Quentin Tarantinos letzter Film (?): Erste Details

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ein Film von Quentin Tarantino verdient natürlich ein eigenes Thema. :)

Ich hatte schon damit gerechnet, dass sein nächster Film erneut in der Vergangenheit spielen wird. Wobei ich gerne wieder einen Tarantino-Film in der aktuellen Zeit gesehen hätte. Andererseits passen seine Filme auch nicht mehr unbedingt in die Jetzt-Zeit. Ich kann mir jedenfalls keinen seiner Charaktere mit Smartphones etc. vorstellen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Lustig das Du dies so erwähnst Willy weil auch mir war es irgendwie klar das es, egal für welche Projekt er sich entscheidet, es mit Sicherheit nichts sein wird was in der aktuellen Zeit spielt. Irgendwie könnte ich es mir auch nicht vorstellen, bei seiner Art wie er Storytelling betreibt, das dieses zu einer sehr technologischen und medialen Welt in der Smartphones und Social Media aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken sind, passen würde. Auch ein Soundtrack mit aktueller Musik würde nur schwer vorstellbar passen.

Daher finde ich es wirklich schonmal eine gute Idee die Handlung in den 70ern anzusiedeln.

Tatsächlich wäre mein Wunschprojekt von ihm entweder eine Hommage an den Giallo gewesen oder einen schönen klassischen Hruselfim im Stil der älter Hammer Produktionen und/oder schöner Gothik Horror a la Mario Bava. Hätte ich mir tatsächlich interessant vorstellen können
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Auch bei Filmen, die in der Jetzt-Zeit spielen kann man ältere Musik verwenden. Hat Tarantino ja bei all seinen Filmen gemacht.

Ja natürlich kann man das und hat er auch gemacht aber es waren nie, zumindest meiner Meinung nach, "Trendmusikrichtungen" bzw. aktuelle Songs aus den Charts, die zu dem Zeitpunkt in den Charts vertreten waren.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich kann mir Tarantinos Figuren sehr wohl in einem in der aktuellen Zeit spielenden Film vorstellen, wenn auch sehr laut fluchend über Dinge wie Smartphones.
 
Oben