Operation Flashpoint: Dragon Rising

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
Eben ausm Saturn mitgenommen

Operation Flashpoint Dragon Rising PC Version

Hier muss ich einfach zum PC greifen. Kriegssimulation inkl Edition will ich einfach am PC spielen :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Spiele-Neuzugänge

Operation Flashpoint Dragon Rising natürlich für PC, möchte ja wieder meine eigenen Missionen zusammenbauen! :D:hoch:

Nach dem Armed Assault 2 Desaster ist OFPDR Balsam für die Taktikshooterseele.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

heute das lost spiel durchgespielt. für leute, die die serie nicht kennen, uninteressant. für die anderen nette kost für zwischendurch :hoch:

seh ich genauso, nur die Missionen durch den Wald mit dem Monster fand ich ziemlich doof, da hab ich mich zu oft verlaufen :D

Habs nun endlich geschafft Operation Flashpoint Dragon Rising zu spielen. Vorher hat sich der PC immer aufgehangen und die Grafikarte ging bis 120° hoch. Nachdem ich den Lüfter gereinigt habe bleibt sie konstat im 75° Bereich. Macht bis jetzt sehr viel Spaß das Spiel. Nur schade das es in der Kampagne so wenig Fahrzeuge zum steuer gibt :(
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ja, stimmt. Aber ich werde mir mit dem Editor wieder ein paar Panzerschlachten zusammenbauen! Habe ich bei Teil 1 auch immer gemacht.....:D

Übrigens: Gib bei dem Extra Menü unter Bonuscodes OFPWEB1 und OFPWEB2 ein, dann bekommst du zwei extra Missionen.
 
A

Amras

Guest
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Übrigens: Gib bei dem Extra Menü unter Bonuscodes OFPWEB1 und OFPWEB2 ein, dann bekommst du zwei extra Missionen.
Die Bonuscodes sind übrigens plattformunabhängig, hier ist eine Aufstellung aller bisher bekannten Codes:

Encampment code OFPWEB1

Controlling a Spec Ops team, this FTE tasks players with ambushing a PLA campsite in the dead of night.

Set in a heavily forested area, players must move cautiously between tree cover, with the PLA fanning out and trying to flank at every opportunity. A fierce and atmospheric firefight, mixing long-range marksmen shooting and close quarters combat around the campsites.


Debris Field code OFPWEB2

Set amongst the vehicle wrecks from an earlier battle players must lead their fire team through the strewn vehicle wreckage, seeking cover wherever they can, and engage superior numbers of PLA forces assaulting their position.

The player must work with their fire team to ensure that the large numbers of PLA don’t flank them at any time, stay mobile and use fully automatic weapons, grenades and grenade launchers to suppress the enemy at every opportunity.


Night Raid code RaidT18Z

Players take control of a Spec Ops team, assaulting PLA units defending a key infrastructure asset on the Island. Using night vision, giving the player’s fire team better visual range than the PLA defenders, players can choose whether to move slowly and stealthily, at the risk of the location being reinforced, or “go loud” and move quickly, but blowing the cover of night.


Coastal Stronghold code StrongM577

Players assume control of an infantry fire team, raiding a key PLA coastal defensive position. Once the PLA defenders have been eliminated, the player will have to organize their fire team to hold the location from PLA counter attacks, improvising defensive positions and using any fixed weapons they can find to tip the balance in their favor.


Ambush code AmbushU454

Surrounded and outgunned, players control a lone infantry fire team, tasked with holding a village against waves of PLA attackers. With the PLA assaulting from 360 degrees, players must use their fire team to cover all the directions, using defensive cover offered by the village to hold off the attacking force. Players will use building defensive positions, fan their fire team out among st the village and constantly position their fire team to offer optimal protection against the attacking PAL force.


Close Quarters code CloseQ8M3

A bold daytime raid on a village, the players assume control of an infantry fire team tasked with flushing the PAL out of a village location. The PLA are already dug into strong defensive positions, and reinforcements will be on their way, so players must move swiftly to eliminate the PLA inside the village before holding off reinforcement waves from within the village. Using CBQ weaponry, grenade launchers and anti-vehicle weapons, this is a fast-paced and intensive FTE featuring building destruction and close quarters combat.
Quelle: forums.xbox.com

EDIT: Keine Ahnung ob die Codes mit der deutschen Version funktionieren, denn für diese gibt es nämlich folgende:

- SATURN => für die Mission "Hinterhalt"
- GAMESTOP => für die Mission "Nahkampf"
- MEDIAMARKT => für die Mission "Küstenfestung"
- OFPWEB1 => für die Mission "Feldlager"
- OFPWEB2 => für die Mission "Trümmerfeld"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

hier ist nochn Schwung, haben bei mir alle funktionioert

WOG.CH ................Trümmerfeld - Truppeinsatz
BLEEDINGBADLY ....Truppeinsatz
MICROMANIA.FR ....Angriff aus der Dunkelheit - Truppeinsatz
FNAC.FR ................Hinterhalt - Truppeinsatz
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Cool! Gleich mal ausprobieren! :D

EDIT: Die Codes von Amras haben funktioniert, aber von metalbeppi nur einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest
AW: News

Wer die abartig geile Menu-Musik von Operation Flashpoint: Dragon Rising haben möchte, der sollte auf diesen Link klicken :).
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

EDIT: Die Codes von Amras haben funktioniert, aber von metalbeppi nur einer.

Bei mir haben viele von Amras nicht funktioniert. Ich denke einfach das viele der Codes die gleichen Missionen freischalten, nur gibst eben in verschiedenen Ländern verschiedene Codes.

Hab gestern nochmal die erste Mission mit meinem Bruder im Coop gespielt. Wir haben für alle Missionsziele knapp 1,5h gebraucht. Man war auch irgendwie ständig unter Strom das uns nicht doch noch jemand entdeckt.

Nur finde ich die Handhabung des Befehlsmenüs nicht so gut. Man kann eigentlich keine Befehle erteilen während man läuft. Da man dann sofort einen Befehl ausführt. Hier hätte ich mir eher eine Steuerung wie bei BF2 gewünscht. Also das man die Menüpunkte mit der Maus öffnet. Was mir ebenfalls nicht gefällt ist die Steuerung von Helikopter, irgendwie ist die viel zu schwammig. Allgemein die Steuerung der Fahrzeuge in OFP1 war wesentlich schöner, auch die Kameransichten waren hier schöner.

@Tikiwuku, kannst mir jal mal deine ICQ# oder sonstiges geben, dann können wir mal bisi Coop zocken
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Operation Flashpoint: Dragon Rising

Also mit dem Heli klappt es bei mir ganz gut, muss ich sagen.
Habe schon im Editor ein paar Panzer zerpflückt und mit dem Scharfschützengewehr geübt. ;)

Bei dem Befehlsmenü muss ich dir recht geben, da wäre die Maus die klugere Wahl gewesen, aber man braucht ja nicht lange um einen Befehl zu erteilen.


Und ICQ oder sowas nutze ich nicht.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Operation Flashpoint: Dragon Rising

Bei dem Befehlsmenü muss ich dir recht geben, da wäre die Maus die klugere Wahl gewesen, aber man braucht ja nicht lange um einen Befehl zu erteilen.

Habs jetzt noch nich so lange gespielt, ich denke es wird schon besser wenn man weiß in welchem Untermenü man welche Befehle findet.


Und ICQ oder sowas nutze ich nicht.

Dann muss das ganze eben Ingame von statten gehen :)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Operation Flashpoint: Dragon Rising

Die PC Action gibt Dragon Rising eine schlechtere Wertung als Armed Assault 2, das "nach einigen Updates fast perfekt läuft". Und sie meckern über die KI der Kameraden...

Simulation hin oder her, OFP2 spielt sich einfach besser als Arma 2.
 
Oben