Rayman Origins

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Am 24.11.2011 kommt ein neues Rayman Spiel für die Konsolen. Ich habe noch nie ein Rayman Spiel gespielt. Diese Woche kam dann die Demo zum neusten Teil. Und nach dem Durchspielen der Demo bin ich echt angefixt. Ein Jump'n Run mit Shootereinlagen. Die Grafik ist super und sieht einfach nur klasse aus.
Da ich schon ewig kein Jump'n Run mehr gespielt habe werde ich mir den neuen Rayman mal holen. Nicht zu Release, aber irgendwann mal.
Das Spiel sahnt im Moment überall Top Wertungen ab. Das Spiel hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Rayman Origins

ist für mich ein must have. Werde es mir aber erst später holen (können).

Bei 2D-Jumper gibt's für mich kein halten mehr und Rayman ist einfach nur ne coole Sau:)
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: Rayman Origins

Wie geil ist das den!Danke für den Tip,der schiessende Moskito:Dund ich sag nur:

Rayman zur Hilfe!!

Wird gekauft!!:hoch:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Rayman Origins

Wie geil ist das den!Danke für den Tip,der schiessende Moskito:Dund ich sag nur:

Rayman zur Hilfe!!

Wird gekauft!!:hoch:

Bitte. Wenn das Teil zu Release so 40 € kosten würde, würde ich sofort zuschlagen, aber Amazon will 55 € haben. Ich warte auf den ersten Preisverfall (der wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lässt).
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Rayman Origins

Ist das das, was wir auf der Gamescom angespielt haben? Das sah wirklich extrem spaßig aus...

Exakt das isses. IGN.com hat auch die erwarteten 9,5 gezückt.
Wird aber sicherlich bald im Preis fallen, trotz der positiven Kritik. 2D Sidescroller locken halt kaum noch jemanden vor die Konsole. Außer Wii Spieler muahahahahaha :D
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Rayman Origins

also zumindest mit mir haben sie einen Stammkunden sicher:p

Dito, endlich nach Jahren wieder Rayman ohne die bekloppten Hasen, wobeio die Hasen nicht schlecht waren, aber Rayman war unerreicht und was ich bisher drüber gelesen habe wird Rayman, aber erst nachdem Link seine Zelda gerettet hat, bei uns Einzug halten:)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Rayman Origins

Also auf den 2D Sidescroller warten schon einige Fans des guten Rayman!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Rayman Origins

Gespielt habe ich bisher noch kein Rayman Spiel, aber die Demo hat mich schon überzeugt!
Ich warte allerdings auf die PS Vita Version.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Rayman Origins

Hoffentlich gibt's zu Release ein gutes Angebot. Ich bin irgendwie heiß auf das Spiel. Für 45 Euro oder weniger schlag ich sofort zu.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Rayman Origins

Ich bin jetzt ca.bei der Hälfte und das Spiel macht einfach Laune. Es sieht hammergut aus und ist teilweise einfach krass was für verrückte Sachen die Entwickler eingebaut haben. Und es stellenweise wirklich anspruchsvoll. Wenn man alle Medaillen sammeln will ist man gut beschäftigt. Vor allem die späteren Level und die Level, in denen man die Zähne einsammeln muss sind wirklich bockschwer. Für Kinder total ungeeignet, da auch in den früheren Level einige anspruchsvolle Jump'n'Run Einlagen vorhanden sind. An einer Stelle hätte ich am liebsten mein Joypad und die XBox aus dem Fenster geworfen. Nach gefühlten 500 Anläufen hat's dann doch geklappt. Jetzt hänge ich wieder an einer üblen Stelle.
Für alle Jump'n'Run Fans ein Muss und für mich der beste Genrebeitrag auf der 360.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Japp! Genau so sieht es auch aus. Wie das beste Jump'n'Run auf der Xbox 360. Ich werde auch bei einem günstigen Preis zuschlagen. Der Comic-Stil ist überragend hübsch.

Aber ich kann warten, habe zur Zeit genug mit Skyrim zu tun. :)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Rayman Origins

Hab das Spiel jetzt durch, aber es gibt noch viel zu sammeln. Und die ganzen Zeitchallenges müssen auch noch gemacht werden. Die letzte Sprungpassage im letzten Level ist echt übel schwer. Nach gefühlten 100 Versuchen hab ich die aber dann auch geschafft. Man muss die Stelle einfach immer wieder spielen und das Level auswendig lernen, sonst hat man keine Chance.
Insgesamt ein wunderschönes, herausforderndes Jump and Run. Mein Überraschungshit des Jahres.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Rayman Origins

Das in Sachen Grafik und Design vielleicht schönste Jump n Run, das je erschienen ist, dazu noch ein sehr forderndes, das sich gerade im Enddrittel an fortgeschrittene Jump'n'Runner richtet - was verbunden ist mit sehr viel Try & Error, fast zu viel. Die Levels ähneln sich zwar alle im Aufbau, sind aber mit so vielen Details geschmückt, dass trotzdem jedes Einzelne besondere Fähigkeiten verlangt. Es gibt ein mehr als hervorragendes Gegnerdesign, die Spielfiguren wiederum steuern sich ausgezeichnet, so dass nerviges an-der-Plattform-Vorbeispringen äußerst selten ist.
Ein bisschen hatte ich das Gefühl, dass die Macher latent sexuelle Anspielungen für das erwachsene Publikum eingebaut habe - anders kann ich mir die leicht bekleideten Feen und das ständige Gerubble dieses Zaubergnoms an der Glasphiole mit den Lums nicht erklären.
icon_lol.gif

Die Präsentation im "Little Big Planet"-Stil mit Schildern und Babygebrabbel anstatt vernünftiger Dialoge zerrt aber sehr an den Nerven; das mag zwar wesentlich kreativer sein als die "Teletubbies" oder "Pokemon", trotzdem kommen gewisse Assoziationen auf. In dieser Hinsicht ist mir ein "Ratchet & Clank" sehr viel lieber; zwar sind die Storylines auch da verbesserungswürdig, aber es gibt wenigstens welche.

Lohnt sich, weil es anders ist als alle anderen Spiele aus der Sparte, aber auf Dauer braucht's dann auch mal wieder etwas, das mehr Verstand hat als ein Brötchen.

7/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Rayman Origins

Die Präsentation im "Little Big Planet"-Stil mit Schildern und Babygebrabbel anstatt vernünftiger Dialoge zerrt aber sehr an den Nerven; das mag zwar wesentlich kreativer sein als die "Teletubbies" oder "Pokemon", trotzdem kommen gewisse Assoziationen auf. In dieser Hinsicht ist mir ein "Ratchet & Clank" sehr viel lieber; zwar sind die Storylines auch da verbesserungswürdig, aber es gibt wenigstens welche.

Damit ist Ancel aber nur der Serie treu geblieben, denn das war bei Rayman schon immer so.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Rayman Origins

Das kann natürlich sein; ich hab mal "Rayman Revolutions" gespielt, als die PS2 noch ganz frisch war und ich hatte sowas auch in Erinnerung... dennoch ist's für mich ein Negativpunkt, den man gerne hätte ausbessern dürfen - auch wenn dann vielleicht mancher Purist Amok gelaufen wäre.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Rayman Origins

Bin im Moment wieder dabei alle Medaillen zu füllen. Hab jetzt alle 10 Zähne und damit den Level 'Land of the Livid Dead' freigeschaltet. Das Spiel hat schon vorher einige echte schwierige Stellen, aber dieser Level ist sowas von bockschwer. Hab gestern ca. 30 Minuten nur diesen Level gespielt und bin überhaupt nicht voran gekommen. Im Gegensatz zu den anderen schweren Levels bin ich hier aber weniger motiviert das zu schaffen. Mal schauen. Vielleicht ist es mit einem Koop Partner etwas einfacher.
 
Oben