Noyce ersetzt Berg im neuesten Tom Cruise Projekt

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Nachdem es lange Zeit so aussah, als würde Peter Berg demnächst das Agentendrama "Edwin A. Salt" inszenieren, verhandelt Columbia Pictures nun mit Phillip Noyce als Kandidat für den Regiejob.

Noyce ist nach Terry George und Berg der mittlerweile dritte Regisseur, der das Projekt auf die Leinwand bringen soll.

Für die Hauptrolle ist weiterhin Tom Cruise vorgesehen: Er soll den CIA-Agenten spielen, der fälschlicherweise bezichtigt wird, ein russischer Spion zu sein, und fortan bemüht ist, seine Unschuld zu beweisen.


Aller guten Dinge sind drei: Regisseur Phillip Noyce

Das Drehbuch stammt aus der Feder von Kurt Wimmer. Lorenzo di Bonaventura und Sunil Perkash werden produzieren.
Quelle:Blickpunkt:Film

Na,ob da jetzt einige Regisseure Abstand von Mr. Scientology-Cruise nehmen?

Die Querelen um Walküre gehen ja auch weiter,wie ich jetzt in der Cinema gelesen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Tom Cruise steigt aus ...

... die Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie (33) soll anstelle von Tom Cruise die Agentenrolle in dem geplanten Spionagethriller «Edwin A. Salt» übernehmen.

Sie stehe kurz vor der Vertragsunterzeichnung, berichtete das US-Branchenblatt «Variety». Drehbuch-Autor Kurt Wimmer muss den Namen und das Geschlecht seines Titelhelden ändern.

Die Besetzung der Hauptrolle in dem geplanten Agenten*thriller "Edwin A. Salt" erfährt eine überraschende Änderung. Ursprünglich sollte Tom Cruise den Titelcharakter spielen, nun wird das Drehbuch für eine weibliche Hauptrolle überarbeitet, in die Angelina Jolie schlüpfen soll. Man kann daher wohl damit rechnen, dass auch der Titel des Films geändert wird.

Die Story dreht sich um einen CIA-Agenten - oder mittlerweile eine Agentin, die von einem Überläufer beschuldigt wird, für die russische Gegenseite als Doppelagent zu arbeiten. Daher muss sie solange ihren Verfolgern entkommen, bis sie ihre Unschuld beweisen kann.
Quelle: www.zelluloid.de

Tom Cruise soll angeblich überraschend von dem Projekt abgesprungen sein. Angaben zu den Gründen gibt es bislang nicht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Noyce ersetzt Berg im neuesten Tom Cruise Projekt

Also bei diesem Projekt wird auch hin und her gesprungen. :rolleyes:
 
Oben