PES 2010

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Die Entwickler haben ihre Niederlage im letztjährigen Konsolen-Derby eingesehen und das macht sie mir ziemlich sympathisch. Trotzdem kann ich Konami nicht mehr blind vertrauen, auch wenn ich grundsätzlich ein PES-Jünger bin.

Ich hoffe, dass man für PES 2010 einiges aufgearbeitet hat und vor allem mit dem Online-Modus überzeugen kann. Die letzten Jahre war das einfach nur eine Frechheit, was man den Käufern da geboten hat. Ende Oktober soll es erscheinen und ich bin gespannt, wie sich die Demo anfühlen wird. Ich würde gerne wieder zu PES greifen, wenn es sich wieder so intuitiv wie früher anfühlt. Aber sollte sich wieder nichts wirklich verbessert haben, dann kaufe ich FIFA 10 und spiele endlich mal wieder mit dem BVB...
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pes 2010

ich greif immer wieder zu pes auch wenn ich mich die letzten jahre immer mehr geärgert habe

nichtmal wegen den lizensen,aber all das was pes früher ausgemacht hat verschwindet mehr und mehr.... was das mittlerweile online für sprintduelle sind...da gewinnt doch schon zu 80% der, der die schnelleren spieler hat... dazu dumme KI der cpu mitspieler, zbsp bei hohen bällen spinnt die KI ständig rum und macht eine dumme aktion nach der anderen...

ich wünsche mir:

-wieder langsameres gameplay, WEG MIT DEM ACARDE GERENNE

-manuelle tw steuerung zurück! kann icht sein dass mein tw nur gerade aus aus dem torrausrennt und man ihn nicht die ecken zumachen lassen kann bzw zurück laufen lassen kann

-onlinegruppen weder urück wie vor 2 jahren...damit man endlich wieder richtiges 2vs2 spielen kann

-alle onlinematches sollen eim gleichen raum angezeigt werden....kein schwein such nach freundschaftsspielen!!!! und nur da kann man 2vs2 spielen :autsch:

-ne fake bundesliga würde auch reichen ;) der zumindest alle spieler mit fakenamen für die meisterliga kaufen können um dann online wenigstens mit nem zusammengekauften bvb oder so spielen zu können

-mal aktuelle nationalteams :motz:

-aktuelle stärken !!!! kann nicht sein dass da manche spieler noch mit den werten von vor 3 jahren rumrennen

-realistische stärken....hab noch nie einen gesehen der mit ball schneller rennt als ohne ball :rolleyes:

es gab viel zu tun, hoffentlich wurde wenigstens etwas verbessert....ich hab fifa schon oft ne chance gegeben,aber leider wurden meine vorurteile immer wieder bestätigt und es wurde letzendlich doch immer wieder pes
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Pes 2010

-wieder langsameres gameplay, WEG MIT DEM ACARDE GERENNE

-manuelle tw steuerung zurück!

Beides ist so in den bisherigen Vorschauen bereits bestätigt worden. :hoch:

ich hab fifa schon oft ne chance gegeben,aber leider wurden meine vorurteile immer wieder bestätigt und es wurde letzendlich doch immer wieder pes

Tja... das sehe ich eigentlich auch so. Aber letztes Jahr konnte ich nicht mal zu PES greifen, weil es ebenfalls fehlerhaft war. Dieses Jahr brauche ich auf jeden Fall ein Fußballspiel und eines der beiden wird es auch werden. Es ist bei mir aber noch völlig offen, welches es wird.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pes 2010

letztes jahr hatte ich mir sogar zuerst fifa gekauft,aber nach 2 wochen wurde es schon wieder verkauft..bundesliga und dieses adiddasfeature mit den aktuellen formwerten ist zwar super aber spielerisch ging da nicht viel

pes werd ich mir aufjedenfall kaufen,ob es gleich zum release wird,wie sonst immer,weis ich noch nicht

aber pes 2009 spiel ich trotzdem regelmäßig mit nem onlinekupel...meist teams die nie einer nimmt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Pes 2010

Ich habe sowohl PES2010 und FIFA10 auf der Gamescom angespielt und für mich hat dieses Jahr wieder PES2010 die Nase vorne, dass hat sich auf dem Platz einfach besser angefühlt und gespielt.
Aber mal sehen, wie das ganze wirkt, wenn man die Demo auf der Box hat und mal ein paar mehr Partien macht.

Auf dem PC ist Entscheidung viel leichter. Da EA wieder eine abgespeckte Version an den Mann bringen möchte, die letztes Jahr sogar spielerisch den Konsolen-Versionen unterlegen war, sollte man als PC-Spieler wohl aufjedenfall zu PES greifen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pes 2010

Wirklich schade, am PC konnte/kann man das ja alles per rein-patchen, aber auf der 360 ist das ja leider nicht möglich:(

also auf der ps3 kann man auch patchen,aber das ist für mich uninteressant weil das nur für die offline action dann ist und online alles beim alten bleibt....
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Pes 2010

Auf dem PC ist Entscheidung viel leichter. Da EA wieder eine abgespeckte Version an den Mann bringen möchte, die letztes Jahr sogar spielerisch den Konsolen-Versionen unterlegen war, sollte man als PC-Spieler wohl aufjedenfall zu PES greifen.

Ich verstehe auch nicht, warum EA es nicht auf die Kette bekommt, die NextGen-Engine auf den PC umzusetzen. Seit 2 Jahren erzählen die eine Geschichte von nicht verbreiteten Dual/Quadsystemen unter den Spielern. Das da keine High-End-Grafikorgie draus machen möchte, kann ich ja verstehen. Aber die portierte Engine der Konsolen sollte ein Mittelklasse-PC doch verkraften können.

Ich greife aber auch seit Jahren nur noch zu PES für den PC. Ist einfach das bessere Spiel, da kann ich auch gerne auf die Originallizenzen verzichten.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Pes 2010

Ich habe sowohl PES2010 und FIFA10 auf der Gamescom angespielt und für mich hat dieses Jahr wieder PES2010 die Nase vorne, dass hat sich auf dem Platz einfach besser angefühlt und gespielt.
Aber mal sehen, wie das ganze wirkt, wenn man die Demo auf der Box hat und mal ein paar mehr Partien macht.

Ich hab auf der GC auch beide angetestet und muss sagen das ich dieses Jahr FIFA ein wenig besser fand...den genauen Grund kann ich dir aber leider nicht sagen :D! Hatte sich für mich einfach "besser" angefühlt! Lag evtl auch daran das ich PES mit nem PS3 controller und FIFA mit nem 360 Controller (der mir persöhnlich besser gefällt) gespielt habe.

mfg
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Pes 2010

Ich hab auf der GC auch beide angetestet und muss sagen das ich dieses Jahr FIFA ein wenig besser fand...den genauen Grund kann ich dir aber leider nicht sagen :D! Hatte sich für mich einfach "besser" angefühlt! Lag evtl auch daran das ich PES mit nem PS3 controller und FIFA mit nem 360 Controller (der mir persöhnlich besser gefällt) gespielt habe.

mfg
Ich hatte jeweils die Xbox360 Version.

Die Unterschiede sind wirklich nicht mehr so groß, wie sie mal waren. Ist nunmal mehr Glaubens und Geschmackssache geworden. Deshalb gibt es zum Glück eine Demo, da kann man sich beide nochmal ausgiebig anschauen.
An der Kasse wird FIFA sowieso wieder besser abschneiden, das liegt einfach an den Lizenzen und dem Namen.

@wuppibuetti: Wird wohl früher oder später darauf hinauslaufen, dass es kein FIFA mehr für den PC gibt. Wie man es schon mi NHL, Madden, NBA(?) gemacht hat, diese sind nun auch Konsolen exklusiv.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Pes 2010

@wuppibuetti: Wird wohl früher oder später darauf hinauslaufen, dass es kein FIFA mehr für den PC gibt. Wie man es schon mi NHL, Madden, NBA(?) gemacht hat, diese sind nun auch Konsolen exklusiv.

Das letzte Fifa, was ich dauerhaft gespielt habe ist glaube ich aus dem Jahre 2002. Von den letzten hatte ich mir noch die Demos aufm PC angesehen. Aber dieses Arcade-Spielchen war einfach nix mehr für mich und EA hat sich in den letzten Jahren auch nicht sonderlich viel Mühe mit dem Spielchen auf dem PC gemacht. Deshalb wäre ein Konsolen exklusives Fifa für mich kein sonderlich großer Verlust. Problematisch wird es erst, wenn es keine PES-Portierung mehr für den PC geben sollte.
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Pes 2010

PES 2010 wird wieder rocken, da bin ich mir sicher! Die neusten Videos sehen genau nach dem aus, was ich mir von einer Fußballsimulation (!) wünsche: realistische Spielgeschwindigkeit, tolle Ballphysik, gute Grafik und schöne Animationen. Bin seit PES 3 Pro Evo-Jünger, die letzten beiden Teile haben mich aber ziemlich enttäuscht. Aber dieses Jahr wird das wieder was. Ich freu' mich drauf!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Pes 2010

jep seit pes 6 gings bergab, das war das geilste bisher,nicht nur wegen der fakebundesliga
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Pes 2010

Dachte ich auch, als ich an der Gamescom PES und Fifa10 angespielt habe. Doch jetzt wo die Demo von FIFA10 draußen ist, bin ich mir nicht mehr so sicher. Mal sehen wie der Vergleich zur PES-Demo wird.
 
Oben