Problem mit Komplett-Anlage

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
Hab hier beim Kumpel ein Problem mit ner 5.1 Komplettanlage (AEG DVD 4625) :

Und zwar werden im 5.1 Modus nur die Musik und Soundeffekte wiedergegeben,die Dialoge (egal welche Sprache) nur total dumpf - werden also weggefiltert!

Sprache ist nur im Stereo-Modus zu hören,aber die ist eben auch nur Stereo und kein 5.1 :autsch:

Ist mir echt grad ein Rätsel,vielleicht wisst ihr ja weiter Jungs...
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
8.844
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Problem mit Komplett-Anlage

In dem Fall würde ich mal den Center genauer unter die Lupe nehmen, einfach mal umstecken etc.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.203
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich schaue gerade Star Trek auf Kabel 1. Dabei kommen vereinzelt immer wieder leise "Knack"geräusche aus den Lautsprechern. Seltsamerweise aber nur während dieses Films. Während der Werbepausen oder wenn ich dann auf andere Sender umschalte gibt es keine "Knack"geräusche. Liegt das dann nur an diesem einen Film?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
21.916
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
204
Hatte ich kürzlich auch als ich nochmal Kabel 1 geschaut habe. Ich hatte schon Angst das mein TV ein Problem hat aber da es nur an diesem einen Tag auftrat und seitdem nicht mehr denke ich das es ein Ausstrahlhngsproblem war. Also wenn dieses Geräusch nicht häufiger auftritt liegt es wohl an Kabel 1.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Problem mit Komplett-Anlage

Ich hatte das auch, als ich bei "Final Destination 2" reingezappt habe. Scheint also ein Kabel 1-Problem zu sein.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.203
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Okay, dann kann ich ja beruhigt sein. Bei solchen Geräuschen werde ich immer ganz hellhörig und frage mich meist gleich wieviel mich dann wohl meine neue Anlage kosten wird. :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.203
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Seit heute gibt mir mein Teufel Heimkino-System (CE 400 SW) den Ton nur noch über die beiden Front-Lautsprecher aus. Aus dem Center- und den beiden Rear-Lautsprechern hört man nur ein schwaches Rauschen. Bisher wurde der Ton für Fernsehen und PlayStation immer gleichmäßig über alle Lautsprecher verteilt. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.203
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich schau mir gerade Die Kanonen von Navarone an. Laut Cover soll Audio in Deutsch Dolby Digital 5.1 vorliegen. Der BluRay-Player gibt den Ton aber nur über den Center- und die beiden vorderen Lautsprecher aus. Heute nachmittag hatte ich Auslöschung gesehen, laut Cover ebenfalls in Dolby Digital 5.1 und da wurde Audio über alle fünf Lautsprecher in der richtigen Abmischung wieder gegeben. Weiß jemand wie es zu diesem Unterschied kommen könnte?
 
Oben