Oscar 2011

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Oscar 2011

Sag bloß Du Bewertest jetzt im 3er System?:D

Ich hab die Veranstaltung zum Glück nicht gesehen, wie ich gehört habe und es Ulic auch nochmal bestätigt hat, soll die Show richtig langweilig gewesen sein, was nicht zuletzt an zwei völlig deplatziert wirkenden Kommentatoren gelegen haben soll.
Die Hathaway mag ich mit ihrem aufgesetzt wirkendem Dauergrinsen eh nicht, von daher bin ich froh in dieser Zeit 5 Stunden geschlafen zu haben.:D

jap, wollte mal ein anderes System probieren:D

Das Dauergrinsen ist ja nur für die Öffentlichkeit. Aber glaub mir, hätte ich sone Frau als Freundin käme ich aus dem Dauergrinsen nicht mehr raus:D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Oscar 2011

Ich fand die Show recht lahm. Highlights waren die Auftritte von Billy Crystal und Kirk Douglas. Ansonsten kann ich nicht viel sagen, da ich von den Gewinnerfilmen bisher nur "Inception" gesehen habe. :D Der hat seine Sound-Oscars allerdings zu Recht bekommen, es dröhnt und wummert wirklich ordentlich.

Ansonsten freuen mich besonders die Oscars für Natalie Portman, Christian Bale und Trent Reznor.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Oscar 2011

Trent Reznor hatn Oscar bekommen? wie episch is das denn? :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Oscar 2011

Beim Nekrolog wurde meines Wissens gar nicht Bernd Eichinger genannt. Oder habe ich ihn gar übersehen? Das ist für mich auf jeden Fall eine Schande.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Oscar 2011

Nein, er wurde dort nicht genannt.
Hätte mich auch gewundert.Hollywood feiert ja nur sich selbst. :rolleyes:

Nachdem ich so schlau war,mir den Montag nicht Frei zu geben,bin ich um 2°° Uhr aufgestanden und habe mir bis 4°° Uhr die Verleihung angesehen.Dann mußte ich leider zur Arbeit. :heul:

Insgesamt war es eine Show ohne große Höhepunkte.James Franco schien irgendwie keinen großen Bock auf die Moderation zu haben,Anne Hathaway war schön anzusehen aber mehr auch nicht.Ich will Billy Crystal wieder haben !!
Sein kurzer Auftritt,Kirk Douglas und Melissa Leo ("Kirk,kneif mich mal":lol:)waren wie mich die Highlights der ersten 2 Stunden.

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Oscarvergabe zufrieden.Christian Bale hat ihn verdient und Natalie Portman sowieso.Für die beiden habe ich mehr sehr gefreut:)
Schade,das True Grit komplett leer ausgegangen ist aber die Konkurrenz war halt sehr groß und vor allem gut,so das es in Ordnung geht.Darren Aronofsy hätte ich wie Christopher Nolan den Goldjungen sehr gegönnt aber mit Hitchcock sind sie da ja in guter Gesellschaft.:rolleyes:

Die Ehrungen der Hauptkategorien habe ich mir dann in der Zusammenfassung am Nachmittag angesehen.Leider war da das Outfit der Stars wichtiger als der Oscar ...:motz:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Oscar 2011

In der Regel werden alle bekannte Filmpersönlichkeiten genannt und Bernd Eichinger zählt definitiv dazu. Schließlich produzierte er auch Hollywoodfilme.
Keine Frage.Ich finde auch,das er erwähnt hätte werden müssen.Aber gerechnet habe ich,ehrlich gesagt,nicht damit und leider habe ich damit recht behalten.:(
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
US-Quoten: Oscar-Verleihung schwächer als im Vorjahr

Die Oscar-Verleihung interessierte in diesem Jahr weniger Zuschauer als noch 2010. Aber auch die Konkurrenz hatte es nicht leicht. CSI: Miami fiel auf einen absoluten Tiefstwert. Die anderen Sender setzten auf Wiederholungen.

Lag es daran, dass in diesem Jahr kein vergleichbarer Blockbuster wie Avatar nominiert war? Lag es an der schwachen Leistung der Moderatoren? Oder an der viel kritisierten langweiligen Dramaturgie der Veranstaltung? Schwer zu sagen.

Fest steht, die Verleihung der Academy Awards brachte ABC am Sonntagabend weniger Zuschauer als im Vorjahr. Hatten 2010 noch insgesamt 41,3 Millionen Zuschauer eingeschaltet, waren es diesmal „nur“ 37,6 Millionen.

In der jungen Zielgruppe sank das Rating von 13.3 auf 11.7 - trotzdem dürfte der Sender ganz zufrieden sein. Denn immerhin lag das Ergebnis über den Werten von 2008 und 2009.

Quelle: serienjunkies.de
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Oscar 2011

also für mich war es sozusagen die erste oscarshow die ich mir angesehen habe und ich fand es auch irgendwie langweilig... hatte mir da viel mehr präsentation und show erhofft

das ganze wirkte aber für mich nur gehetzt und runtergespult, würde ich mir unter diesen vorraussetzungen nicht nochmal anguggen
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.337
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Oscar 2011

In der Regel werden alle bekannte Filmpersönlichkeiten genannt und Bernd Eichinger zählt definitiv dazu. Schließlich produzierte er auch Hollywoodfilme.

Eventuell wird er ja in die Aufzählung im nächsten Jahr mit aufgenommen.
Vielleicht werden in der Liste nur die genannt, die im jeweils vorausgegangenen Jahr, in diesem Fall 2010, von uns gegangen sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das er vergessen wurde. Er ja doch einige große internationale Filme gemacht und sein Name wird bei der Oscar - Jury mit Sicherheit öfter auf den Liste gestanden haben. Zumindest mit Der Baader Meinhof Komplex war er ja nominiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Oscar 2011

Fand die Verleihung mehr als schwach dieses Jahr. Franco und Hathaway waren mies, keine Überraschung (jeder Gewinner stand irgendwie schon fest), keine wirkliche Bühnenshow und alles wirkte lustlos runtergespult. :runter:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Oscar 2011

Der Hathaway mache ich da keinen Vorwurf. Ich fand, das sie schon sehr bemüht war ihre Sache gut zu machen.
Mit einem richtigen Partner an ihrer Seite hätte das sicherlich prima gepaßt. Jemand, der schon ein alter Hase ist und die nötige Erfahrung mitbringt. Zusammen mit z.B. Billy Crystal wäre das bestimmt ein riesen Spaß geworden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Oscar 2011

Mensch, Leute, was haut ihr auf den armen Franco so hin? Die bekommen doch den Text genau vorgegeben von einer Armee von Gagschreibern, was soll der machen wenn er nur Mist vorgesetzt bekommen hat!
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Oscar 2011

Oh ok... Und wie oft war er nominiert? Vielleicht verwechsel ich da was :confused:
Imho hat er immer einen verdient ;)
 
Oben