Prom Night - Unrated

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Nachdem Donnas Eltern und jüngerer Bruder von ihrem ehemaligen, psychopathischen Lehrer brutal ermordet wurden, versuchen Freunde und Verwandte Donnas Leben wieder in "normale" Bahnen zu lenken. Der Abschlussball, die sogenannte 'Prom Night' soll für sie die Krönung ihrer Highschoolzeit und die schönste Nacht ihres Lebens werden. Doch die grausame Vergangenheit holt sie wieder ein: Der Killer ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und will sich nun an allen rächen, die sich ihm und seiner krankhaften Liebe zu Donna entgegenstellen – und zwar ausgerechnet in der Nacht des Abschlussballs. Für Donna und ihre Freunde beginnt ein Kampf um Leben und Tod, wobei der sadistische Killer ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint.

014.374.162.jpg


Vö: 18.11.2008
Laufzeit: ca.85 min
FSK: ab 16 Jahren
Bild: 2,40:1
Ton: D.D 5.1


Extras:
  • Filmkommentare von Regisseur Nelson McCormick, Brittany Snow und Johnathon Schaech
  • Entfallene Szenen
  • Alternatives Ende
  • Die besten Versprecher
  • Filmdokumentationen
  • Trailer
Partner-Link Amazon.de

(c) cinefacts.de
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Prom Night - Unrated

Ist der was?
Urated mit FSK 16 riecht eher nach ausleihen?!
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Prom Night - Unrated

Urated mit FSK 16 riecht eher nach ausleihen?!
Ist doch völlig egal, ob der große Härten hat, oder nicht. Hauptsache "Unrated" und "Uncut". Wer "Keinohrhasen" in der Sammlung hat, egal auf welchem Weg, der muß hier zugreifen. :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Prom Night - Unrated

Hm war der Film schon immer ab 16 Freigegeben dachte da gäbe es eine 18 er Version oder täusche ich mich da jetzt.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Prom Night - Unrated

Hauptsache "Unrated" und "Uncut". Wer "Keinohrhasen" in der Sammlung hat, egal auf welchem Weg, der muß hier zugreifen. :D

Der steht nicht in m e i n e r Sammlung, sondern in der Sammlung meiner Frau, die immerhin aus 4 - 5 DVDs besteht und nur weils ja nicht anders geht zufällig neben meine DVDs in unserem Regal stehen.
Ich bin unschuldig euer Travis!
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Prom Night - Unrated

Mir wäre es lieber es gäbe mal alle Teile in einer vernünftigen Box. Ich wär schon zufgrieden wenn Teil 2 (Mary Lou) überhaupt mal auf DVD erscheinen würde. Teil 4 gibt es glaube ich ebenfalls noch nicht. Dafür schon wieder dieses Remake.....
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Prom Night - Unrated

Ich bin unschuldig euer Travis!
Einspruch stattgegeben. :)

Mir wäre es lieber es gäbe mal alle Teile in einer vernünftigen Box.
Na ja, die wirklich großen Bringer waren die Originale ja auch nicht unbedingt. Das hätte sogar mal wieder ein Fall sein können, in dem ein Remake im Vergleich zum Original Pluspunkte hätte sammeln können - wie "The Hills Have Eyes". Was ich jedoch bisher über das Remake gehört habe, scheint diese Option allerdings erbärmlich gescheitert zu sein. Ein endgültiges Urteil kann und werde ich mir allerdings erst bilden, wenn ich das Remake persönlich in Augenschein genommen habe. Was die von dir gewünschte Komplettbox der Originalreihe anbetrifft, würde ich die mir bei ordentlicher Umsetzung zur Komplettierung meiner 70er/80er-Jahre-Horrorsammlung natürlich ins Regal stellen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Prom Night - Unrated

Das Original fand ich auch nicht besonders aber "Mary Lou" gefiel mir damals sehr gut. Keine Ahnung wie ich ihn heute einschätzen würde. Teil 3 habe ich ebenfalls recht gut in Erinnerung.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Prom Night - Unrated

Das ist ein Film, den ich mir früher oder später auf jeden Fall mal ansehen werde! man darf halt nur nicht viel erwarten!
 
Oben