Neues HD-Magazin in PDF-Format

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Ab heute steht das Home-Entertainemt-Magazin HD World mit seiner Startausgabe unter www.hdworld-mag.de als kostenlosen Download bereit.

unteranderem:
Titelstory: Der unglaubliche Hulk
Test:Kung Fu Panda,Juno,[REC],Bank Job,Eden Log,Horton hört ein Hu,Awake,
AkteX2,Speed Racer uvw
Hardware:Panasonic Full HD-Plasma TH50PZ80E,Magnet Lautsprecher Quantum
weitere Tests
Special: Vorschau auf 2009
Games:Call of Duty:World of War,Daed Space, Ein Quantum Trost

Download Link: Ausgabe 01 (13,8 Mb groß)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Neues HD-Magazin in PDF-Format

cool danke :)

da hat sin city ja auch bombemäßig abgeschlossen :)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Neues HD-Magazin in PDF-Format

Feine Sache. Danke für den Link. Ich werde mir das Teil am Wochenende mal intensiv anschauen, besonders den Hardware Teil .
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Neues HD-Magazin in PDF-Format

Tolles Magazin!
Die Beiträge machen wirklich Spaß, zu lesen. Es erinnert mich irgendwie an die gute alte DVD Vision.
Stephan Gierlich als Herausgeber dürfte auch vielen hier noch in guter Erinnerung sein.
 

Hellboy

Kleindarsteller
Registriert
26 Aug. 2008
Beiträge
101
Filmkritiken
0
AW: Neues HD-Magazin in PDF-Format

Tolles Magazin!
Die Beiträge machen wirklich Spaß, zu lesen. Es erinnert mich irgendwie an die gute alte DVD Vision.
Stephan Gierlich als Herausgeber dürfte auch vielen hier noch in guter Erinnerung sein.

Da kann ich mich nur anschliessen. Wirklich Toll - hat geradezu einen OLD SCHOOL Karakter :) Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Ausgabe :respekt:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Neues HD-Magazin in PDF-Format

Ich muss auch sagen, dass ich angenehm überrascht war von diesem kleinen Gartis-Kleinod. Vor allem die detaillierte Bewertung von Bild und Ton finde ich genial. Man merkt wirklich an jeder Seite, dass S.Girlich mitarbeitet, so viel alten Visions-Flair strahlt das Ding aus.
 

smokalot66

Statist
Registriert
25 Nov. 2008
Beiträge
3
Ort
Kleinrinderfeld
Filmkritiken
0
AW: Neues HD-Magazin in PDF-Format

Ich muss auch sagen, dass ich angenehm überrascht war von diesem kleinen Gartis-Kleinod. Vor allem die detaillierte Bewertung von Bild und Ton finde ich genial. Man merkt wirklich an jeder Seite, dass S.Girlich mitarbeitet, so viel alten Visions-Flair strahlt das Ding aus.

Ein herzliches Hallo an alle Visionäre :)

Na, das freut mich doch zu hören, dass auch mein neues Baby so gut bei euch ankommt. Ich werde mit auf jeden Fall Mühe geben, HD World kontinuierlich zu verbessern. Im Moment konzentriert sich der Inhalt ja nur aufs Wesentliche, da aus zeitlichen Gründen einfach nicht mehr möglich ist. Mit der dritten Ausgabe sind dann aber z.B. schon richtige Specials geplant.

Ansonsten würde ich mich über konkretes Feedback freuen, das ich dann auch gleich in der nächsten Ausgabe in die Feedback-Rubrik des Magazins aufnehmen würde. Lob. Kritik, Anregungen und Wünsche schickt ihr bitte direkt an s.girlich@gima-verlag.de

Viele Grüße
Stephan
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Neues HD-Magazin in PDF-Format

Ein herzliches Hallo an alle Visionäre :)

Und ein herzliches Hallo an dich, Stefan. Schön, dass du mal bei deinen alten Vision-Stammusern vorbeischaust!

Da siehst du mal, was aus uns geworden ist. Im grauen PXM sind wir zusammengewachsen und mittlerweile sogar eine große Online-WG geworden. Womit wir gleich beim Thema wären:

1. Der Arsch muss auf die Brille!
2. Du hast nächste Woche Klodienst!

So, dann wäre ja alles geklärt. Diese Woche ist Willy noch dran, insofern kannst du dir bei allem erstmal freien Lauf lassen... :D

Wirklich schön, mal wieder von dir zu hören. Ich hoffe, dich noch öfter hier zu lesen!
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Neues HD-Magazin in PDF-Format

Und ein herzliches Hallo an dich, Stefan. Schön, dass du mal bei deinen alten Vision-Stammusern vorbeischaust!

Wirklich schön, mal wieder von dir zu hören. Ich hoffe, dich noch öfter hier zu lesen!

Seh ich ganz genauso. Herzlich Willkommen! Bist bei uns ein immer gern gesehener Gast bzw. ja jetzt (hoffentlich) Mitbewohner.:truppe:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Neues HD-Magazin in PDF-Format

Schöne Sache das Magazin, wie oben schon erwähnt find ich vorallem die Auflistung beim Bildtest sehr gut mit Kontrast, Schärfe etc.

Auch so gefällt mir die Aufmachung des Magazin sehr gut. Weiter so!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Neues HD-Magazin in PDF-Format

Diese Auflistung bei den Bild- und Tontests gefällt mir auch sehr gut, da so die Bewertung viel transparenter wird.

Auch mit den Filmbewertungen hebt sich das Magazin immer mal wieder von einer Cinema oder Heimkino wohltuend ab.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Neues HD-Magazin in PDF-Format

Die Märzausgabe ist heute erschienen.

Besonders gefallen haben mir die Beiträge zu Max Payne, King Kong, Und täglich grüßt das Murmeltier, Ghosts of Mars und Der Mongole.

Interessant fand ich das Editorial mit dem Beitrag über die Blu-ray von Wie ein wilder Stier und wie andere Printmagazine die Bild- und Tonqualität bewertet haben.:lol:
 
Oben