Neuer Plasma gekauft - Samsung PS63B680

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
Hallo Leute!

Ich weiß, ich bin verrückt, aber ich konnte es nicht lassen! Hab mir am Freitag bei Saturn den Samsung Plasma PS63B680 mit 160 cm Diagonale gekauft.:nice:

Ich habe jetzt seit knapp 4 Jahren den Pioneer Plasma PDP 436 XDE, was ein top Gerät ist. Da er aber "nur" HDReady ist und ich schon lange was Größeres haben wollte, habe ich nun zugeschlagen.

Bereits vor einigen Wochen hatte ich mir den Samsung ausgeguckt, bisher aber nirgends im Laden entdecken können. Eigentlich wollte ich nur nach Discs schauen, aber beim Schlendern durch die TV-Abteilung habe ich ihn dann erblickt und war hin und weg!
Leider haben sich die Verkäufer mal wieder zunächst gar nicht um mich gekümmert, denn wen interessiert schon eine Frau in der TV-Abteilung? Als ich aber einen angesprochen habe, hatte ich Glück, dass ich wohl einen kompetenten Verkäufer erwischt hatte.

Jedenfalls war das gute Stück leider nicht mehr auf Lager, so dass ich noch bis Mitte / Ende dieser Woche warten muss, bis ich ihn bekomme.

Nun bin ich schon wieder am Zweifeln, ob ich das Richtige getan habe. Wird das Bild mit meinem alten Pioneer mithalten können? Kriege ich womöglich einen Schock, wenn ich meine DVDs auf dem Full-HD-Plasma mit der größeren Diagonale anschaue? Das Fernsehbild (SAT - digital) wird sicher auch schlechter werden, fürchte ich.

Falls es jemanden interessiert: Hier ist mal der Link zur Samsung-Seite mit den Infos zum Gerät
http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=fe7dc2c1-9e9f-4560-82cd-b5045afe7926

Sollte ich doch lieber bei meinem Pioneer bleiben? Ich habe ja nun seit einiger Zeit einen BluRay-Player. Die Discs sehen auf meinem Pioneer auch schon sehr gut aus, aber allerdings auch nicht viel besser als gute DVDs. Werden die BDs auf dem Samsung besser aussehen?:confused:

Ich bin schon wieder am (Ver)Zweifeln!:uff:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Neuer Plasma gekauft - Samsung PS63B680

was soll denn das teil kosten :spinner::eek:

edit:
die internetpreise sind ja schon der wahnsinn,will net wissen was der beim saturn kostet

versteh ich nie ,sich so riesen teile ins wohnzimmer zu stellen wo man scho für die hälfte bis 2/3 einen top hd beamer kaufen kann und ne leinwand....dazu ein normaler tv fürs tv programm und gut is
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Neuer Plasma gekauft - Samsung PS63B680

Ich bin schon wieder am (Ver)Zweifeln!:uff:
du bist ja auch zu geil. Erst kaufst du dir nen fetten Fernseher, dann zweifelst du aufeinmal.
Aber so einer bin ich auch, man weiss eigentlich erst ob man das richtige gemacht hat wenn du den TV angeschlossen hast und du ihn täglich siehst. Nach einigen Monaten kannst du dann für dich ein Fazit ziehen, ob es ein guter Kauf war oder nicht.
Der Samsung an sich ist natürlich der Oberhammer, also wenn du nicht in finanzielle Schwierigkeiten kommst und der 160er auch seinen Platz in deinem Wohnzimmer findet würde ich an deiner Stelle erstmal nicht zweifeln, sondern mich auf das Teil freuen. Alles andere beantwortet dann die Zeit....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
AW: Neuer Plasma gekauft - Samsung PS63B680

Man muss halt Prioritäten setzen. Für knapp 4000 Euro würde ich mir ein Auto, aber keinen Fernseher kaufen. Wenn du deine Prioritäten woanders setzt als ich, versteh ich das. Nur würde ich niemals so viel Geld für einen Fernseher ausgeben, da es mir einfach nicht wichtig genug ist und die Technick viel zu schnell veraltet.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Neuer Plasma gekauft - Samsung PS63B680

bei so käufen bekomm ich eigentlich immer nur wegen dem investierten geld gewissensbisse....aber die 2100 für meinen beamer hab ich auch schon wieder vergessen :D
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Neuer Plasma gekauft - Samsung PS63B680

Also ein Beamer und eine Leinwand werden mir wohl niemals ins Haus kommen. Zunächst einmal müsste der dann direkt über meiner Sitzposition an der Decke angebracht werden. Dann machen die Dinger immer laute Geräusche - und wenn man den direkt über dem Kopf hängen hat, dann dürfte das sehr nervend sein.
Außerdem kostet so eine Projektorlampe wohl eine Menge, wie ich bisher von allen Bekannten gehört habe. Und die halten ja nicht ewig.
Dann ist das Bild niemals so gut wie auf einem guten Plasma. Klar haben die Geräte schon Fortschritte gemacht, aber daran kommen sie nicht heran.

Der Plasma wird bei mir übrigens auch wieder an die Wand angebracht. Hinstellen würde ich ihn auch niemals, das würde in der Tat zu viel Platz wegnehmen.

@Hazy:
Genau. Und ich würde mir niemals wieder ein Auto kaufen, da dort noch die ständigen laufenden Kosten (Sprit, Versicherung, Steuern) hinzukommen, die ich nicht leisten kann. Dafür müsste ich schon im Lotto gewinnen!;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Neuer Plasma gekauft - Samsung PS63B680

also mein beamer ist nicht laut und steht zzt noch vor mir auf dem tisch :confused: da hör ich nur die ps3 am ende des raums.... beamerlampe...ok...kostet zwar was..aber hatte seit 2007 noch nie irgendein problem mit irgendeiner lampe...ich kam im ersten jahr auf gut 550 std oder so mit beamer...wenn alles gut läuft kann man mind 4 jahre guggen mit ner lampe.... lampengarantie hat man auch je nach hersteller.... alles alte vorurteile :D
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Neuer Plasma gekauft - Samsung PS63B680

also mein beamer ist nicht laut und steht zzt noch vor mir auf dem tisch :confused: da hör ich nur die ps3 am ende des raums.... beamerlampe...ok...kostet zwar was..aber hatte seit 2007 noch nie irgendein problem mit irgendeiner lampe...ich kam im ersten jahr auf gut 550 std oder so mit beamer...wenn alles gut läuft kann man mind 4 jahre guggen mit ner lampe.... lampengarantie hat man auch je nach hersteller.... alles alte vorurteile :D

Auf jeden Fall wäre das Ganze mit einem Aufwand verbunden, was die Anbringung angeht. Und einen Fernseher braucht man sowieso noch dazu.
Und auf den Tisch stellen würde ich so ein Gerät nie, da es mich nur nerven würde.
Ich stehe halt mehr auf Plasmas - und Du auf Beamer. Also jedem das Seine!:)
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Neuer Plasma gekauft - Samsung PS63B680

Gestern wurde mein neuer Plasma geliefert.
Und leider ist er auch schon wieder weg!

Wie schon seit mehreren Monaten setzt sich hier meine Pechsträhne fort. Ich hatte ja schon mit Pixelfehlern o. ä. gerechnet, aber was dann passierte, war wirklich der Knüller!

Mit zwei Stunden Verspätung trafen die drei Saturn-Mitarbeiter bei mir ein. Ca. 2 Stunden später hatten sie es dann geschafft, meinen alten Plasma abzunehmen und den neuen aufzuhängen.
Dann steckte der "Chef" von den Dreien das Stromkabel in die Steckdose - und die Sicherung im Wohnzimmer flog raus! Leider tat das Gerät danach gar nix mehr!:autsch:

Zunächst schoben die Drei die Schuld auf meine Wohnung. Offensichtlich könne der Stromkreis hier so ein großes Gerät nicht verpacken! Ist ja klar - wenn andere Scheiße bauen, bin letztendlich immer ich Schuld!:motz:

Der Plasma wurde also wieder eingepackt, und glücklicherweise mein alter wieder aufgehängt (was sie zunächst nicht machen wollten!) :grr: Jedenfalls haben sie dann noch im Laden angerufen und der Verkäufer hat dann noch mit mir gesprochen und mir gesagt, dass er wieder einen neuen bestellen wird (geht aber erst am Montag) und dann ein neuer Termin ausgemacht wird.

Ich bin mal wieder stinksauer und mein Wochenende ist mir ziemlich versaut worden!:grr:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Neuer Plasma gekauft - Samsung PS63B680

na das ist ja mal der Knaller, ist die Sicherung direkt beim einstecken geflogen?
Was steht denn auf der Sicherung drauf, oder kannst du mal ein Bild machen?
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Neuer Plasma gekauft - Samsung PS63B680

Ich würde platzen wenn das bei mir passieren würde.
Hoffentlich bekommst Du alles anstandslos und ohne große Diskussionen ersetzt.
Unglaublich sowas.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Neuer Plasma gekauft - Samsung PS63B680

na das ist ja mal der Knaller, ist die Sicherung direkt beim einstecken geflogen?
Was steht denn auf der Sicherung drauf, oder kannst du mal ein Bild machen?


Ja, war direkt beim Einstecken!

Hier ist ein Foto - hab die Sicherung mal rausgemacht, so dass Du sehen kannst, welche es ist:

Drauf steht: B16, 240 / 415 V, 1B.16, 10000 3, ABL SURSUM
 

Anhänge

  • Sicherungskasten.jpg
    Sicherungskasten.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Neuer Plasma gekauft - Samsung PS63B680

Ja, war direkt beim Einstecken!

Hier ist ein Foto - hab die Sicherung mal rausgemacht, so dass Du sehen kannst, welche es ist:

Drauf steht: B16, 240 / 415 V, 1B.16, 10000 3, ABL SURSUM

Das ist absolut in Ordnung, B 16 Ampere Automaten sind absolut Zeitgemäß. Die ganze Verteilung sieht sauber aufgebaut und relativ neu aus(10-15 Jahre max. wenn ich schätzen müsste) Das B steht für die Charakteristik, heißt besagter Automat schafft es kurzzeitig das 5-10 fache des Nennstroms zu schalten(wegen dem teils höheren Einschaltstroms). In dem Fall muss also beim einstecken ein Strom von mindestens >80 Ampere, eher >160 Ampere geflossen sein.

Das ist alles andere als normal und hat mit deiner Wohnung nicht das geringste zu tun
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Neuer Plasma gekauft - Samsung PS63B680

Das ist absolut in Ordnung, B 16 Ampere Automaten sind absolut Zeitgemäß. Die ganze Verteilung sieht sauber aufgebaut und relativ neu aus(10-15 Jahre max. wenn ich schätzen müsste)

Sehr gut geschätzt! Das Haus ist vor fast genau 10 Jahren gebaut worden!

Das ist alles andere als normal und hat mit deiner Wohnung nicht das geringste zu tun

Danke, dann bin ich beruhigt und kann hoffen, dass es beim nächsten Mal gut geht!
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.342
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Neuer Plasma gekauft - Samsung PS63B680

Und wenn man bedenkt, das der TV max. 620 Watt im Betrieb verbrauchen soll, da müsste die Sicherung bei jedem besseren Staubsauger ( die 1500 Watt und mehr haben) rausfliegen.
Des weiteren ist es ja auch ein Produkt für den Otto-Normal-Verbraucher (wenn auch etwas teurer) und sollte in jeder normalen Wohnung betrieben werden können ohne das vorher eine Techniker die Leitungen überprüfen muß.

Kann also nur ein Fehler am Gerät gewesen sein.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Neuer Plasma gekauft - Samsung PS63B680

Und wenn man bedenkt, das der TV max. 620 Watt im Betrieb verbrauchen soll, da müsste die Sicherung bei jedem besseren Staubsauger ( die 1500 Watt und mehr haben) rausfliegen.
Des weiteren ist es ja auch ein Produkt für den Otto-Normal-Verbraucher (wenn auch etwas teurer) und sollte in jeder normalen Wohnung betrieben werden können ohne das vorher eine Techniker die Leitungen überprüfen muß.

Kann also nur ein Fehler am Gerät gewesen sein.

Also auf dem Datenblatt, das online ist, steht sogar was von 390 Watt im Betrieb.

Und ich denke auch, sollte es bestimmte Voraussetzungen für den TV geben, dann hätte man mir das sagen und vorher prüfen müssen. Insofern wird definitiv was am Gerät defekt gewesen sein.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Neuer Plasma gekauft - Samsung PS63B680

Ein Gerät in dieser Größenordnung habe ich auch im Sinn. Allerdings würde ich nie zu einem Samsung greifen. Die haben bei mir immer noch einen billigen Beigeschmack. Ich warte, bis es einen wirklich guten Plasma von Panasonic oder Pioneer gibt, mit einer Diagonale von rund 170 cm. Sobald ein solches Teil für rund 3.500,-- € zu haben ist, werde ich umgehend zugreifen.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Neuer Plasma gekauft - Samsung PS63B680

Ein Gerät in dieser Größenordnung habe ich auch im Sinn. Allerdings würde ich nie zu einem Samsung greifen. Die haben bei mir immer noch einen billigen Beigeschmack. Ich warte, bis es einen wirklich guten Plasma von Panasonic oder Pioneer gibt, mit einer Diagonale von rund 170 cm. Sobald ein solches Teil für rund 3.500,-- € zu haben ist, werde ich umgehend zugreifen.


Na, zumindest bei dem Pioneer kannst Du lange warten. Die produzieren ja keine Plasmas mehr.
Und für einen Panasonic in der Größenordnung hätte ich 6.000 Euro zahlen - das war dann doch zu viel!

Aber warum findest Du die Samsung-Plasmas billig? Soweit ich weiß, sollen die Blu-Ray-Player von Samsung nicht so doll sein, aber von Fernsehern habe ich bisher nichts wirklich Negatives gehört.

Übrigens: Was ist mit Deinem Einbrennproblem? Ich hatte Dir ja in dem entsprechenden Thread etwas angeboten, aber Du hast nicht reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Neuer Plasma gekauft - Samsung PS63B680

Aber warum findest Du die Samsung-Plasmas billig?

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen 46er-LCD von Samsung zu Hause stehen und von billig kann weder in der Verarbeitung noch von der Technik her die Rede sein.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Mörder-TV, wenn Du einen neuen hast - dann hoffentlich auf Dauer.
 
Oben