Neuanschaffung Konsole, aber welche?

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
Hallo,

nun bin ich auch mal auf den Gedanken gekommen für uns eine Konsole zu kaufen. Nun stellt sich mir die Frage , welche Konsole soll ich holen? X-Box 360, PS3 oder doch die Wii?
Ich denke bei uns werden in erster Linie Sportspiele gemacht. Tennis, Bowling,Tischtennis, Sommerolympiade, Winterolympiade, Dart ect.
Ab und an ein Egoshoter wäre auch mal in der Konsole.
Kleine Kinder gibts bei uns nicht mehr.
Wichtig ist das die Spiele unklompliziert zu steuern sind. Mit den Gamepads haben wir es nicht so.
Ich weiß das die Wii über Kabellose Fernbedienungen zu steuern geht.
Ich weiß das die X- Box bei manchen Spielen ohne ein Gamepad auskommt und nur über die Spielerbewegungen gesteuert werden kann.
Playstation kenne ich nur mit Gamepads so das diese für mich wohl nicht in Frage kommt.
Eure Meinung als Profigamer ist nun gefragt, worauf soll ich mich einschießen?:confused:
 
T

Turrican

Guest
AW: Neuanschaffung Konsole, aber welche?

Da du schreibst das euch Gamepads nicht so liegen würde ich zur Wii raten.
Obwoh man selbst bei der Wii ein Pad hat.
 

Don Christoph

Nebendarsteller
Registriert
22 Feb. 2010
Beiträge
251
Ort
Nordhessen
Filmkritiken
0
AW: Neuanschaffung Konsole, aber welche?

am besten einfach mal im saturn, mediamarkt o.ä. ausprobieren.
da hast du auf jeden fall die chance die wii, xbox 360 kinect und playstation move auszuprobieren. wenn es auch nur ein winzig kleiner einblick ist.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Neuanschaffung Konsole, aber welche?

Schwierig da eine eindeutige Empfehlung auszusprechen, deswegen würde ich auch dem Rat von Don Christoph folgen, einfach mal einen Abstecher in die bekannten Märkte zu machen und dort mal zu testen. Zu der Bewegungssteuerung der Xbox hab ich ja auch schon einiges geschrieben, letztlich kommt es aber doch auf den persönlichen Geschmack und die Vorlieben an.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich würde PS3 oder Xbox 360 nehmen. Da findest du die besten Shooter und Sportspiele natürlich auch. Eine Wii würde ich heutzutage nicht mehr kaufen. Die Technik dieser Konsole ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Aber das war sie ja nie. Und bessere (weil hübschere und präzisere) Bewegungssteuerungen findest du mittlerweile bei der PS3 (mit "Move" und präziser Leuchtfernbedienung) oder der Xbox 360 (mit "Kinect" und ordentlichem Ganzkörpereinsatz).

Schaue dir auf jeden Fall die Spielcontroller an und befasse dich länger damit. Als ich mich damals nach dem Verkauf meiner PS2 an den 360-Controller gewöhnt hatte, war ich Feuer und Flamme für die Xbox-Konsole. Die Trigger LT und RT als gewölbte Waffenabzüge (oder auch zum Gasgeben bei Racing-Spielen) waren einfach perfekt. Außerdem gibt's nur dort Gears of War... ;)

Wenn du nicht gerade extremer Super-Mario-Fan bist, zeitgemäße Technik voraussetzt und einen hervorragenden Online-Support möchtest, dann musst du PS3 oder Xbox 360 nehmen. Die Hauptunterschiede sind ohnehin nur ein paar Exklusivtitel und eben die Controller.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Neuanschaffung Konsole, aber welche?

Ich würde PS3 oder Xbox 360 nehmen. Da findest du die besten Shooter und Sportspiele natürlich auch. Eine Wii würde ich heutzutage nicht mehr kaufen. Die Technik dieser Konsole ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Aber das war sie ja nie. Und bessere (weil hübschere und präzisere) Bewegungssteuerungen findest du mittlerweile bei der PS3 (mit "Move" und präziser Leuchtfernbedienung) oder der Xbox 360 (mit "Kinect" und ordentlichem Ganzkörpereinsatz).
das sehe ich absolut genauso. Ich habe zwar nicht die mega Ahnung, da ich mittlerweile kaum noch zocke, aber Interesse habe ich immer noch ein wenig an den aktuellen Konsolen. Zudem kenne ich fast nur Leute, die entweder ne PS3 oder ne X Box haben. Ich persönlich würde mir ne PS3 kaufen, vielleicht mache ich das irgendwann auch.
 
T

Turrican

Guest
AW: Neuanschaffung Konsole, aber welche?

Ich persönlich würde mir eigendlich auch als erstes mir die PS3 Kaufen aber lustiger weise hab ich die noch nicht.
Zum X-Box Pad ich mag es nicht wegen der LT und RT Taste bekomme da auf der dauer ein krampf im Finger auch die beiden Sticks schmerzen auf der dauer an den Fingern.

Aber da Taucher ja schreibt das er nicht so mit der Pad steuerung zurecht kommt wäre die Wii für ihn das beste.
Selbst meine Schwiegereltern kommen mit der Wii steuerung zurecht, was schon was bedeuten sollte.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Neuanschaffung Konsole, aber welche?

Bist du nicht stolzer Besitzer eines 3D-TV's? Dann solltest du nicht vergessen, dass die PS3 zur Zeit die einzige Konsole ist, die 3D-fähig ist. Es werden unter anderem der Ego-Shooter Killzone 3 rauskommen, der speziell auf 3D programmiert wird. Außerdem sind viele andere Spiele mitlerweile auch in 3D zu bestaunen (Gran Turismo 5, etc).
Nur so am Rande.
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Neuanschaffung Konsole, aber welche?

Danke für Eure informativen Anregungen.:truppe: So wie es ausssieht wird wohl die X- Box das Rennen machen. Ich verfüge zwar wirklich über ein 3 D TV , doch liegt darauf nicht meine Wertigkeit im Spielebereich.

Für uns zu Hause bietet , nach meinem Gefühl, die X- Box am meisten der Sachen die für uns wichtig, bzw. nicht wichtig sind.

Danke , noch einmal für Eure Hilfe!!!!
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Neuanschaffung Konsole, aber welche?

Bist du nicht stolzer Besitzer eines 3D-TV's? Dann solltest du nicht vergessen, dass die PS3 zur Zeit die einzige Konsole ist, die 3D-fähig ist. Es werden unter anderem der Ego-Shooter Killzone 3 rauskommen, der speziell auf 3D programmiert wird. Außerdem sind viele andere Spiele mitlerweile auch in 3D zu bestaunen (Gran Turismo 5, etc).
Nur so am Rande.

Witziger weise gerade ebend das gelesen:
Quelle: Computerbild 12. Januar 2011

3D-Gaming auf der Konsole
Der Start in die 3D-Spielewelt birgt für Konsolen-Besitzer so manche Stolperfalle: Xbox-360-Nutzer etwa benötigen eine Konsole mit HDMI-Ausgang, über den sich die Daten an den Fernseher übertragen lassen. Das aktuelle S-Modell besitzt diese Verbindungsmöglichkeit. Einige ältere, cremefarbene Modelle bieten diese Schnittstelle nicht. Vergewissern Sie sich vor dem Kauf einer gebrauchten Konsole also, dass der HDMI-Ausgang vorhanden ist. Obwohl alle Playstation-3-Modelle mit einem solchen Ausgang ausgestattet sind, kann es auch hier zu Problemen kommen: Die Konsole ist korrekt angeschlossen und doch bleibt die Mattscheibe schwarz. Verursacher der Bildstörung ist das HDMI-Kabel: Wer dreidimensionale Bilder mit der PS3 genießen möchte, benötigt eine Strippe, die den Standard 1.4 unterstützt. Warum? Ein 3D-Bild entsteht nur, wenn man das rechte und das linke Auge unabhängig voneinander mit Bildmaterial versorgt. Somit stellt 3D höhere Anforderungen an die Übertragungstechnik. Es sind streng genommen zwei Filme statt einem zu übertragen, theoretisch also die doppelte Datenmenge. Und das schafft in der Regel nur HDMI 1.4. Viele Hersteller von HDMI-1.3c-Kabeln versichern zwar einen ebenso reibungslosen 3D-Betrieb, doch der Praxistest zeigt, dass nur wenige dieser Strippen das Versprechen halten – und wenn, dann auch nur bedingt: Die höchste Auflösung (1080p) meistert keines der Kabel.

Somit wird das zukünftig auch kein Problem mit der X Box geben.:D
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Neuanschaffung Konsole, aber welche?

Viele Hersteller von HDMI-1.3c-Kabeln versichern zwar einen ebenso reibungslosen 3D-Betrieb, doch der Praxistest zeigt, dass nur wenige dieser Strippen das Versprechen halten – und wenn, dann auch nur bedingt: Die höchste Auflösung (1080p) meistert keines der Kabel.
Vielleicht die "falschen" Kabel getestet?

Ich hab hier ein 15 Monate altes HDMI 1.3-Kabel von Goldkabel.
3D funktioniert einwandfrei zwischen PS3 und JVC DLA-X3!

Allerdings nur über die Direktverbindung.
Schalte ich den Onkyo 886 dazwischen, gibt es kein Bild!
 

Taucher

Filmstar
Registriert
13 Aug. 2008
Beiträge
1.277
Ort
Ruhrpott
Filmkritiken
0
AW: Neuanschaffung Konsole, aber welche?

Für uns zu Hause bietet , nach meinem Gefühl, die X- Box am meisten der Sachen die für uns wichtig, bzw. nicht wichtig sind.

Nun mußte ich doch wieder eine Rolle rückwärts machen. :o Nachdem ich feststellen mußte das die PS3 auch 3 D BluRays abspielen kann, habe ich mich kurzfristig für diese Konsole umentschieden und spare dadurch dann gleich die Anschaffung eines 3 D BluRay Players.
 
Oben