PES 2013

S

stanleydobson

Guest
Aw: Pes 2013

Ich lass mich überraschen, die demo die jetzt kommt bassiert ja auf der vollversion

Auf tests geb ich auch nix mehr, pes und fifa bekommen doch jedes jahr die gleichen wertungen, egal wie gut oder schlecht das game ist

Da verlass ich mich auf die worte der pro gamer
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Gestern Nacht mal die neue Demo gezockt. Mit den Bayern ein paar Spiele gemacht und irgendwie bin ich schon etwas ernüchtert. Mir ist das etwas zu träge und undynamisch. Vielleicht bin ich's durch das lange FIFA spielen auch nicht mehr gewohnt. Ganz schlimm sind die Torhüter. Neuer boxt sich einmal die Murmel vom 16er in den eigenen Kasten (unglaubliches Tor) und gleich darauf lässt er nen Roller durch. Außerdem hechten die Keeper immer so komisch nach vorne was total unnatürlich aussieht.
Ich werde die Vollversion auf jeden Fall mal spielen. Aber zum Release hol ich mit FIFA. Einiges in der Demo gefällt mir echt gut, aber einige Sachen stören mich schon gewaltig. Gespielt wird es aber, wie gesagt, auf jeden Fall.
 
S

stanleydobson

Guest
Aw: Pes 2013

Was mich immer nur wundert und stört

Demo 1 spielt sich meistens ganz gut und man findet gefallen und demo 2 spielt sich plötzlich total anders !?

War letztes jahr schon so extrem, da hab ich mich nach demo1 total aufs game gefreut und dann war demo2 total fürn arsch
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Deshalb spiele ich keine Demos mehr. Genau deshalb! Die verfälschen den Spieleindruck. Den kann man besser aus diversen Tests erlesen als ihn in zwei Demos zu erspielen. Geht jedenfalls mir so.
 
S

stanleydobson

Guest
Aw: Pes 2013

Naja bei einer finalen demo ändert sich ja nix

Naja ich warte die stimmen zum onlinemodus ab, die demo bietet mir nix neues
Stattdessen wechseln jetzt seit 3 jahren diverse funktionen auf dem pad, sowas nervt
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
Aw: Pes 2013

Ich finde die neueste Demo absolut gelungen. Die neuen Schussarten gefallen mir (vor allem, weil man sie erst einmal beherrschen muss) und die Animationen sind abgesehen von ein paar Ausnahmen super. Also bei mir hat die Demo die Vorfreude definitiv noch gesteigert.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
Aw: Pes 2013

Ok, es gibt neue Infos, die mir die Vorfreude auf PES 13 schon leicht nehmen. Die Meisterliga wurde grundlegend verändert:

Re: PES 2013 Discussion Thread .......
Adam

Quote:
This thread is in place to try and explain PES 2013 Master League, and to detail the changes. It will presented to you in a factual way, with no opinions or bias, and at the end we would like you to submit your vote using the poll link at the end of this post. If you are not viewing this information on WENB, then still feel free to use the poll, your opinion is valued, and you don't need to be a member to take part.

INTRODUCTION

Initially, Master League looks the same as last year. Choosing real life players or fake players is now a simple option, as Konami have removed the PES Shop. More on this element at a later date. After you choose the look and nationality of your persona, you enter the press conference where you are presented to the media.

Sat at your desk, you are introduced to your secretary, and she talks you through everything in ML, similar to last year. You are briefly introduced to the new boots acquisition and shop within ML, but nothing in-depth.

The start of change

As you enter your first match, you’ll realize all your players are wearing plain black boots. Not only that, the opposition players are also wearing plain boots. After the match, I was awarded a pair of Nike boots.

In ML, you unlock boots to assign to players, and this will give them a stat boost. The boots you acquire though can only be assigned to one player. I unlocked around 4 boots in my first season. They have different abilities, so by unlocking the Adidas F50 it will give the player I assign it to a boost in pace.

It’s important to remember that the opposition are going through the same process. I played Barcelona in the CL, and players like Messi and Iniesta were wearing fake boots. Not one of the opposition player was wearing a boot they would in real life, but they had on different boots with different abilities.


Micro-boosting

In ML you have a new menu called Items, which consists of ‘Shop, Item List and Equipment’. The shop has access to 18 different stat boosting abilities, from strength training with dumbbells, to a cycling machine that helps stamina. These items cost points, which you gain from playing the game in general. So, Konami have removed PES Shop of old, and implemented it into ML.

What’s key to remember is that each element purchased can only be assigned to one player. Also, some elements last for a set amount of time, like a season.

Each player in ML now has an Item menu, which allows 3 slots, plus a boot slot. So you can give them 3 different stat boosts, and then boots to compliment that.

As an example, you could give a player like Andy Carroll stat boosts in dribbling and pace, and Adidas F50 boots.

Here's a screen as an example, showing Abbiati with dribbling cones on one item slot, attacking stat boost on another, and Nike Tiempo boots:



Overall

To sum up, ML has become a mode that looks to move away from a traditional approach over the years, and incorporates a less authentic approach but heavy game elements in a bid to keep you playing for longer.

Sie setzen jetzt also auf Schuhe und andere Sachen (Drinks zum Verkürzen der Verletzungsdauer) als "Perks". Keine Ahnung, was sie da geritten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
Aw: Pes 2013

Wenn das stimmt greif ich direkt zu fifa, so ein bullshit brauch ich nicht auch noch offline:runter:

2012 hat mir mit den teamarten geschwindigkeit & co und den acardeeinstellungen schon genug kaputt gemacht

Edit
Sehe grad gamestop hat wieder ne 9,99 aktion... endlich ist battlefield3 für was gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Vorschau bei Gameswelt

Ob enge Dribblings, präzise Vorstöße oder flotte Ballstafetten - Konami gibt euch mit Pro Evolution Soccer 2013 nahezu unendliche Freiheit auf dem Platz, um das Spiel nach euren Wünschen zu gestalten.

Das - und eine perfekte Ballphysik - ist auch das Allerwichtigste bei einem Fußballgame. Völlig egal, ob da ein Torhüter mal patzt (was auch aber auch wiederum realistisch sein könnte) oder sich Lippen synchron zur Nationalhymne bewegen. Mit solchen Präsentationsdetails darf sich gerne EA beschäftigen, wenn Konami im Gegenzug den besseren Fußball abliefert. Und das tun sie für mich schon immer. Daran wird sich für mich wohl auch nichts mehr ändern.
 
S

stanleydobson

Guest
Aw: Pes 2013

Ist doch ok wenns deine persönliche meinung ist, wird aber schon seinen grund haben wenn die mehrzahl der alten hasen aka progamer sich immer in größeren mengen von pes zu fifa abwandeln in den letzten 2 jahren

Das zieht sich ja keiner aus dem hut, ich kann mich nur wiederholen, fifa und pes schenken sich nix mehr spielerisch, man kann beide (offline) simulations oder acardelastig spielen, da geben kleinigkeiten den unterschied

Online ists leider oft nur acardegekloppe
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
wird aber schon seinen grund haben wenn die mehrzahl der alten hasen aka progamer sich immer in größeren mengen von pes zu fifa abwandeln in den letzten 2 jahren

Es gibt nichts, über was ich mir weniger Gedanken machen würde. Was so genannte Pro-Gamer und Clan-Spieler machen, ist mir vollkommen egal.

ich kann mich nur wiederholen, fifa und pes schenken sich nix mehr spielerisch

Das ist deine Ansicht, kein allgemeines Grundgesetz. Von der Ballphysik und Spielfreiheit her liegen für viele Spieler immer noch Welten zwischen den Games. Oberflächlich gesehen werden die sich schon ähnlicher, aber wenn man sich etwas tiefer ins Gameplay vergräbt, gibt's da für mich ganz klare Unterschiede. PES fühlt sich für mich seit Jahr und Tag besser an.

Ist doch aber super, wenn jeder sein liebstes Fußballspiel bekommt. Deshalb sollte es hier auch einen eigenen FIFA-Thread geben. Hat sich das Spiel durchaus verdient. :hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
Aw: Pes 2013

Jo der grad zwischem blinden pes fanatiker und fan des realistischen fussballgames ist mittlerweile nur sehr schmal geworden

Ich war selbst mal so..ein jahrzehnt nur pes gezockt, früher international superstar soccer, einmal fifa 97 angezockt was grottig war und dann immer schön pro pes und kontra fifa egal was andere gesagt haben

Aber diese heile welt ist vorbei, mir bringt das beste fussballgame nix wenn ich durch das onlinegaming reihenweise tobsuchtanfälle bekomme weil das game für irgendwelche kiddies programiert wird

Das ist der unterschied zu früher, simulationsfans griffen zu pes, acardefans zu fifa.
Es konnte sich keiner einfach mal so an pes setzen und loslegen, es brauchte teilweise echt training und viele spiele bis man das game beherrschte

Heute wird einfach die passhilfe auf 4 gestellt,dass jeder pass ankommt und man schön flipper spielen kann, dann noch schön schusshilfe an, auto schuss,klären,grätschen an und man muss fast nur noch lenken...tricks werden auch vom trickstick ausgeführt damit es auch jedes kind kann

Und das ist nur die pes oberfläche die sich zum negativen verändert hat und viele fans vertrieben hat, wenn man ins detail geht sind da noch viel mehr dinge

Wir wollen einfach alle nur den realistischen simulationsfussball zurück den die reihe damals zu bieten hatte, denn das machte den unterschied zu fifa aus und deswegen verzichtete man gerne auf lizensen, aber wenn das nicht mehr gegeben ist dann greifen halt vielenzur konkurenz mit lizens und kundenfreundlicherem onlinemodus
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich bin aber kein PES-Prediger, da es mir absolut egal ist, was andere Leute zocken. Soll jeder Spaß mit seinem Spiel haben.

Ich kann nur für mich allerdings feststellen, dass ich bis dato nur mit PES wirklich Spaß am Konsolenfußball hatte. Und ich glaube, dass sich das auch nicht mehr ändern wird. Ich probiere jedes Jahr FIFA bei einem Cousin aus, gerade weil mich viele Leute neugierig machen, die dies und das an der EA-Serie besser finden. Und dann spiele ich ein paar Matches mit meinem Cousin und bin total enttäuscht. Er findet's gut, ich nicht. Das ist halt so, dafür muss ich mich auch nicht rechtfertigen. Für mich macht halt Konami den besseren Fußball und ich bin froh, dass es diese Serie gibt.
 
S

stanleydobson

Guest
Aw: Pes 2013

Ich muss mal überlegen was ich dieses jahr mache

1) fifa kaufen UND pes bei gamestop für 9,99
2) nur fifa bei gamestop für 9,99

Nur pes wird es wohl nicht geben, aber wie schon erwähnz warte ich erstmal fanstimmen zum pes onlinemodus ab, über den ist gar nix bekannt und das lässt mich das schlimmste erahnen

Bin halt das gegenteil von dir und zocke hauptsächlich online, da muss das für 60/70 euro einfach passen
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
Aw: Pes 2013

Der Release-Termin steht nun auch fest. Am 20.09. ist es soweit. :)
 
S

stanleydobson

Guest
Aw: Pes 2013

Vielleicht hat pes doch ne chance.....fifa ist dieses jahr viel zu schnell
Erste mlo videos sind auch aufgetaucht,die ansätze sind da, man kann nur hoffen dass konami die einstellungsmöglichkeiten auch umsetzt

Edit
Jetzt erst mal pes bestellt
Wenn mir fifa nicht gefällt kann ich auch zu altbekanntem übel greifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also scheinen neben Spanien und Italien auch die französische und holländische Liga lizensiert zu sein. Schön! Das ist ein ordentlicher Umfang. England und Portugal sind in nachgeahmter Variante enthalten. Die wichtigsten portugiesischen Teams sind dabei aber lizensiert, aus England lediglich ManU.

Nur warum können die nicht mal den BVB mit aufnehmen? Bayern ist klar, aber dazu kommen immer Bremen, Leverkusen und jetzt eben Schalke. Hat sich Dortmund etwa nur EA verschrieben? Wir haben ja auch diese doofe FIFA-Fanbank im Stadion... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
Aw: Pes 2013

Joa bvb ist wohl ea exklusiv... :motz: muss ich mir wieder mein bvb/mainz team basteln mit den nationalspielern :uff:
 
Oben