Nr. 5 lebt! SE

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Einer meiner liebsten Filme aus jüngeren Jahren erscheint nun in einer würdigen Umsetzung von Splendid Film!Darauf habe ich gewartet.Es hat sich wohl gelohnt...

Die Erstauflage war mit falschem Bildformat ja nicht so toll.

Wenn ein 11 Millionen-Dollar-Kampfroboter vom Blitz getroffen wird, dann können die verrücktesten Dinge passieren!Regisseur John Badham ('War Games -Kriegsspiele', 'Das fliegende Auge'),bekannt für sein Faible für technische
Spielereien, schuf eine High-Tech-Komödie mit beeindruckenden Special-Effects! Mit den Comedy-Stars Steve Guttenberg ('Police Academy') und Ally Sheedy ('Kevin allein in New York') in den Hauptrollen.




Auf einem amerikanischen Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht,wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nunan kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig außer Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei Stephanie (Ally Sheedy), einer jungen Tierliebhaberin, und macht große Veränderungen durch:

Auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Schließlich verliebt Nr. 5 sich auch noch in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen ganz
schönen Wirbel aus Diese hat aber inzwischen das Militär und deren Wissenschaftler über seinen Verbleib informiert.Nr. 5 schwebt in größter Gefahr, denn seine 'Erzeuger' haben nur die Zerstörung des außer Kontrolle geratenen
Roboters im Sinn ...

Untertitel: Deutsch Bildformat/Ton: 1:2,35/16:9/Dolby Surround Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1 Laufzeit: 94 Min. FSK: ab 6 Jahre
Quelle:Splendid Film
Diese klasse Komödie erscheint am 25.07.08 und landet sofort auf meinem Wunschzettel.
Leider sind keine Extras angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
AW: Nr. 5 lebt! SE

Klasse Komödie?:confused:

Der Film ist doch der totale Obermüll.:runter:
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Nr. 5 lebt! SE

schon bestimmt 10 Jahre nicht mehr gesehen aber ich fand ihn klasse :)
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: Nr. 5 lebt! SE

Naja,die Bezeichnung "Special Edition" trägt diese VÖ ja nun zu unrecht,denn es sind keinerlei Extras dabei,sondern der Film wird "nur" endlich mal im Originalformat gezeigt!

Da er aber in der Form schon des öfteren im Free-TV (öffentlich rechtlich) lief,und ich mir schon längst ne DVD davon gebastelt hab,brenne ich nun nicht mehr so drauf,mir die Scheibe zuzulegen,erst wenn´s sie für nen 5er oder so gibt!

Der Film an sich ist allerdings einer meiner 80er-Lieblinge :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Nr. 5 lebt! SE

Ich fand den auch immer klasse, hab´ ihn aber auch schon lange nicht mehr gesehen. Bei einem nice price würd ich zuschlagen
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Nr. 5 lebt! SE

Den Film habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Ich glaube auch nicht das mir der Film aktuell noch gefallen würde, aber man weiß ja nie.
Eventuell werde ich ihn mir nochmal anschauen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.352
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Nr. 5 lebt! SE

Als Kind hat der mir auch super gefallen, doch ist das ein Film, der heute leider schon sehr angestaubt wirkt! Symphatisch bleibt Nr. 5 aber immer!:hoch:
 

gurkmeisterWOV

Statist
Registriert
25 März 2009
Beiträge
24
Ort
Dortmund
Filmkritiken
0
AW: Nr. 5 lebt! SE

Ein Schwank aus meiner Jugend, hab ihn früher öfter im Fernsehen geguckt, gabs davon nicht mehrere Teile???
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Nr. 5 lebt! SE

"Nr. 5 gibt nicht auf" war glaube ich der Titel des zweiten.
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Nr. 5 lebt! SE

Wenn ich den mal günstig seh, werd ich ihn wohl einstecken, hab den Film früher geliebt.
Aber ob mir der heute noch gefallen würde weiß ich nicht...
Wobei, Wall-E hat mir ja auch gefallen. :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Nr. 5 lebt! SE

Ich fand den auch immer klasse, hab´ ihn aber auch schon lange nicht mehr gesehen. Bei einem nice price würd ich zuschlagen

Ich denke auch das ich mal zu einem Nice Price zuschlagen werde. Damals als Kind fand ich Nr.5 wirklich super, auch den zweiten Teil. Der war ja noch mehr auf Comedy ausgelegt. Das die Filme mich heute nochmal so begeistern wie damals wage ich zu bezweifeln aber den muss ich einfach aus Sammler Gründen irgendwann in meiner Sammlung haben!
 
Oben