Pink Floyd - The Wall

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Für Alle,die zu jung sind,um den Film / das Konzept-Album der legendären Band zu kennen oder für uns alte Hasen,die den Film vielleicht nocheinmal auf einer großen Leinwand sehen möchten,startet der kleine Independent Filmverleiher "Croco Film" den englischen, ehemaligen "Neue Constantin Film" von 1982 erneut am 02.10.08 in den hiesigen Kinos.

Leider ist noch nicht bekannt,ob der Film mit einer neuen Tonspur in dts,- bzw. Dolby-Digital herausgebracht wird,was ja eigentlich ganz nett wäre!



Bildquelle

Zum Inhalt :

Es gibt weder Dialoge noch eine konventionelle narrative Struktur, sondern albtraumartige Erinnerungen. Filmszenen verbinden sich mit fantastischen Animationen zu ebenso belastenden wie poetischen Horrorvisionen.

Ein Rockmusiker namens Pink, eine fiktive Figur, die jedoch unverkennbar autobiografische Züge von Roger Waters trägt, grübelt darüber nach, wie durch den Verlust des Vaters, die mütterliche Einvernahme, den Konformitätsdruck der Schule, die Untreue seiner Frau Ziegel für Ziegel eine trennende Mauer zwischen ihm und der Realität errichtet worden ist ...

Unvergessen natürlich der gleichnamige Nr. 1 Top Hit der Gruppe,der selbstverständlich auch im Film zu hören ist.

Regisseur Alan Parker schuf einen verstörenden,nicht leichten Film,der zumindest 1982 beim damaligen Publikum einige Kontroversen auslöste.

Fazit:Geheimtipp für Fans und Musikliebhaber
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Pink Floyd - The Wall

Wie geil ist das denn ?
Logischerweise kenne und schätze ich die Band sowie das Album The Wall.
Den Film kenne ich noch nicht.
Das wäre ein Film den ich mir auf jeden Fall im Kino ansehen würde, was bei mir sehr sehr selten vorkommt.
Denn zuletzt betrachtete ich HdR die zwei Türme im Kino.
Das müsste im im Jahr 2002 gewesen sein.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Pink Floyd - The Wall

Hab den Film auf DVD angeschaut und fand ihn etwas schwer verdaulich. Imo war es nicht leicht verständlich was von den Szenen Wahnvorstellungen und was Realität war (abgesehen von den Zeichentrick-Elementen). Dafür ist die Musik klasse.
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Pink Floyd - The Wall

Wir hatten den Film in der...8. oder 9. Klasse im Musikunterricht angeschaut und ich war mehr als verwirrt, für mich hat er zu dem Zeitpunkt (noch) keinen Sinn ergeben, war einfach nur ein psychedlisches Werk was man sich anschauen konnte, wenn man irgendwelche Substanzen zu sich genommen hat, die den Horizont erweitern.
Hm, aber ich könnte ihm ja noch eine Chance geben...
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Pink Floyds The Wall

Hallo,

hab grad in unserem Kalender entdeckt, dass heute The Wall wieder in die Kinos kommt.
Allerdings ist im Großraum Stuttgart/Ludwigsburg kein Kino zu finden, welches den Film zeigt.
Wär sicher n klasse Erlebnis, den Film im Kino zu sehen...

Wenn ihr Kinos wisst, in denen der Film läuft, immer her mit Infos!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Pink Floyds The Wall

Wenn ihr Kinos wisst, in denen der Film läuft, immer her mit Infos!
Sorry, aber diesen Thread gibt es schon.Kann nur soviel sagen, dass der Film mit nur 20 Kopien gestartet wird, sodass Du vielleicht noch ein wenig warten musst, um ihn in Deiner Nähe anschauen zu können.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Pink Floyds The Wall

Sorry, aber diesen Thread gibt es schon.Kann nur soviel sagen, dass der Film mit nur 20 Kopien gestartet wird, sodass Du vielleicht noch ein wenig warten musst, um ihn in Deiner Nähe anschauen zu können.

Ok, dann hab ich wahrscheinlich hinten nicht weit genug gesucht...

Trotzdem danke für die Infos!!

@Mods: Close please oder führt zusammen...
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Pink Floyds The Wall

Ok, dann hab ich wahrscheinlich hinten nicht weit genug gesucht...
Wie, hinten nicht weit gesucht? :confused:
Um herauszufinden, ob ein Thread schon vorhanden ist, muß man nicht das komplette Forum durchsuchen. Jedenfalls nicht persönlich. Da reicht es, den Button "Dieses Forum durchsuchen" anzuklicken und dann die wichtigsten Stichwörter einzugeben. In deine Fall "pink floyd wall" und schon hättest du den Thread von Kinomensch gefunden. ;)

@Mods: Close please oder führt zusammen
Was natürlich umgehend erledigt wurde.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Pink Floyds The Wall

Wie, hinten nicht weit gesucht? :confused:
Um herauszufinden, ob ein Thread schon vorhanden ist, muß man nicht das komplette Forum durchsuchen. Jedenfalls nicht persönlich. Da reicht es, den Button "Dieses Forum durchsuchen" anzuklicken und dann die wichtigsten Stichwörter einzugeben. In deine Fall "pink floyd wall" und schon hättest du den Thread von Kinomensch gefunden. ;)


Was natürlich umgehend erledigt wurde.

I know, ich hab halt 2 Forumsseiten weit nach hinten geblättert und nix gefunden. Da ging ich davon aus, dass ein Thread hierzu noch nicht existiert. Das mit der Suche weiß ich ja, nutze sie auch normalerweise. Auch in jedem anderen Forum...

Gelobe Besserung! :bet:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Pink Floyd - The Wall

Wie geil ist das denn ?
Logischerweise kenne und schätze ich die Band sowie das Album The Wall.
Den Film kenne ich noch nicht.

Dem schließe ich mich mal an! Klar Pink Floyd und insbesondere David Gilmore sind spitze. Toller Gitarrist. Den Film kenne ich jetzt nicht, scheint auch nicht in meiner örtlichen UCI-Kinowelt zu laufen. Aber ob ich den umbedingt im Kino sehen muss? Kommen einfach jetzt zum Ende des Jahres hin noch zuviele Filme die ich noch im Kino sehen muss!!
 
Oben