Paranormal Activity 2

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Und auch das war klar wie Kloßbrühe :


Die Planungen für das bereits vor einiger Zeit angekündigte Sequel zum Überraschungshit "Paranormal Activity " sind fix.

Paramount hat Michael R. Perry für das Drehbuch und Kevin Greutert für die Regie verpflichtet. Der Gruselfilm "Paranormal Activity" hatte 2009 am US-Boxoffice bei einem Budget von gerade einmal 15.000 Dollar 108 Mio. Dollar eingespielt. Weltweit liegt der Film bei 151 Mio. Dollar.

"Paranormal Activity 2", so der derzeitige Arbeitstitel, wird am 22. Oktober 2010, dem Wochenende vor Halloween in die US-Kinos kommen.


Damit wird er der direkte Konkurrent zu "Saw VII". Greutert hatte den sechsten Teil des weltweit erfolgreichen Horrorfranchise inszeniert. Oren Peli, der den ersten "Paranormal Activity"-Film schrieb, inszenierte, produzierte und schnitt und derzeit an "Area 51" arbeitet, wird zusammen mit Jason Blum den zweiten Teil produzieren.

Steven Schneider ist ausführender Produzent. Über die Geschichte der Fortsetzung wird es in Kürze weitere Informationen geben.

Quellen : Variety / Paramount
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Naja, wenn er halbwegs so gut funktioniert wie Teil 1, dann kann der ruhig kommen.
Bei "Blair Witch Project" hatte das auch alles ganz gut funktioniert, finde ich. Teil 1 war überragend gut und dann kam ein zweiter Teil, der etwas Neues bot und immerhin noch recht solide war. Von daher bin ich einfach mal optimistisch.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Paranormal Activity 2

habe den ersten noch nicht gesehen :( gibts den denn schon in der videothek??

Erst ab 31.03.! Bin auch schon gespannt drauf, man hört ja alle möglichen Meinungen zu dem Film! Da mich aber auch Blair Witch arg gepackt hat (hatte richtig Schiss :D) werde ich ihn mir auf jeden fall ansehen!
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Paranormal Activity 2

Erst ab 31.03.! Bin auch schon gespannt drauf, man hört ja alle möglichen Meinungen zu dem Film! Da mich aber auch Blair Witch arg gepackt hat (hatte richtig Schiss :D) werde ich ihn mir auf jeden fall ansehen!

bin auch einer der blair witch jünger, die sich gut eingepisst haben!!! :rolleyes: will den unbedingt sehen und 31.3. ist ganz schön spät, aber vielleicht läuft der ja noch früher bei uns im 2,50€ kino.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Paranormal Activity 2

Meine Kritik hast du hoffentlich schon gelesen... ;)

I have! :)
Genauso wie die bei filmstarts und diversen anderen Plattformen! Mich interessiert ja alleine schon wie die mit dem geringen Budget den Grusel fabriziert haben!
Andererseits bin ich bei allgemein gut bewerteten Horrorfilmen auch schon ein paar Mal auf die Nase geflogen...mit Wolf Creek oder Drag Me To Hell konnte ich z.B. nichts anfangen!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Paranormal Activity 2

Bei "Drag Me To Hell" bin ich da ganz bei dir. Ist für mich einfach nur durchschnittlich, nichts weiter. "Wolf Creek" kenne ich nicht.
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: Paranormal Activity 2

Beim Trailer hatte ich schon wieder leicht Gänsehaut :D Der erste Teil hat mir gefallen, mal gucken ob die Fortsetzung ebenwürdig ist. Was mich beim ersten gestört hat, war der centerlastige Ton. Ich dachte erste mein Receiver hat ne Macke, auch wenn es authentisch wirken soll mit der HomeVideo Cam, paar Effekte aus den Surroundboxen hätte nicht geschadet, siehe Rec. Da kommen einige Schreckmomente noch schreckhafter rüber :rock:
 
A

Amras

Guest
AW: Paranormal Activity 2

Paranormal Activity 2 - Trailer zu gruselig fürs Kino?
Zuschauer haben sich beschwert.

Der Teaser-Trailer zur Fortsetzung von Oren Pelis erfolgreichem Horrorfilm Paranormal Activity wurde von "Paramount" zurückgezogen. Angeblich haben sich texanische Kinogänger beschwert, die den pseudodokumentarischen Werbeclip während Mitternachtsvorstellungen des dritten Teils der "Twilight"-Saga namens "Eclipse" gesehen haben. Im Kino anwesend waren angeblich vorwiegend weibliche Zuschauer im Teenager-Alter. Aufgrund der Beschwerden benachrichtigten die Geschäftsführer der Kinokette "Cinemark" den Verleih des beworbenen Films, welcher den Trailer daraufhin sofort vom Markt nehmen ließ.

Ob sich das nun wirklich so abgespielt hat, oder es sich hierbei nur um ein geschickt eingefädelten PR-Schachzug handelt, wissen nur die Verantwortlichen. Falls ihr euch von dem Trailer einen Eindruck machen wollt, klickt einfach auf den Link zur ersten Quelle.
Quelle: schnittberichte.com

Hört sich für mich nach cleverer PR an. Andererseits, es war in Texas, vielleicht hat sich dort ja ein älterer Herr vor Schreck an einer Brezel verschluckt :lol:.
 
Oben