Quantum Break

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Quantum Break

Remedy hat sein neuestes Werk auf 2016 verschoben.

Quelle: polygon.com

Überrascht mich nicht wirklich, aber hoffentlich wirds nicht nochmal verschoben denn auf das Spiel freue ich mich sehr.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Quantum Break

Am 5. April 2016 soll Quantum Break erscheinen.

Das gab MS heute auf der gamescom bekannt, außerdem wird es eine Fernsehserie zu dem Spiel geben.

Eine Liste der Darsteller gibt es hier KLICK

quelle: gamepro.de

EDIT: Hier gibt es die gamescom Stage Demo zu sehen KLICK

Das sieht ja mal sehr cool aus! Bullettime 2.0! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Quantum Break

Quantum Break erscheint auch für den PC und zwar gleichzeitig mit der Xbox One Version.

Allerdings sind die Hardwareanforderungen doch deutlich höher als bei anderen aktuellen PC Titeln.

Minimale Anforderungen:
Intel Core i5-4460, 2,70 GHz oder AMD FX-6300
Geforce GTX 760 oder Radeon R7 260x
8 GB Arbeitsspeicher
55 GB Festplattenspeicher
Windows 10, DirectX 12
Empfohlene Anforderungen:
Intel Core i5-4790, 4 GHz
Geforce 980 Ti oder Radeon R9 Fury X
16 GB Arbeitsspeicher
55 GB Festplattenspeicher
Windows 10, DirectX 12

Bei der Xbox One Version ist noch Alan Wake samt Addons enthalten und Vorbesteller erhalten noch Alan Wakes American Nightmare dazu.

Wenn man das Spiel auf Xbox Live vorbestellt erhält man die PC Version von Quantum Break gratis dazu!

quelle: gamestar.de

Cool!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Quantum Break

Also die PC Anforderungen schreien ja fast "mies angepasster Konsolenport". :spinner:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Quantum Break

Könnte ich mir vorstellen. Rise of the Tomb Raider unterstützt ja auch 4K und da ist es dann natürlich brutal hardwarehungrig.

Quantum Break sieht in der Xbox One Fassung meiner Meinung nach schon sehr gut aus und bei Remedy kann ich mir nicht vorstellen dass sie den Port in den Sand setzen, da sie mehr Erfahrung mit dem PC haben.

Max Payne 1+2 haben sie für den PC gemacht, für Xbox und PS2 wurden die ja von Rockstar Vienna umgesetzt.

Alan Wake und Alan Wakes American Nightmare waren dann ihre ersten Spiele die sie selber für Konsole gemacht haben.

Außerdem sind die minimalen Anforderungen ja eh sehr niedrig.

Quad Core, 8GB Ram und ne Graka mit 2GB VRAM hatte ich schon vor fast vier Jahren in meinem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Quantum Break

Die empfohlenen Anforderungen werden nun als Ultra Anforderungen bezeichnet.

Empfohlen werden nun ein i5, ne 970er bzw. eine R9 390 und immer noch 16GB Ram.

quelle: pcgameshardware.de

Bin schon gespannt was die PC Version so alles bietet.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Die Fachpresse ist sich etwas uneinig. KLICK

Egal, meins kommt am Montag und dann schaue ich mal wie mir das gefällt. :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Der erste Eindruck (nach einem Akt) ist sehr positiv, nur die Kamera ist etwas gewöhnungsbedürftig und hat mich in den ersten Gefechten etwas behindert. Aber es geht mittlerweile.

Die Schusswechsel machen extrem viel Spaß und fühlen sich trotz bekannter Thematik (gab ja mit Singularity und Timeshift zwei sehr gute Shooter mit Zeitmanipulation) richtig frisch an und macht sehr viel Spaß.

Wenn ihr da mit dem Timewarp eine Gruppe Gegner umrundet und diese in Panik versuchen euren Kugeln auszuweichen während in den detaillierten Levels die Fetzen fliegen.... Toll! Vom Feeling her kommt es mir vor wie ein Mix aus Max Payne und Alan Wake. Wobei das Waffenhandling sich ganz anders anfühlt: Wenn ihr mit der Pistole zum Beispiel einfach los ballert, trefft ihr genau gar nix, da der Rückstoß sehr realistisch ist. Immer einen Schuss abgeben und kurz warten bis der Rückstoß abgefedert wurde. Mit der Maschinenpistole und dem Sturmgewehr müsste ihr in Salven feuern, sonst wird auch hier nix getroffen. Also wie Max Payne mit zwei Uzis mitten in die Meute stürmen und ohne weiteres niedermähen ist nicht möglich. Hat mich überrascht, denn das kam in den Preview Videos nicht so rüber.

Spannend ist die Geschichte auch, das einzig Dumme ist dass das Spiel erst morgen erscheint und die Episoden noch nicht zum streamen verfügbar sind. Ich könnte die Episode einfach überspringen, aber ich will das komplette Paket erleben. Downloaden kann man die Episoden in der Xbox One Version übrigens auch, nur sind die FÜNFUNDSIEBZIG GIGABYTE groß und somit größer als das Spiel selbst. Wenn ich die runterlade habe ich noch Platz für ein Spiel, dann muss ich entweder deinstallieren oder eine Festplatte dranhängen. :uff:

Da warte ich lieber auf den Stream. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Bin mal gespannt, wie's in ein paar Jahren mit dem Streamen der Episoden aussieht. Wenn's dann noch was zum Streamen gibt... :ugly:

Ich bin froh, dass mich das Spiel nicht interessiert. Episoden-Streaming und Windows Store only klingen nicht sehr erbaulich.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Das Spiel interessiert mich, aber ich werde erst zu einem günstigen Preis zuschlagen.
Warum man keine Disc mit den Episoden dazu packt verstehe ich nicht. Die Streaming/ Download Lösung gefällt mir (mit meiner nicht so starken Leitung) gar nicht.
Na ja, bis ich mir das Spiel hole haben wir hier auch richtig schnelles Internet und dann ist es mir wahrscheinlich auch egal.
Mich interessiert das Gameplay sowieso mehr als die Story.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Ganz vergessen ein Review zu verfassen!
Quantum Break spielt sich wie eine Mischung aus Max Payne und Alan Wake.

Die Kämpfe mit der Bullet Time 2.0, wie ich sie nenne, machen sehr viel Spaß! Da die Gegner ebenfalls die Zeit manipulieren können, sprintet man meistens von Deckung zu Deckung und schießt mit den sich etwas schwach anfühlenden Waffen um sich. Normale Gegner fressen schonmal gerne ein halbes Magazin und in bester CoD Tradition gibt es natürlich auch Juggernauts, die aber interessanterweise einfacher zu besiegen sind. Jack hält aber nicht viel aus und so muss man schon die Fähigkeiten nutzen um zu überleben.

Das Gunplay verhindert aber dass man wie bei CoD gefühlte tausend Gegner pro Abschnitt umnietet.
Ist so ein Zwischending zwischen Massenmord und Taktikshooter. :D

Bosskämpfe gibt es auch, doch die laufen leider immer nach dem gleichen Schema ab und sind schneller vorbei als andere Gefechte. Eine verpasste Chance!

Zu Beginn ist die Steuerung etwas ungewöhnlich zu bedienen und so präzise wie bei Gears of War ist sie leider nicht, aber mit etwas Geduld meistert man auch diese Hürde. Hier haben mir die längeren Analogsticks des Xbox One Elite Controllers sehr geholfen!

Aufrüstbare Fähigkeiten gibt es auch, so kann man sein Zeitschild oder den Zeitsprint verbessern damit sie länger anhalten. Punkte zum aufrüsten erhält man wenn man die Chronon Quellen einsammelt die in den Levels verteilt sind.

Die Geschichte rund um die Zeitreise ist wirklich sehr gut erzählt und auch spannend. Zwar gibt es ein paar blasse Charaktere doch mit den meisten fiebert man richtig mit. Die Geschichte wird auch über emails und Notizen erzählt die man in den einzelnen Abschnitten suchen kann. Unbedingt nötig sind diese nicht, aber sie sind eine sehr gute Ergänzung zur Story die übrigens von den Entscheidungen des Spielers leicht beeinflusst wird. Ein Mass Effect oder The Witcher ist Quantum Break aber leider nicht.

Dafür ist die Serie wirklich sehr gut inszeniert. Lächerliche oder schlecht gemachte Zwischensequenzen wie beim ersten Resident Evil oder Star Wars Jedi Knight braucht man also nicht zu befürchten.
Bis auf zwei Ausnahmen sind auch die Schauspieler allesamt sehr gut und die Folgen fühlen sich auch nicht wie ein Bruch an, da die Zwischensequenzen im Spiel ebenfalls sehr gut gemacht sind.

Hier hilft auch die recht hübsche Grafik, die trotz niedriger Auflösung sehr zu gefallen weiß. Die Umgebungen sind sehr detailliert und die Charaktermodelle suchen ihresgleichen. Hier hat man ganze Arbeit geleistet, nur leider sind die Ladezeiten manchmal etwas lang und es gibt nach dem Ladescreen auch Popup Texturen.

Aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch.

Quantum Break hat mir insgesamt sehr gut gefallen und wer mal wieder ein Spiel mit spannender Story, toller Inszenierung und einigen coolen Einfällen spielen möchte darf Remedys neuestes Werk nicht verpassen!

8/10

PS: Natürlich hat sich Remedy es sich nicht nehmen lassen wieder ihre eigenen Werke zu parodieren und andere Easter Eggs einzubauen. Es ist zwar nicht auf dem Niveau von Lords and Ladies, aber die Gags sind wirklich sehr gelungen. Zum Beispiel ein Drehbuch für einen Zeitreisefilm.... :lol:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Die PC Version erscheint am 14. September als Retail Version und wird auch auf Steam veröffentlicht. Die Retail muss auch auf Steam aktiviert werden.

quelle: IGN.com
 
Oben