Nick Toon Klassiker von Turbine Medien

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
Es ist schon längere Zeit bekannt, jetzt aber auch auf vorbestellbar: Die Cartoon-Klassiker "Ren & Stimpy" und "Rockos modernes Leben" werden erstmals in Deutschland veröffentlicht - als Komplettbox.

Ren & Stimpy
518rQdiA-ML._AA160_.jpg



Rockos modernes Leben
51wlYbsrypL._AA160_.jpg


Gerade bei "Ren & Stimpy" wird interessant, ob es sich wirklich um die ungeschnittenen Fassungen handeln wird, da es die Serie bislang weltweit in dieser Form nicht zu erwerben gibt (mit deutscher Tonspur sowieso nicht, und in diesem speziellen Fall ist die nur schwer verzichtbar; m.E. besser als der O-Ton). Das Label jedenfalls wirbt damit, dass man sich bemüht hat, alles unzensiert auf den Markt zu bringen. Die "Adult Party Cartoons" jedoch werden laut Turbines Facebook-Seite nicht mit an Bord sein.

Die aktuellen Vorbestellerpreise sind mit rund 76€ jedenfalls nicht ohne, da ist uncut-Material schon zwingende Voraussetzung für einen Kauf...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.328
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Nick Toon Klassiker von Turbine Medien

Also dass Ren & Stimpy jemals auf DVD kommt hätte ich nie gedacht, würde ich mir aber auch nicht kaufen. Denn die Serie hat mich mindestens genauso oft genervt wie amüsiert.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Nick Toon Klassiker von Turbine Medien

Ich hatte auch so meine Zweifel, habe mir aber testweise mal eine Staffel aus UK importiert und war nach leichten Anlaufschwierigkeiten wieder voll drin. Immer noch großartige Serie mit extrem viel psychologischer Tiefe.
 

Vince

Filmstar
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
1.743
Filmkritiken
37
AW: Nick Toon Klassiker von Turbine Medien

Sollte sich hier irgendwer die Ren & Stimpy Box gekauft haben: Es gab wohl wieder einen Pressfehler, so dass auf der 2. Disc der Box unbeabsichtigte Kürzungen vorliegen. Turbine hat umgehend reagiert und schon Ende Oktober einen kostenlosen Austausch angeboten:

Liebe Ren & Stimpy-Fans,

wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten wegen der "uncut"-Geschichte bei euch entschuldigen. Wir bieten nun kostenlos eine Austausch-DVD an. Dafür schreibt bitte eine Mail an klotz@turbine.de mit dem Betreff: "Ren & Stimpy Disc 2 uncut" und sendet uns ein Foto eurer Nummerierungszahl.

In der Mail bitte unbedingt eure Kontaktdaten (Name, Adresse, PLZ + Ort) und eine Kontaktmöglichkeit angeben. Wir werden diese Daten nach der Aktion vernichten, die Adressen werden also nicht verkauft oder vollgespammt. Wir schicken dann, sobald die neue Disc 2 vorliegt, kommentarlos eine Disc an euch raus. Das kann jetzt locker 3-4 Wochen dauern, weil in den Presswerken richtig was los ist. Außerdem werden wir die Discs nicht alle gleichzeitig verschicken, sondern je nach Aufkommen etwas aufteilen.

Diese Austauschaktion machen wir freiwillig, ohne Präjudiz für die Sachlage oder Anerkennung einer Rechtspflicht. Wir behalten und vor, die Aktion jederzeit zu verändern oder einzustellen. Dieses Angebot gilt nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei Auslandssendungen behalten wir uns vor, Sendungen zu sammeln und im jeweiligen Land lokal versenden zu lassen (das kann länger dauern). Für eventuelle Zollformalitäten und Gebühren ist in jedem Fall der Empfänger zuständig.
 
Oben