Paramount+

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Seit gestern ist ja Paramount+ bei uns am streamen. Da ich auch noch Sky habe, habe ich einen "Gratiszugang" bekommen. Aufbau usw. ist dem bekannten Schema der anderen Streamer nachempfunden, aber die Qualität ist ehrlich gesagt eine Frechheit. Maximal Full-HD mit eher schlechter Kompression und auf Deutsch nur Stereo-Ton selbst bei modernsten Produktionen. Ersten Gerüchten zufolge sollen als Basis die ebenfalls ja recht miesen Streamserver von Sky WOW dienen, womit das kein Wunder ist. Hier muss definitv nachgebessert werden, sonst ist man ja eine totale Lachnummer.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Mir sind es langsam zu viele Streaming Kanäle. Ich hab nur Amazon Prime und das nutze ich nur wegen des Liefervorteils und nur seeeeehhhhrrrr selten wegen Streaming (wenn man für fast alles extra zahlen muss).
Bin gespannt wie lange sich der Kanal halten wird.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Dass es inzwischen zu Viel ist, ist auch meine Meinung. Ich habe jetzt 5 Streaming Dienste! Und es wollen ja noch mehr ein Stück vom Kuchen. Und dann wird man wieder jammern, wenn die Leute illegal streamen, weil sie sich diese Zerklüftung des Angebots nicht mehr antun wollen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.348
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Seit gestern ist ja Paramount+ bei uns am streamen. Da ich auch noch Sky habe, habe ich einen "Gratiszugang" bekommen. Aufbau usw. ist dem bekannten Schema der anderen Streamer nachempfunden, aber die Qualität ist ehrlich gesagt eine Frechheit. Maximal Full-HD mit eher schlechter Kompression und auf Deutsch nur Stereo-Ton selbst bei modernsten Produktionen. Ersten Gerüchten zufolge sollen als Basis die ebenfalls ja recht miesen Streamserver von Sky WOW dienen, womit das kein Wunder ist. Hier muss definitv nachgebessert werden, sonst ist man ja eine totale Lachnummer.

Da ich ja auch noch mein SKY Abo habe hatte ich mich natürlich auch für Paramount+ gratis angemeldet. Ist ganz nett und ich werde auf jeden Fall mal in Star Trek: Strange New Worlds reinschauen. Aber danke schonmal für die Wahrnung, wobei ich mir das fast gedacht habe das da kein UHD am Start sein wird. Ich denke dieses 8,99 EUR Paket was Du über SKY halt "geschenkt" bekommst wird auch nur ein Full HD Paket sein und irgendwann wird es von Paramount+ dann ein UHD Paket für 12,99 EUR oder mehr geben was Du dann selber zahlen müsstest. Aber dafür habe ich aktuell da noch zu wenig Content.

Zumindest meine Tochter hat sich heute gefreut da dort wieder alle Staffeln von PAW Patrol laufen, auch die neuste Staffel und auch sonst noch 2-3 Serien dabei sind, die weder bei Amazon, Netflix oder Disney im Portfolio sind.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
In den USA gibt es 4K und Dolby Atmos zum normalen Preis. In UK gibt es die selbe schlechte Qualität wie bei uns.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.348
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
In den USA gibt es 4K und Dolby Atmos zum normalen Preis. In UK gibt es die selbe schlechte Qualität wie bei uns.

Sowas finde ich dann wirklich sehr schade. Bei eintsprechendem Content bin ich ja sogar bereit für ein Streaming Abo einen Aufpreis zu zahlen für 4K.

Aber aktuell reitzt mich bei Paramount+ wirklich nur Star Trek: Strange New Worlds. Oder gibt es noch was anders was sehenswert sein könnte?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Im Grunde bisher nur die Star Trek Sachen, die exklusiv sind. Also Strange New Worlds, Discovery und die Animationsserie mit Janeway. Am 22.12. kommt dann Top Gun Maverick, aber ob man mit Full HD und Stereo da groß locken kann, wenn ich den bei Amazon in 4K mit Atmos kaufen kann?
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Oder gibt es noch was anders was sehenswert sein könnte?
Die Miniserien The First Lady (mit Michelle Pfeiffer, Gilian Anderson und Viola Davis sehr gut besetzt), The Offer u.a. mit Miles Teller über die Entstehung von "Der Pate" und 1883 (Prequel zu "Yellowstone") würde ich schon sehr gerne sehen und Star Trek sowieso aber wenn die genauso eine technische Grütze senden wie WOW (das Halbjahres-Abo habe ich auch schon wieder gekündigt), dann warte ich noch ab, zumal ich eh noch darauf warten muss, das mein LG das Update mit der Paramount-App erhält.

Lief das nicht auch eine Zeitlang bei Prime, oder musste man es dort kaufen?
Bei Prime alle 4 Staffeln kostenpflichtig, bei Magenta TV gibt es die ersten 3 Staffeln "gratis".
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Sowas finde ich dann wirklich sehr schade. Bei eintsprechendem Content bin ich ja sogar bereit für ein Streaming Abo einen Aufpreis zu zahlen für 4K.

Aber aktuell reitzt mich bei Paramount+ wirklich nur Star Trek: Strange New Worlds. Oder gibt es noch was anders was sehenswert sein könnte?
Ich kann Dir Yellowstone und Tulsa King empfehlen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Also grundsätzlich juckt mich ein neuer Streaming-Dienst mittlerweile weniger.
Aber ich werde das so machen, wie sonst auch. Schauen was es gibt, wann es vollständig ist und dann einfach mal einen Monat buchen und alles in einem Rutsch schauen.
Dann ganz easy über den Channel auf Prime.

Auf meiner Watchlist:

- 1893 S1
- Star Trek: Strange New Worlds S1
- EVIL S1/S2
- FROM S1
- Major of Kingstown S1
- City on a Hill S3
- Evtl. noch die 4. von Discovery
 
Oben