Remakes - geliebt oder gehasst?

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Remakes - geliebt oder gehasst?

Wobei man auch bedenken muss, dass ich mir bei den Remakes meist nur die Rosinen rauspicke [...]

Du magst doch gar keine Rosinen. :D

Was in deinem Resümee nicht fehlen darf ist die Tatsache, dass von den 16 Vergleichen, bei denen ein Gewinner gekürt wurde, 12 mal die Filme gewannen, die du zuerst gesehen hast. Das ist ein nicht unerheblicher Faktor. Inwiefern würdest du wohlmöglich einer anderen Ansicht sein, wenn du den ein oder anderen Film zuerst gesehen hättest?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Remakes - geliebt oder gehasst?

Was in deinem Resümee nicht fehlen darf ist die Tatsache, dass von den 16 Vergleichen, bei denen ein Gewinner gekürt wurde, 12 mal die Filme gewannen, die du zuerst gesehen hast. Das ist ein nicht unerheblicher Faktor. Inwiefern würdest du wohlmöglich einer anderen Ansicht sein, wenn du den ein oder anderen Film zuerst gesehen hättest?

Genau das werde ich wohl nie erfahren. :uff:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Remakes - geliebt oder gehasst?

Habe gerade das Remake von Straw Dogs beendet. Den Film kann man sich anschauen. Mehr Gewalt, mehr Blut und Hochglanzoptik. Das ganze Setting wurde von England in die USA verlegt. Der Hauptcharakter ist deutlich blasser und auch die intelektuelle Überlegenheit ist nicht mehr gegeben. Statt Mathematiker ist er nun Drehbuchschreiber. Der Aufbau des Films ist ziemlich gleich und endet in beiden Filmen im dramatischen Finale im Haus.
Der bessere Film ist ganz klar das Original von Peckinpah. Bessere Darsteller, höhere Intensität und filmemacherisch einfach stärker.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.025
Ort
Garma
Filmkritiken
185

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Remakes - geliebt oder gehasst?

Ähm, niemals! Für mich lief Carpenter immer unter "Das Ende". Selbstverständlich ist der von Carpenter besser. Was für eine Frage.

Da hast Du mich dennoch in eine kleinere Schockstarre versetzt.:uff:
Denn den Originaltitel des Carpenterfilms kennst Du ja sicher auch.;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Remakes - geliebt oder gehasst?

Keine Angst eure Beiträge zum Thema "Schlechte Filme" sind nicht weg sondern nur verschoben. Da es offenbar doch etwas Redebedarf zu dem Thema gibt und dieser Thread nicht zusehr OT gehen sollte, habe ich dem Thema mal einen eigenen Thread spendiert. Hier könnt ihr gerne weiter über schlechte Filme reden :D.
 
Oben