Pandorum

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 11. August fällt in Potsdam Babelsberg die erste Klappe zu dem klaustrophobischen Thriller „Pandorum“ von Christian Alvart.

Constantin startet den Film im nächsten Jahr in den Kinos. An Bord eines riesigen Raumschiffes erwachen die Astronauten Payton und Bower aus tiefem Schlaf - ohne Orientierung, ohne jegliche Erinnerungen. Da das Energiesystem kurz vor dem Zusammenbruch steht, macht sich einer durch die dunkle Unendlichkeit auf den Weg zur Brücke. Schon bald müssen die Astronauten erkennen, dass sie nicht allein an Bord sind!


Vor der Kamera stehen Dennis Quaid, Ben Foster, Cung Le, Antje Traue und Wilke Möhring. Produziert wird „Pandorum“ vom Erfolgstrio hinter den spektakulären "Resident Evil"-Filmen, Robert Kulzer, Jeremy Bolt und Paul W. S. Anderson.
Quelle:Blickpunkt:Film
Ein deutscher Sci Fi Film?Hört sich gar nicht schlecht an.Wird auch mal wieder Zeit.Bei Erfolg könnte man sich dann auch endlich mal Gedanken machen für eine zeitgemäß umgesetzte Orion Fortsetzung/Relaunch!:hoch:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Pandorum

Hm, bei Deutschen Produktionen bin ich immer sehr skeptisch, aber vielleicht wird es ja mal was, die Tatsache, das Dennis Quaid mitspielt, finde ich schon mal gut, den sehe ich nämlich sehr gerne! Was die Story betrifft, hört sich ja schon mal interessant an, als ichs gelesen hab, hats mich ein wenig an Event Horizon & Dead Space erinnert...
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Pandorum

Ab 01.10. läuft die Constantin Produktion in unseren Kinos.Nachfolgend ein Auszug aus dem Presseheft :


An Bord eines riesigen Raumschiffes erwachen die Astronauten Payton und Bower ( Dennis Quaid und Ben Foster ) aus tiefem Schlaf - ohne Orientierung, ohne jegliche Erinnerungen. Wie lange haben sie geschlafen? Wo sind sie und was ist ihre Mission? Allein auf sich gestellt, bleibt den beiden nicht viel Zeit, Antworten auf ihre Fragen zu finden. Das Energiesystem des Raumschiffs steht kurz vor dem Zusammenbruch. Durch die engen düsteren Luftschächte macht Bower sich auf den Weg zur Brücke - ihre einzige Chance dem Tod in der dunklen Unendlichkeit zu entgehen. Er kriecht ins pechschwarze Nichts, tiefer und tiefer. Nur über Funk hält Bower mit Payton Kontakt. Doch es dauert nicht lange, bis sie feststellen, dass sie nicht allein an Bord sind! Inszeniert von Christian Alvart ( Antikörper ) beginnt ein erbitterter Kampf ums Überleben und um die Zukunft - ihre und die der gesamten Menschheit…



Bildquelle:Filmstarts.de
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich denke ich werde ihn mir einmal ausleiehen, aber fürs Kino wird es wohl nicht reichen.
Und für einen DVD-Kauf auch nicht. Allein schon weil es eine deutsche Produktion ist. Auch wenn internationale Darsteller mit an Bord sind, stehe ich solchen Filmen eher skeptisch gegenüber.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Pandorum

Und für einen DVD-Kauf auch nicht. Allein schon weil es eine deutsche Produktion ist. Auch wenn internationale Darsteller mit an Bord sind, stehe ich solchen Filmen eher skeptisch gegenüber.

wenn du danach gehst, dann dürftest du dir einige filme nicht mehr ansehen/kaufen... wo mittlerweile deutsches geld mit drinsteckt, glaubt man kaum.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Pandorum

Also die Story hört sich toll an.
Ich mag sowas.
Die Wahrheit wird sich dann zeigen.
Und Trailer gucke ich möglichst ohnehin nicht mehr vor dem Filmgenuss.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... wo mittlerweile deutsches geld mit drinsteckt, glaubt man kaum.
Solange die Deutschen nicht an der Produktion beteiligt sind und nur als Investoren auftreten, ist mir das egal. Wobei ich Filme von Roland Emmerich und Wolfgang Petersen, die in den USA entstanden sind, nicht als deutsche (Gemeinschafts-)Produktionen betrachte.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Pandorum

Ich bin schon zielmich gespannt auf den Film. Auch, weil ich das Erstlingswerk "antikörper" von Christian Alvart sehr gut gemacht und spannend fand.

Und der Trailer macht Lust auf mehr. Also, ich werde ihn mir auf alle Fälle im Kino ansehen, sollten nicht plötzlich völlig vernichtende Kritiken öffentlich werden.
Aber selbst dann würde ich den Blick via DVD/BR riskieren.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Pandorum

Auch den haben wir bekommen. Werde dann wohl mal einen Blick riskieren, da die RE-Filme immerhin etwas unterhalten haben.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Pandorum

Der Trailer des Films sieht schlecht aus, denn vor allem diese Off-Stimme verhunzt jeden Trailer. :runter:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Pandorum

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Film so in Richtung "Event Horizon" geht, nur schlechter halt. Weiß nicht, ob ich den gucken soll.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Gebe ihm 6/10. Weiß nicht, ob der mir eine Kurzkritik wert ist, auch wenn er stellenweise spannend, fies und unterhaltsam war. Foster und Quaid spielen solide, der Rest ist nicht der Rede wert. Die mutierten Alien-Biester sind nicht schlecht, aber das Videospiel "Dead Space" hat mir da ekelhaftere Monster präsentiert und letztlich auch mehr Schauer über den Rücken gejagt. Außerdem entstammt ein Großteil des Drehbuchs genau jenem Spiel. Für Fans von diesem Game, "Event Horizon"-Verehrer und generell Sci-Fi-Horror-Interessierte ist der Film aber zu empfehlen.
 
Oben