Ole Bornedal soll Koontz Thriller "Todeszeit" verfilmen

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Im Zuge des Kooperationsvertrages zwischen Verlag Random House und Focus Features wird demnächst die Adaption von Dean R. Koontz' Thriller "Todeszeit" in Angriff genommen. Ole Bornedal, der mit seinem eigenen Remake "Freeze - Alptraum Nachtwache" von "Nightwatch - Nachtwache" bereits einmal einen Film in Hollywood realisierte, soll bei "The Husband" Regie führen. Die Dreharbeiten sind für Frühjahr 2010 geplant.

Zuletzt war der dänische Regisseur mit "Bedingungslos" im deutschen Kino vertreten. Seine neueste Arbeit "Fri os fra det onde" läuft gerade im Heimatland.

Quelle: Daily Variety
Bin gespannt.Habe viele Koontz Bücher gelesen und finde die meisten richtig gut.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Ole Bornedal soll Koontz Thriller "Todeszeit" verfilmen

Da bin ich natürlich sehr gespannt drauf. Das Original "Nightwatch" und auch "Dina" sind beide absolute Oberklasse. "Bedingungslos" ist bereits auf meiner Ausleihliste.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Ole Bornedal soll Koontz Thriller "Todeszeit" verfilmen

Da Koontz mein Lieblingsautor ist,bin ich schon gespannt,was dabei rauskommt
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Ole Bornedal soll Koontz Thriller "Todeszeit" verfilmen

Ja ich mag die Dean Koontz Bücher sehr gern, hab zwar nicht so viele von ihm, aber die die ich habe sind wirklich gut und spannend geschrieben, gefällt mir genauso gut wie die Robert Ludlum Bücher.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Ole Bornedal soll Koontz Thriller "Todeszeit" verfilmen

Da Koontz mein Lieblingsautor ist,bin ich schon gespannt,was dabei rauskommt

Ich mag Koontz auch sehr, bis auf "Der Geblendete" hat mir jedes Buch das ich von ihm gelesen habe gefallen.

Gab es von seinen Büchern eigentlich gute Verfilmungen? Ich kann mich nur an den Zweiteiler "Mr. Murder" erinnern, der es imo ganz gut geschafft hat sowohl eigenständig als auch der Buchvorlage treu zu sein.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Ole Bornedal soll Koontz Thriller "Todeszeit" verfilmen

Gab es von seinen Büchern eigentlich gute Verfilmungen? Ich kann mich nur an den Zweiteiler "Mr. Murder" erinnern, der es imo ganz gut geschafft hat sowohl eigenständig als auch der Buchvorlage treu zu sein.
Womit du wahrschscheinlich den TV-Zweiteiler Intensity meinst, in dem McGinley dem Täter ein atemberaubendes Profil verleiht. Imo die mit Abstand beste Koontz-Verfilmung, die der Atmo seiner Bücher am nächsten kommt. Jammerschade, daß es den weltweit noch nicht auf DVD gibt. Für mich ein Must-Have-Titel. Ansonsten blieben fast alle Koontz-Verfilmungen weit hinter seinem schreiberischen Talent. Sehr schade.
 
Oben