Prey 2

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
Gerade gesehen das es noch keinen Thread dazu gibt :)!

Der Zweite Teil wurde am 15.03.2011 angekündigt und das Spiel soll 2012 für Xbox 360, PS3 und PC erscheinen.

Quelle:Prey 2 erscheint 2012!

Bei Prey handelt es sich um einen First-Person Shooter.

Erster (Real) Trailer

Habe Teil 1 bis Kapitel 6 (von 22) gespielt...kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern weshalb ich aufgehört habe :)! Ist eigentlich ein ganz utnerhaltsamer Shooter :)!

Habt ihr den ersten Teil gespielt? Wie fandet ihr ihn?

mfg
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Prey 2

Ich habe auch nur so in etwa das erste Viertel gespielt und danach aufgehört (genau wie bei "Doom 3"). Das liegt aber eher daran, dass ich bei Shootern recht schnell die Lust verliere, weil das Spielprinzip recht eintönig ist, als an der Qualität von "Prey". Das Spiel war nämlich sehr gut für den Shooterbereich recht innovativ. Muss ich endlich mal weiterspielen.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Prey 2

Uhh noch ein paar Interessante Infos (jaaa crizzo, ich weiß ;)):

"Der Hauptcharakter und ehemalige Air Marshal soll auf dem Planeten der einzige menschliche Kopfgeldjäger sein."

Soll sich um ein Open-World Game handeln...finde das klingt schon recht vielversprechend!

mfg
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Prey 2

Bin gespannt. Hätte gegen eine direkte Fortsetzung auch nichts gehabt. Portale sollte es aber schon geben ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Prey war eines meiner ersten Games für die Xbox 360 und ich habe es geliebt. Ein ekelhafter, innovativer Shooter mit gelungener Sci-Fi-Story. Aus dem Multiplayer hätte man aber weitaus mehr machen können. Wenn Teil 2 dennoch eine ähnliche Qualität aufweisen wird, dann ist er gekauft.

Uhh noch ein paar Interessante Infos (jaaa crizzo, ich weiß ;))

Uff! Schönen Dank auch! Nach gefühlten 12 Minuten Seitenaufbau darf ich jetzt auch noch mein Erbrochenes von der Tastatur wischen...
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Prey 2

Das verstehe ich auch nicht, wenn man die ganzen Sachen wegglässt, wodurch man Prey erkennt, dann sollen die auch das Spiel umbenennen, denn das hat dann mit Prey nicht mehr viel zu tun. Was da geplant ist hört sich zwar ganz gut an, bin aber trotzdem skeptisch, ob es sich durchsetzen wird...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: Prey 2

Keine Portale mehr??? Das wäre ja wie Portal ohne Portale! :ugly:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Prey 2

Tja, das war es dann wohl um den Shooter. Wundert mich aber nicht sonderlich, da es doch in letzter Zeit sehr ruhig um das Spiel geworden ist.

Schenkt man dem Bericht des Magazins DSOGamig Glauben, hat Bethesda Softworks vor kurzem den Ego-Shooter Prey 2 aus der Produktliste von der offiziellen Webseite entfernt. Dort ist das Actionspiel von den Human Head Studios derzeit tatsächlich nicht (mehr) zu finden.

Was genau dahinter steckt, ist derzeit nicht bekannt, da sich Bethesda bisher noch nicht zu diesem Thema geäußert hat. Erst im April dieses Jahres gab der Publisher offiziell bekannt, dass der Release von Prey 2 auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, Die Entwicklung wurde jedoch eingestellt. Seit diesem Tag war jedoch nichts mehr von dem Shooter zu hören oder zu lesen.
Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.
Quelle
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Prey 2

Problem bei solchen "späten" Verschiebungen ist das die neue Konsolengeneration immer näher rückt und der Publisher sich entscheiden muss, ob das Spiel noch für die alte Generation kommt oder alles verworfen wird, damit es für die neue Generation erscheint...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Das Spiel kommt nun doch und zwar 2017 für PC, Xbox One und PS4.

Allerdings heißt es nun einfach nur noch Prey und es handelt sich um einen Reboot.

Die neue Story spielt auf einer von Aliens überrannten Raumstation wo die Spielfigur Morgan Yu an der nächsten Evolutionsstufe der Menscheit gearbeitet hat, allerdings auch sein Gedächtnis verloren hat.

Neben Schusswaffen kann man auch übernatürliche Fähigkeiten einsetzen.

Quelle: gamestar.de

Die Gamestar hat schon recht: Klingt nach System Shock 2 meets Bioshock. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Das Spiel findet nur auf der Raumbasis statt, aber die wird nicht in Levels unterteilt sein sondern komplett offen. Man kann also zu bereits besuchten Gebieten immer zurückkehren. Die Station soll dabei verschiedenste Umgebungen bieten, wie etwa eine Bar oder einer Sporthalle und künstliche Parks. *Hust*vonbraun*hust*

Moralische Entscheidungen ob man einer gefährdeten Alienrasse hilft soll es auch geben. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor.

♪ Under the sea, under the sea...♫
saenger_smilie_134.gif
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Auf gamestar.de gibt es einen neuen Trailer inklusive Releasedatum: 5. Mai 2017

@Carcass77: Würde sowieso den Release abwarten. Dishonored 2 war ja eine technische Katastrophe die selbst auf den Konsolen nicht ganz rund lief und Prey nutzt ja leider auch die id tech 5.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Die id tech 5 ist doch grundsätzlich ganz in Ordnung, läuft ja auch bei Doom schön rund.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Die id tech 5 ist doch grundsätzlich ganz in Ordnung, läuft ja auch bei Doom schön rund.

Doom nutzt aber die id tech 6 und Dishonored 2 eine Engine die auf selbiger basiert, es wurden aber 70% umgeschrieben.
Ich nahm an D2 nutzt die Id tech 5. :o :-o

Technisch waren Rage und die beiden Wolfenstein nicht sonderlich ausgereift, deswegen dachte ich dass die miese Performance auf die Engine zurückzuführen ist.

Doom läuft einwandfrei, das stimmt und ich hoffe sie bekommen es bei Prey hin. Das Spiel interessiert mich nämlich sehr.

Grundsätzlich würde ich die UE4 und mittlerweile auch die Unity Engine den Engines die bei Bethesda eingesetzt werden vorziehen. Gamebryo ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Nach rund 15 Stunden habe ich ein Ende von Prey gesehen und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Die Entwickler überlassen dem Spieler die Vorgehensweise und es gibt neben den Hauptquests auch sehr viele Nebenaufgaben. Ihr trefft auch einige NPCs und was mit denen geschieht hängt ganz von Euch ab.

Der Kampf gegen die Mimics macht sehr viel Spaß nur allzu oft verstecken tun sie sich nicht. Zu Beginn schon, aber später im Spiel kämpft ihr mehr gegen Phantome und durchgedrehte Wachroboter. Der Shooterpart von Prey ist gelungen, spielt sich nicht so flott wie ein Egoshooter, aber auch nicht zu hakelig wie es in Genremixen, wie eben Prey, manchmal vorkommt.

Ich habe jetzt erstmal ein Ende gesehen und werde das Spiel sicher noch öfters durchspielen, denn es blieben einige Nebenaufgaben unerledigt! ;)
 
Oben