Resident Evil: Darkside Chronicles

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Am 27.11. erscheint Resident Evil: Darkside Chronicles Uncut in Deutschland. Hab den ersten Teil schon gerne gespielt,deswegen werde ich hier auch zuschlagen.

Trailer

Amazon Bestelllink
klick
 
T

Turrican

Guest
AW: Resident Evil: Darkside Chronicles

Das Spiel ist auch ein grund gewesen warum ich mir die Wii gekauft habe.
Deswegen für mich ein pflichtkauf aber erst 2010.
 
T

Turrican

Guest
AW: Resident Evil: Darkside Chronicles

Ist das eigentlich Resi 2 in anderem Gewand?

Leider nicht:(
Es kommen sachen aus den ersten teilen vor aber leider kein Remake von teil zwei.
Ich will echt eine neuauflage von Teil zwei da der der beste war.
Wenigstens kann ich noch das Original spielen was für mich zu den besten Spielen aller zeiten gehört:D
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil: Darkside Chronicles

Das Spiel ist Hammergeil!!! Leider kein Resi 4 wo mir immer noch wenn der Nachbar die Kettensäge anschmeißt die Nackenhaare rausspringen, aber allein was die Wii hier grafisch bietet :bet:.
DVD eingelegt - erst mal will se ein Up-Date, hab die Wii nicht online also erst mal gefühlte 5 Minuten warten. Dann gehts los. Intro - Kiefer sinkt auf den Boden - so ein Bild auf der Wii - Capcom vielen Dank. Kein Vergleich mehr zum Vorgänger den ich noch nicht mal durchgespielt hatte.
Was ich bisher gespielt habe - für einen Schienen-Schießer einfach genial. Das Nunchuk wir allerdings eigentlich nicht benötigt. Der Zapper fast zu klein allerdings zum Waffenumschalten dann doch richtig. Wer einen Mitspieler hat - der hats gut, denn man kann auch zu zweit spielen. Muss mal ausprobieren wie das mit Zweihandrevolver ala Revolverheld funktioniert;). Bild in Verbindung mit Musik und die aufkommende Hektik, weil "man" sich fast immer in Bewegung befindet und so auch die Waffe/Zielpunkt sich ständig bewegt, immer wieder beim umdrehen neue Gestalten erscheinen...bis zum Bossgegner harter Tobak.
Das ist das Spiel für die Wii, wie ich es mir fast gewünscht hab 9/10 Punkte.
Kaufmuss für Resifreunde, Kaufempfehlung für jeden Shooter-Fan:).
Achtung: lässt die Nächte kurz werden;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.857
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Resident Evil: Darkside Chronicles

Das Spiel ist Hammergeil!!! Leider kein Resi 4 wo mir immer noch wenn der Nachbar die Kettensäge anschmeißt die Nackenhaare rausspringen, aber allein was die Wii hier grafisch bietet :bet:.
DVD eingelegt - erst mal will se ein Up-Date, hab die Wii nicht online also erst mal gefühlte 5 Minuten warten. Dann gehts los. Intro - Kiefer sinkt auf den Boden - so ein Bild auf der Wii - Capcom vielen Dank. Kein Vergleich mehr zum Vorgänger den ich noch nicht mal durchgespielt hatte.
Was ich bisher gespielt habe - für einen Schienen-Schießer einfach genial. Das Nunchuk wir allerdings eigentlich nicht benötigt. Der Zapper fast zu klein allerdings zum Waffenumschalten dann doch richtig. Wer einen Mitspieler hat - der hats gut, denn man kann auch zu zweit spielen. Muss mal ausprobieren wie das mit Zweihandrevolver ala Revolverheld funktioniert;). Bild in Verbindung mit Musik und die aufkommende Hektik, weil "man" sich fast immer in Bewegung befindet und so auch die Waffe/Zielpunkt sich ständig bewegt, immer wieder beim umdrehen neue Gestalten erscheinen...bis zum Bossgegner harter Tobak.
Das ist das Spiel für die Wii, wie ich es mir fast gewünscht hab 9/10 Punkte.
Kaufmuss für Resifreunde, Kaufempfehlung für jeden Shooter-Fan:).
Achtung: lässt die Nächte kurz werden;)
Mit was für einer Wii Kanone spielst du den ??
Will mir DC auch holen, hab aber zu wenig ahnung von den dingen.
und welche spiele kann ich den mit welchem schiessprügel spielen ?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
AW: Resident Evil: Darkside Chronicles

Also wenn ich meine Wii noch hätte, wäre ich jetzt auf jeden Fall glücklicher!

The Conduit, die beiden RE Shooter, Super Mario Galaxy, New Super Mario Bros. Wii, mittlerweile gibt es einige Spiele die mich interessieren. (Mario Galaxy hatte ich zwar, aber nur wegen einem Spiel behalte ich keine Konsole).

Aber die Wii nochmal kaufen? Auf keinen Fall!
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil: Darkside Chronicles

Mit was für einer Wii Kanone spielst du den ??

http://www.amazon.de/Links-Crossbow..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1259873763&sr=8-3 und House of the Dead mit

http://www.amazon.de/Wii-House-Over...ef=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1259873949&sr=1-1-fkmr0
liegt prall in der Hand:)

wobei nur mit der Fernbedienung und zwei Händen gehts bei mir am Zielsichersten;).

Will mir DC auch holen, hab aber zu wenig ahnung von den dingen.
und welche spiele kann ich den mit welchem schiessprügel spielen ?

Schießprügel machen nur zum Funschießen Spaß wenn man einfach mal richtig :spinner: spielen will;). Zum gezielt spielen kann ich nur mit der FB richtig spielen, da fehlt mir vieleicht auch einfach die Übung und ich werd zu zittrig bei der Aufregung:bart:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Resident Evil: Darkside Chronicles

Das Spiel ist wirklich durch die Bank ein Volltreffer. Grafik ist ok, für Wii Verhältnisse sogar sehr gut. Aber das Spiel selber bietet für einen simplen Railgun Shooter doch einiges. Die Level sind gelungen, und wer die Resi 2 und Veronica gespielt hat wird ne Menge Orte wiedererkennen. Dazu noch die Story mit Leon und Krauser, die dann einige Wissenslücken schliesst. Dazu gibt es Unmengen an Goodies freizuschießen, und zu zweit macht das Spiel richtig Laune. Absoluter Kauftipp.

Habe übrigens den Zapper, aber ich spiele immer mit FB und Nunchuk. Liegt mir am meisten.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Resident Evil: Darkside Chronicles

Na nach euren Lobeshymnen kann ich wohl nicht mehr wiederstehen.
Aber es ist ja bald Weihnachten und im Jannuar habe ich Geburtstag. Ich setze es erstmal auf meinen Wunschzettel
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Resident Evil: Darkside Chronicles

Ich habe vorletztes Jahr im Dezember Resident Evil 4 gekauft und es doch tatsächlich in der letzten Silvesternacht begonnen. Gegen 2 Uhr Nachts und habe es seit gestern Abend durch.:D Teil 4 hat mir riesigen Spaß gemacht. Bislang habe ich Teil 1/ 2 /3 sowie 4 und Code Veronica durch. Deshalb schaue ich gerade was das RE Universum noch so bietet und mir ist jetzt "Darkside Chronicles" und einige weitere aufgefallen:

Resident Evil Archives: Resident Evil
Resident Evil 5
Resident Evil Archives: Resident Evil Zero
Resident Evil: Outbreak
Resident Evil: Dead Aim
Resident Evil: Outbreak file 2
Resident Evil Survivor 2 Code Veronica
Resident Evil - Deadly Silence


Was ist das alles? Ich blicke da nicht mehr durch! Ich bin allerdings nicht so der Shooter-Fan weshalb ich an Darkside Chronicles noch ein wenig zweifel. Allerdings liest sich der Thread bislang doch nach ein wenig mehr, als nach einem sinnlosen Ballerspiel da scheinbar auch der Storyanteil interessant ist.
 
T

Turrican

Guest
AW: Resident Evil: Darkside Chronicles

Hier mal alle Resi Spiele mit System angabe

PC:

1. Resident Evil (1999)
2. Resident Evil 2 (1999)
3. Resident Evil 3 Nemesis (1999)
4. Resident Evil 4 (2006)
5. Resident Evil 5 (18. September 2009)

Nintendo DS:

1. Resident Evil: Deadly Silence (2006)

GameBoy Color:

1. Resident Evil: Gaiden (2002)

Dreamcast:

1. Resident Evil 2 (1999)
2. Resident Evil 3 Nemesis (1999)
3. Resident Evil Code: Veronica (2000)

Gamecube:

1. Resident Evil Zero (2002)
2. Resident Evil Remake (2002)
3. Resident Evil 2 (2003)
4. Resident Evil Nemesis (2003)
5. Resident Evil Code: Veronica (2001)
6. Resident Evil 4 (2005)

Wii:

1. Resident Evil The Umbrella Chronicles (2008)
2. Resident Evil 4 Wii Edition (2007)
3. Resident Evil Archive (2009)
4. Resident Evil - Dark Side Chronicles (27 November 2009)

Playstation:

1. Resident Evil (1996)
2. Resident Evil Director´s Cut (1997)
3. Resident Evil 1.5 (niemals erschienen PSone)
4. Resident Evil 2 (1998)
5. Resident Evil 3 Nemesis (1999)
6. Resident Evil Survivor (2000)

Playstation2:

1. Resident Evil Code: Veronica X (2001)
2. Resident Evil Survivor 2 Code Veronica (2002)
3. Resident Evil Dead Aim (2003)
4. Resident Evil Outbreak (2004)
5. Resident Evil Outbreak File #2 (2005)
6. Resident Evil 4 Steel Box (2005)

XBOX 360

1. Resident Evil 5 (2009)
2. Resident Evil Alternate Edition (17 Februar 2010) NEU

PlayStation 3

1. Resident Evil 5 (2009)
2. Resident Evil Alternate Edition (17 Februar 2010) NEU
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Resident Evil: Darkside Chronicles

Vielen vielen Dank! Das sieht aber ja quasi nach einer Lebensaufgabe aus:D
Naja, dann spiele ich erstmal die Bonusmissionen von RE 4 und sehe dann weiter.....
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Resident Evil: Darkside Chronicles

Naja, dann spiele ich erstmal die Bonusmissionen von RE 4 und sehe dann weiter.....

Resi Darkside & Umbrella Chronicles kann ich dir ans Herz legen. Machen Riesen Spaß, sind aber recht kurzweilig. Lohnen sich aber trotzdem.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.036
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Resident Evil: Darkside Chronicles

Resi Darkside & Umbrella Chronicles kann ich dir ans Herz legen. Machen Riesen Spaß, sind aber recht kurzweilig. Lohnen sich aber trotzdem.


Da werde ich mich dann demnächst doch auch mal danach umsehen. Kaufen, 1 Jahr liegen lassen und in der Silvesternacht beginnen:D

Kann ich beide mit den normalen beiliegenden Wii "Joysticks" spielen oder sollte ich mir dafür irgendwelche Zusatzgeräte zulegen?
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Resident Evil: Darkside Chronicles

Da werde ich mich dann demnächst doch auch mal danach umsehen. Kaufen, 1 Jahr liegen lassen und in der Silvesternacht beginnen:D

Kann ich beide mit den normalen beiliegenden Wii "Joysticks" spielen oder sollte ich mir dafür irgendwelche Zusatzgeräte zulegen?

Wii Mote & Nunchuck, mehr brauchste nicht. Steuert sich leicht. Zielen, schießen, nachladen. :cool:
 
Oben