Oben

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Der neueste Pixa Hit "Wall E" ist noch gar nicht bei uns gestartet,da steht schon die nächste Ankündigung ins Haus :

Bewegende Adventure-Story über einen grummeligen Rentner, der mithilfe eines dicken Pfadfinders den letzten Wunsch seiner verstorbenen Frau erfüllt und mitsamt seines Hauses an einen Wasserfall in Südamerika reist.

Carl Fredericksen hat Zeit seines Lebens mit seiner Frau davon geträumt, die Welt zu bereisen, Abenteuer zu erleben und in Südamerika die Paradise Falls zu besuchen. Immer ist etwas dazwischen gekommen. Nach dem Tod seiner Frau will der 78-Jährige die Pläne endlich in die Tat umsetzen, zumal sein Häuschen einer neuen Immobilie den Platz räumen soll. Begleitet von dem hartnäckigen Pfadfinder Russell macht er sich auf den Weg - inklusive seines Häuschens, das sich, an zahllosen Ballons aufgehängt, in die Lüfte schwingt.

Auch der zehnte Film aus der Produktion der Pixar Animation Studios ist wieder ein ganz besonderes Projekt: Inszeniert von "Die Monster AG"-Macher Pete Docter, traut sich der Film an für einen Trickfilm ungewöhnliche Themen wie Alter und Sterblichkeit, zaubert daraus jedoch ein bewegendes, mitreißendes und mitunter urkomisches Abenteuer über die Erfüllung lang verdrängter Lebensträume.
Quelle:Walt Disney Pictures

Und auch ein Pixar Film mit so einer Thematik wird wohl wieder ein sicherer Hit?!
Vorerst geplanter Kinostart bei uns : 01.10.09
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Oben

Oben eröffnet das Filmfestival in Filmfestival in Cannes.

Der Animationsfilm "Up" aus dem Hause Disney/Pixar wird am 13. Mai das Filmfestival in Cannes eröffnen. Der Film mit dem deutschen Titel "Oben" ist der erste Eröffnungsfilm, der dort in 3-D-Technik vorgeführt wird. Das diesjährige Filmfestival in Cannes findet vom 13. bis 24. Mai statt. "Oben" von den Regisseuren Pete Docter ("Die Monster AG") und Bob Peterson wird in Deutschland am 25. September in die Kinos kommen.
In der Geschichte geht es um den Rentner Carl Fredricksen, der früher als Ballonverkäufer arbeitete. Sein Häuschen soll einem Einkaufszentrum weichen. Deshalb hebt er mitsamt seinem Haus ab, an das er Tausende von Luftballons befestigt hat, und steuert Richtung Amazonas. Doch mit von der Partie ist ein blinder Passagier, der achtjährige Pfadfinder Russell.

Quelle:
cinefacts

Vollkommen zurecht, dass ein computeranimierter Film die Ehre bekommt dieses Festival zu eröffnen und das es sich natürlich um einen Pixar-Film handelt, steht natürlich vollkommen außer Frage.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Oben

Die Titel der Fortsetzungen:

Teil 2 = Unten
Teil 3 = Vorn
Teil 4 = Hinten
Teil 5 = links
Teil 6 = rechts
Teil 7 = Mitte
Teil 8 = 1/2 Rechts
Teil 9 = Längsseits

...;)...

Blöder Titel, aber der Film wird geguckt!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.019
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Oben

Blöder Titel, aber der Film wird geguckt!

So geht es mir bei Pixar fast immer. Wall-e ?? Ratatouille ?? Findet Nemo ?? Hääh ?? Jules Verne sucht Gemüse auf der Mauer ??? Was soll das für ein Film werden :confused:

Aber so ist Pixar,die Filmtitel sind relativ belanglos,die Filme an sich jedoch genial und ich freue mich auf jeden neuen :)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Oben

Aber so ist Pixar,die Filmtitel sind relativ belanglos,die Filme an sich jedoch genial und ich freue mich auf jeden neuen :)


Sehe ich ähnlich.........
Hatte auch bei den letzten Pixar-Abenteuer nachdem die Titel und die Story bekannt wurden immer so meine Zweifel ob man daraus einen guten Film machen könnte.....Bisher haben sie es immer geschaft.....Und "Up" wird da mit 100% Sicherheit auch nicht anders.....Der wandert ebenfalls zu 100% in meine Sammlung... :)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Oben

Aufgrund des enormen Erfolges in den USA ( Siehe auch Kinohitparade ab heute Nacht hier im Forum ) hat Disney den Bundesstart ein weiteres mal um eine Woche, auf den 17.09.09 vorverlegt. ( Siehe auch Forums - Kalender )
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Oben

Aufgrund des enormen Erfolges in den USA ( Siehe auch Kinohitparade ab heute Nacht hier im Forum ) hat Disney den Bundesstart ein weiteres mal um eine Woche, auf den 17.09.09 vorverlegt. ( Siehe auch Forums - Kalender )

Ich verstehe sowieso nicht, warum die Pixars immer so spät zu uns kommen. Wall-E kam bei uns am 25.09. raus und zwei Monate später gab's schon die BD aus England...
Mittlerweile kommen doch fast alle größeren Filme wetweit zeitgleich raus.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Synchro - Menschen

Schauspiel-Legende Karlheinz Böhm und Comedystar Dirk Bach werden zwei Figuren aus Disney/Pixars neuem Animationsfilm „Oben“ ihre Stimmen leihen. Bach spricht den Hund Dug, der sich in „Oben“ mit den beiden liebenswerten Helden Carl Fredricksen und Pfadfinderjunge Russell anfreundet. Irgendwo im Amazonas stoßen die drei auf den verschollen geglaubten Abenteurer Muntz (Karlheinz Böhm).


„Oben“, der in den USA mittlerweile 137,3 Millionen Dollar eingespielt hat, hebt in Deutschland am 17. September ab und wird zeitgleich in ausgewählten Kinos auch in Disney Digital 3-D Technik gespielt.

Quelle: Filmecho
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: Oben

Hab den Film am Dienstag in der Sneak gesehen. Fand ihn sehr gut. Teilweise "dramatisch" und spannend, aber auch hin und wieder etwas traurig und natürlich zum größten Teil sehr sehr lustig! Wie man es so kennt eigentlich...
 
Oben