Probleme mit Headset: Turtle Beach X41

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
Keine Ahnung, ob ihr hier mir helfen könnt...
Zum Geburtstag gabs ein Headset. Das Turtle Beach X41. In Ermangelung eines Audio Adapter Kabels mit optischem Ausgang, das nämlich leider bei meiner Elite nicht mehr dabeilag. Hatte ich das Headset lange Zeit über den optical out meines Fernsehers. Und es lief prima.

Heute kam dann ein bestelltes Audio Adapter Kabel. Dieses. Flugs angeschlossen und das optische Kabel vom optical out des Fernsehers and den optical out des neuen Kabels. Nun habe ich keinen Sound mehr.
Einstellungen der Box sind die selben geblieben. Anschlüsse sind korrekt und die Lämpchen Leuchten rot am Kabel. Die Kontrollleuchte für 'Digital input' am Headset HUB leuchtet nicht mehr. Nur wenn ich das optische Kabel wieder an den Fernseher dran klemme....Habe sogar ein neues optisches Kabel gekauft, aber leider mit dem selben Ergebnis.

Was mache ich falsch? Ist das heute gelieferte Kabel defekt? Der Kundendienst von Lionhead heute war ein Arsch und inkompetent und hat felsenfest behauptet, es läge am Headset oder am optischen Kabel, welches sich nicht mit derem Adapter vertrage :spinner:

Ich glaube ich muss es zurückschicken und Ersatz verlangen :(
Es sei denn von euch hat jemand ne Lösung... :bart:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Probleme mit Headset: Turtle Beach X41

Einfacher Grundtest: Leuchtet der optische Ausgang am Adapter? Leuchtet das optische Kabel auf der anderen Seite, wenn am Adapter angeschlossen?

Inkompatibilität bei optischem System ist eigentlich unmöglich. Die erste Frage ist nur, ob da auch optisch das Licht durch den Lichtleiter kommt.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Probleme mit Headset: Turtle Beach X41

Lol. Ja, das habe ich den vom Support auch gefragt, für wie blöd er mich hält.Von wegen inkompatibilät :spinner:
Er hat drauf bestanden und optische Kabel kann man immer gebrauchen ;)
Zu deiner Frage:

Ja, alles ist erleuchtet. Bei beiden Kabeln und anchlüssen. Leitung ist vorhanden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Probleme mit Headset: Turtle Beach X41

Ja, alles ist erleuchtet. Bei beiden Kabeln und anchlüssen. Leitung ist vorhanden.

Dann sollte es grundsätzlich funktionieren, ausser der Adapter wandelt das Signal nicht um und gibt nur ein "Basislicht" frei.

Aber wie hattest du es bisher angeschlossen? Kabel von der Box zum TV und von dort in die Anschlussbox des Turtle, richtig? Und jetzt hängt der Adapter zwischen Box und TV? Also sollte sich für die Box selbst ja nichts ändern an den Einstellungen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Probleme mit Headset: Turtle Beach X41

Nein, bisher gabs die Ausgabe nur über den Fernseher. Optisches Kabel vom TV ins Headset HUB. Jetzt will ich es direkt von der Box ins HUB haben. Das geht nur mit diesem Adapter Kabel. Und schon habe ich keinen Ton mehr.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.060
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Probleme mit Headset: Turtle Beach X41

Nein, bisher gabs die Ausgabe nur über den Fernseher. Optisches Kabel vom TV ins Headset HUB. Jetzt will ich es direkt von der Box ins HUB haben. Das geht nur mit diesem Adapter Kabel. Und schon habe ich keinen Ton mehr.


Also ich habe das optische Kabel damals bei meinem TB X41 vom optischen Anschluss der Box (sollte in deinem Fall jetzt ja der Adapter sein) in die "Digital in" am Hauptgerät des TB gestöpselt. Oder verstehe ich dich grad falsch?!

Alternativ lässt sich das alte Componentenkabel auch etwas "auseinanderbrechen" damit es nicht mehr den HDMI-Anschluss blockiert und du es trotzdem einstöpseln kannst, um den optischen Ausgang zu nutzen.
Das war doch ein Problem der älteren Konsolen, weil die Anschlüsse so bescheiden verbaut sind, oder nicht?! Zumindest habe ich das vor einer Ewigkeit mal mit Erfolg an einer alten Konsole bei mir getestet. Allerdings muss man da etwas rücksichtslos vorgehen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Probleme mit Headset: Turtle Beach X41

Hmmmm es gibt ja leider keinen anderen optischen Ausgang an der Box. Das Komponenten Kabel hatte ich vorher schon modifiziert. Dann das optische vom Fernseher in die Station vom TB Headset. Da ich jedoch glaube, dass die Surround Ausgabe vom Fernseher nicht besonders gut ist, habe ich mich dann doch für die Adapter Funktion entschieden. Ich glaube das Kabel ist kaputt, hatte aber gehofft, dass es vielleicht nur irgendeine Einstellung ist, die ich vergaß.
Denn der Indikator an der TB Station fur einen digitalen Input leuchtet, wenn das optische am TV hängt. Nicht jedoch, wenn es am Adapter hängt. Obwohl der Anschluss des Adapters schön rot leuchtet und auch das LED, wenn das optische im Anchsluss drin steckt.
Wenn beides jedoch verbunden ist, Adapter mit TB Station, funzt es nicht.
Ich werde das Adapter Kabel austauschen lassen und mal schauen, was dann passiert. Dauert halt dann und nervt mit hin- und rückenden :(
 
T

Turrican

Guest
AW: Probleme mit Headset: Turtle Beach X41

Könnte es sein das die Anschlüsse verstaubt sind?
Hatte an meinen AVR das problem bei den optischen nix mehr ging bis ein freund mir den tipp gab einfach mal rein zu pusten und damit den staub zu entfernen.

Ist ja alles nur licht und staub kann da echt schon für probleme sorgen.

Ob es bei mir echt nur das problem war kann ich nicht sagen, nur das es geklappt hat.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Probleme mit Headset: Turtle Beach X41

Hmmm. Das ist ja schonmal ne neue Idee :) Aber ich habs gestern schon losgeschickt und um nen Austausch gebeten. Bin gespannt, ob ich da einfach ein Montagsmodell hatte oder bescheuert bin. Ich werds versuchen mit dem Staub.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Probleme mit Headset: Turtle Beach X41

Diesen Thread hier total vergessen. Wollte euch doch mal ne Rückmeldung geben. Habe das alte kaputte (laut Lioncast nicht kaputte :rolleyes:) Kabel eingeschickt und ein neues bekommen. Und siehe da, es hat geklappt. :D
Von wegen Inkompatibilität :spinner:
Schlechte Bewertung auf dem Marketplace mit Erklärung rausgehauen und von denen eine Email bekommen. Sie bedauern, wie das alles gelaufen sei und ich möge doch bitte die Bewertung überdenken.
Meine Antwort war, dass sie doch lieber ihren Kundendienst ünberdenken sollten und meine Bewertung nicht verändert ;)
Nun klappt das Headset schon ewig mittlerweile und ich bin rundum zufrieden :)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Probleme mit Headset: Turtle Beach X41

Diesen Thread hier total vergessen. Wollte euch doch mal ne Rückmeldung geben. Habe das alte kaputte (laut Lioncast nicht kaputte :rolleyes:) Kabel eingeschickt und ein neues bekommen. Und siehe da, es hat geklappt. :D
Von wegen Inkompatibilität :spinner:
Schlechte Bewertung auf dem Marketplace mit Erklärung rausgehauen und von denen eine Email bekommen. Sie bedauern, wie das alles gelaufen sei und ich möge doch bitte die Bewertung überdenken.
Meine Antwort war, dass sie doch lieber ihren Kundendienst ünberdenken sollten und meine Bewertung nicht verändert ;)
Nun klappt das Headset schon ewig mittlerweile und ich bin rundum zufrieden :)

:hoch: So gehörts gemacht. Ich finde das eine Frechheit, wenn Firmen dann noch wegen der Bewertung mosern, eigentlich solltest du die Bewertung nach um den Punkt ergänzen. ;)
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Probleme mit Headset: Turtle Beach X41

Ja, leider kann man nur einmal bewerten. Ich hätte die Bewertung überdenken, noch einen Punkt weniger geben sollen und ihnen dann antworten:

Vielen Dank für ihre freundliche Email. Ich habe tatsächlich nochmal meine Bewertung überdacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine noch schlechtere Bewertung ihres unverschämten Kundendienstes eher angemessen ist. ;)
 
Oben