Percy Jackson - Diebe im Olymp

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hollywoodstars im Olymp

Rosario Dawson, Pierce Brosnan, Uma Thurman und Sean Bean gehen unter die griechischen Götter und Sagenwesen - in der Verfilmung von Rick Riordans Jugendbuch "Percy Jackson in: Diebe im Olymp".

"The Lightning Thief", so der Originaltitel, wird als erstes der fünf Bücher um den Jungen Percy Jackson und seine fantastischen Abenteuer verfilmt. Vielleicht schafft er es, in die Fußstapfen des berühmten Zauberschülers "Harry Potter" zu treten. Percy (Logan Lerman, "Todeszug nach Yuma") ist immerhin ein Halbgott im heutigen Amerika - sein Vater der griechische Meeresgott Poseidon (Kevin McKidd aus "Rom"), seine Mutter (Catherine Keener) eine Sterbliche.

Und die griechische Sagenwelt kann jetzt mit immer mehr bekannten Namen aufwarten: Ex-Bond Pierce Brosnan wird den Zentauren Chiron spielen, "Kill Bill"-Kämpferin Uma Thurman die schlangenhaarige Medusa, Boromir-Darsteller Sean Bean den Göttervater Zeus und CSI-Star Melina Kanakaredes die griechische Göttin Athene. Neu im göttlichen Team sind jetzt der britische Komiker Steve Coogan als Unterweltsgott Hades und "Sin City"-Hure Rosario Dawson als seine Gattin Persephone.

Percy muss in "Percy Jackson and the Lightning Thief" den Blitz von Zeus wieder herbeischaffen, um einen Krieg der Götter zu verhindern. Ihm zur Seite steht sein Freund Grover (Brandon T. Jackson "Fast & Furious").

Regie führt Chris Columbus, der auch für die ersten beiden Potterfilme verantwortlich war. Ob "Percy Jackson" "Harry Potter" Konkurrenz machen kann, wird sich zum Kinostart ab dem 11. Februar 2010 zeigen.

Quelle: cinema
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
Percy Jackson - Diebe im Olymp (The Lightning Thief)

bin soeben auf diesen Trailer gestoßen...
Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief

als ich den Trailer sah schwebte mir zuerst irgendwie Narnia im Kopf rum ...

Darsteller:
Pierce Brosnan, Uma Thurman, Sean Bean, Kevin McKidd, Melina Kanakaredes, Logan Lerman, Brandon T. Jackson, Alexandra Daddario, Catherine Keener, Rosario Dawson, Steve Coogan
Regie:
Chris Columbus

Es handelt sich um die Verfilmung einer berühmten Buchreihe von Rick Riordan ... (wenn das nicht nach Trilogie schreit ...)

Kinostart in den USA soll der 12.02.2010 sein. Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt.

Edit: laut ofdb.de startet die Fantasy-Komödie hierzulande bereits am 11.02.2010

2. Edit: sorry, ich hatte übersehen, dass es schon einen Thread dazu gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Percy Jackson - Diebe im Olymp (The Lightning Thief)

da ist ja ganz klar der harry potter zu sehen...
mal abwarten. wirklich wuschig hat mich der trailer nicht gemacht. danke trotzdem dafür ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Percy Jackson - Diebe im Olymp (The Lightning Thief)

Sean Bean als Zeus? Jetzt weiß meine Schwester warum die Frauen damals dem Charme des Ubergotts reihenweise erlegen sind! :D:D:D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Percy Jackson - Diebe im Olymp (The Lightning Thief)

Will sich einer von euch den Film ansehen?
Ich würde gern, hab aber die Befürchtung, dass dieser Film nur ein weiterer Fantasy-Rohrkrepierer neben Eragon, Tintenherz und Der goldene Kompass sein wird.
Ich glaube die Herr-der-Ringe-Filme werden die einzigen hochwertigen Fantasy-Filme bleiben.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Percy Jackson - Diebe im Olymp (The Lightning Thief)

habe den film gesehen. ist absolut zielgruppenorientiert. viele ähnlichkeiten mit harry potter und leute, die das buch kennen sagen, dass zuviel aus dem buch rausgelassen wurde... :rolleyes:
von mir bekommt er 6,5/10 punkten
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Percy Jackson - Diebe im Olymp

Ach Gott... den Käse werde ich mir gar nicht geben, glaube ich. Haben wir auch seit heute im Programm, aber wer mit Führerschein und Haaren am Sack braucht so einen Film?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Percy Jackson - Diebe im Olymp

Haben wir auch seit heute im Programm, aber wer mit Führerschein und Haaren am Sack braucht so einen Film?

Das hatte ich mir beim ersten Harry Potter auch gedacht und hab ihn mir dann doch angeschaut.
 
Oben