Need for Speed: Hot Pursuit

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.339
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Need for Speed: Hot Pursuit

Beim testen der Demo dachte ich am Anfang: Hey, sieht ja aus, wie das erste damals auf der Playstation, nur halt mit geilerer Optik. Meine auch, einige Strecken teilweise wieder erkannt zu haben.
Aber leider war nicht nur das Design wie damals, sondern auch das schwammige Fahrverhalten.... Wird nicht gekauft!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Beim testen der Demo dachte ich am Anfang: Hey, sieht ja aus, wie das erste damals auf der Playstation ... Aber leider war nicht nur das Design wie damals ...
Ähnlich war es ja auch schon bei Need for Speed: Undercover. Da sind ganze Straßenabschnitte aus Need for Speed: Most Wanted übernommen worden, lediglich die Farben waren bunter.

Vielleicht warte ich mit dem Kauf von Need for Speed: Hot Pursuit etwas und kaufe es nicht - wie geplant - sofort bei Veröffentlichung.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Need for Speed: Hot Pursuit

Ich hab' die Demo jetzt auch ein paar mal angespielt und die Kritik von "EvolutionX" kann ich durchaus nachvollziehen. Das Geschwindigkeitsgefühl litt im ersten Eindruck erheblich, was allerdings damit zu tun haben kann, dass das Spiel auf den ersten Blick wie ein Burnout aussieht und man dementsprechend die typische "Burnout-Geschwindigkeit" erwartet.

Ähnlich ist es mit der Steuerung. Diese dachte ich würde ähnlich wie die von Burnout reagieren, was sie aber nicht tat. Im Nachhinein ist das auch besser so, denn schließlich will man ja kein Burnout-Klon.

Auf dem zweiten Blick ist das Geschwindigkeitsgefühl in ordnung und wird sicherlich bei den späteren großen PS-Boliden auch noch zunehmen. Was mir allerdings sauer aufstößt ist der Boost. Meiner Meinung nach braucht dieses Spiel diesen gar nicht. Aber leider liegt "Boosten" voll im Trend und darf in einem Arcade-Racer nicht fehlen. :rolleyes: ...und wenn ein Boost dann bitte realistisch und nicht wieder aufladbar durch Drifts und Fahren im Gegenverkehr, das passt zu Burnout aber nicht zu unbedingt zu NFS.
In damaligen "NFS Hot Pursuit II" hatten die Edelgeschosse auch kein Boost und das Rennen war dadurch auch sehr unterhaltend.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Need for Speed: Hot Pursuit

Ich hab die Demo jetzt auch ausführlich gespielt und werds mir auch nicht zum Release holen. Ich hatte auf einen indirekten Burnout Nachfolger gehofft und das ist es leider nicht. Schade. Vielleicht irgendwann mal, aber sicher nicht für 60 Euro.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Need for Speed: Hot Pursuit

man kann da auch als Cop fahren...ich denke ich werde das Game kaufen:D
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Need for Speed: Hot Pursuit

Nö, ist gar nix für mich, mir hat die Demo gar nicht gefallen und irgendwie bietet der Titel insgesamt nix neues, da warte ich lieber auf das neue Test Drive Unlimited!
 
A

Amras

Guest
AW: Need for Speed: Hot Pursuit

Besonders interessiert es mich, ob es diesmal eine komplett neue (Straßen-)Welt zu erkunden gibt oder ob wieder viele Straßenzüge aus den Vorgängern übernommen worden sind.
Die Frage kann ich dir nicht direkt beantworten, da ich die letzten NFS-Teile nicht gespielt habe. Aber Rennen durch Stadtteile kommen so gut wie gar nicht vor, man brettert hauptsächlich durch ländliche Regionen. Und die sogenannte offene bzw. frei befahrbare Welt kann man auch komplett ignorieren, da diese keinerlei Interaktion bietet.

Und ich werde mit dem Spiel einfach nicht warm, die Steuerung ist mir viel zu schwammig und zu indirekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich lasse es auch erstmal aus. Im Grottenforum häufen sich die Beschwerden bezüglich eines schlichtweg unfairen Gummibandeffekts. Das ist das größte Manko, welches ein Rennspiel haben kann. Wenn er dann noch derart offensichtlich ist, dann nehme ich von so einem Game Abstand.
 
A

Amras

Guest
AW: Need for Speed: Hot Pursuit

Wenn Du es los werden willst ...... ich wüßte da jemanden. :)
Wie, du kennst jemand mit einer Xbox 360 :D?
Im Grottenforum häufen sich die Beschwerden bezüglich eines schlichtweg unfairen Gummibandeffekts. Das ist das größte Manko, welches ein Rennspiel haben kann.
Jepp, dieses blöde Gummiband nervt ungemein, aber das ist auch für mich die größtmögliche Spaßbremse in Rennspielen. Bei NFS nerven mich mittlerweile noch weitere Dinge:
- die Zwischenfilmchen für Belohnungen etc. kann man im Karrieremodus nicht einfach wegklicken bzw. überspringen. Ich will fahren und nicht Filmchen schauen :motz:.
- im Online-Modus stören die Race-Log-Einblendungen auf der linken Seite, so werden Linkskurven häufig zu Blindflug-Passagen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wie, du kennst jemand mit einer Xbox 360?
Xbox 360? Xbox 360 ... gehört habe ich davon schon mal. Ich glaub', das ist was für diejenigen, die sich keine richtige Konsole - wie eine PlayStation 3 - leisten können, hm? :p

Da hast Du natürlich vollkommen recht ... solche Leute kenne ich wirklich nicht. :D

Schade, ich dachte Du hättest das Spiel für die PlayStation 3. Hast Du die Konsole nicht auch zuhause rumstehen? Allerdings warte ich dann doch noch mit dem Kauf des Spiels, da es ja einige Schwächen zu haben scheint.
 
A

Amras

Guest
AW: Need for Speed: Hot Pursuit

Xbox 360? Xbox 360 ... gehört habe ich davon schon mal. Ich glaub', das ist was für diejenigen, die sich keine richtige Konsole - wie eine PlayStation 3 - leisten können, hm? :p
Wir hatten hier doch auch jemanden, der sich recht gut mit den Austausch-Modalitäten bei defekten PS3-Konsolen auskennt, oder? Wer war das noch mal, mir fällt im Moment der Name nicht ein? :p
Hast Du die Konsole nicht auch zuhause rumstehen?
Ja, ich bin auch mehr oder weniger stolzer Besitzer dieses Gerätes. Ich benutze die PS3 aber primär als Blu-ray-Player. Gähn Turismo 5 ist das erste Spiel seit langem, das ich mir für die PS3 gegönnt habe. Aber da ist der Einstieg in den Karrieremodus derart dröge, das ich jetzt einen gewissen Need for Speed verspüre. Puh, gerade noch mal die Kurve zum eigentlichen Topic bekommen :D.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wir hatten hier doch auch jemanden, der sich recht gut mit den Austausch-Modalitäten bei defekten PS3-Konsolen auskennt, oder?
Die waren ja nicht wirklich kaputt, nur das Design störte mich. Die erste war pink, die zweite lila mit grünen Sternchen und erst die dritte bekam ich in schwarz. :p

... Rennen durch Stadtteile kommen so gut wie gar nicht vor, man brettert hauptsächlich durch ländliche Regionen. Und die sogenannte offene bzw. frei befahrbare Welt kann man auch komplett ignorieren, da diese keinerlei Interaktion bietet.
Gibt es wieder nur die "offiziellen" Rennen? Oder auch welche, die man selbst entdecken muß? Wie in Need for Speed Underground 2. Kann man die Wagen wieder selbst aufrüsten und gestalten? Muß man zu den Orten, wo die Rennen stattfinden, selbst hinfahren? Oder gibt es wieder die blöde Möglichkeit einfach auf der Karte was auszuwählen und dahin zu springen?

... im Online-Modus stören die Race-Log-Einblendungen auf der linken Seite ...
Wie gut, daß mich der Online-Modus bei den Games nicht so sehr interessiert. Ich bin halt ein Single-Player. :)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Need for Speed: Hot Pursuit

Hab das Teil jetzt mal ausführlich gespielt und umso länger ich spiele, desto mehr Laune macht mir das ganze. Bis jetzt hab ich nur den Karrieremodus gespielt. Der ist dank Autolog sehr motivierend. Bin schon auf den Online Modus gespannt. Das könnte sehr spassig werden.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.944
Filmkritiken
8
AW: Need for Speed: Hot Pursuit

Wir hatten hier doch auch jemanden, der sich recht gut mit den Austausch-Modalitäten bei defekten PS3-Konsolen auskennt, oder? Wer war das noch mal, mir fällt im Moment der Name nicht ein? :p

Ja, ich, hier! :D Meine alte 40GB gab langsam aber sicher den Geist auf, da hab sie bei gamestop gegen eine Slim mit 250GB ausgetauscht, musste zwar 200€ draufzahlen, aber ich habs ja! ;)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Need for Speed: Hot Pursuit

Und andererseits dank Gummibandeffekt auch wieder nicht.

Hast du Hot Pursuit auch oder woher stammt dein Gummibandwissen? Mir fällt das nicht stark auf. Bei Split Second oder Blur wars nicht mehr und nicht weniger. Grafisch ist das Spiel den genannten aber weit voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Need for Speed: Hot Pursuit

Hab heute meinen Online Pass eingelöst und ein paar Rennen gefahren. Das macht echt Laune. Wenn jemand mal Lust hat ein paar Runden zu drehen, einfach melden. Ist irgendwie im Moment das einzige Spiel (neben NBA 2k11) was mich vor die Konsole lockt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Es gibt eine frei befahrbare Stadt...sie soll 4-mal größer sein als die in Burnout Paradise!
Von der Größe der "Stadt" (es ist ja eigentlich nur ein Gebiet mit mehreren Ortschaften), bin ich etwas enttäuscht. Die Straßen sind zwar recht lang, aber eine so große Anzahl gibt es nicht. Oder wird da im Laufe des Spiels noch mehr freigeschaltet? Jedenfalls ist das Gebiet und das Straßennetz (bisher) auf keinen Fall viermal so groß wie das in Burnout Paradise, nicht einmal gleich groß!
 
Oben