NBA 2K13

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Neues Jahr, neues NBA 2K. Ich fand die Weiterentwicklung in den letzten Jahren einfach grandios und 2K12 war ein saugutes Spiel. Da hab ich so viel Zeit reingesteckt. Lokalen Multiplayer bis zum Abwinken und 150 Online Ranglistenmatches sagen alles. Ich spiele das Spiel heute noch und bin heiß auf 2K13.
Der Trailer sieht klasse aus. Terry's Flugjubel, Smith's Tomahawkdunk, Wade's Eurostep, usw. Einfach klasse wie die Leute von 2K die Eigenheiten der Stars ins Spiel bringen.

Hier der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=NTL4wv2nL1Q&feature=youtu.be

Spiel ist selbstverständlich vorbestellt und ist dann hoffentlich am 05.10 in meinem Postkasten.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Erfolge

Tja, ich liebe die Spiele auch für ihren Perfektionismus, aber in das letzte 2K-Basketball habe ich irgendwie keine Zeit investiert. Es lag darum und gespielt habe ich eher was anderes.
So sehr ich die NBA mag und die 2K-Serie schätze, so realistisch muss ich einschätzen, dass ich mich im Herbst und Winter eher mit PES2013, AC3 und BO2 beschäftigen werde. Aber mal sehen, vielleicht packt mich ja noch die kurzfristige Kaufwut. :D

Die Grotte listet das Game sogar inklusive All Star Pack. Dieser enthält:

blauemedien.de schrieb:
Sprite Slam Dunk Contest: Die überarbeitete Steuerung macht es dem Spieler einfacher, spektakuläre Dunks auf das Parkett zu zaubern. Erhebe dich in die Lüfte und löse mithilfe verschiedener Tastenkombinationen vernichtende Slam Dunks aus, die das Publikum von den Sitzen reißen. Spiele mit den Legenden der Vergangenheit wie Michael Jordan und zeige den aktuellen Stars der NBA, wer beim Sprite Slam Dunk Contest die Hosen anhat.

3 Punkte Contest: Die aktuellen Scharfschützen der NBA messen sich mit den großen Legenden der Vergangenheit. Wer ist der bessere 3 Punkte Werfer? Derrick Rose? Kevin Durant? Oder vielleicht doch eine der Legenden aus der NBA Historie? Finde es heraus.

Rising Stars Challenge: Spiele gegen die Stars von Morgen in der Rising Stars Challenge

NBA All Star Game: Der Höhepunkt einer jeden Saison. Der Osten der Liga trifft auf den Westen. Wer wird sich damit brüsten können, das bessere Team zu sein?

Dynamische Updates: Der Spielerkader für die Risings Stars Challenge oder das All Star Game werden dynamisch an die aktuelle Lage in der NBA angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Aw: Nba 2k13

Mike, das wäre was für dich: Die Dynasty Edition!

nba2k13dynasty.jpg



Ich habe das Game jetzt auch vorbestellt und RE6 erstmal storniert. Das schiebe ich nach hinten und kaufe es irgendwann günstig. Ich habe aktuell dann doch mehr Bock auf PES-Fußball und eben 2K-Basketball. :)
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Nba 2k13

Was ist den da alles drin? Controller Aufkleber, Ball, Kopfhörer und Spiel. Ist das ein Buch oder was? Die Edition scheint es aber bei uns nicht zu geben. Weder Amazon noch die Spielegrotte listen die Dynasty Edition. Ich bleibe aber bei meiner Vorbestellung: Spiel plus All Star Download.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Nba 2k13

Am 25.09. kommt eine Demo, die ein Viertel zwischen den Lakers und OKC enthalten wird.

Was ist den da alles drin? Controller Aufkleber, Ball, Kopfhörer und Spiel. Ist das ein Buch oder was? Die Edition scheint es aber bei uns nicht zu geben. Weder Amazon noch die Spielegrotte listen die Dynasty Edition. Ich bleibe aber bei meiner Vorbestellung: Spiel plus All Star Download.

Der Allstar-Download ist auch dort enthalten, dazu das von dir Genannte. Das Schwarze ist leider kein Buch, sondern nur die Verpackung. :D

Braucht man eigentlich nicht, wenn man schon einen Spalding zuhause hat. Aber ich wollte sie dir mal unter die Nase reiben. Scheint es ohnehin nur in den Staaten zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Mir reicht wie gesagt das Spiel ohne das ganze Zeug. Das mit der Demo habe ich heute auch gelesen, aber ich hätte gedacht, dass man OKC und die Heat spielen kann. Ist aber auch egal.
Nen Spalding hab ich natürlich. Der einzig wahre Basketball.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Aw: Nba 2k13

Heute mal die Demo ausgiebig gezockt. Man kann ein Viertel spielen (5 Minuten) sowohl offline als auch online. Heat - Thunder. Und ich bin begeistert. Das Spiel hat nochmal einen Sprung gemacht. Grafisch etwas, aber es sah schon immer sehr gut aus. Und spielerisch einen gewaltigen. Das mit dem Trick Stick und anschließendem Wurf sieht super smooth aus. Animationen der Superstars sind top. Durants Wurf sieht aus wie echt. Wahnsinn. In der Demo sind weder die Pick Steuerung noch das Ansagen von Spielzügen implementiert, was es etwas schwer macht durch die gegnerischen Reihen zu kommen oder einen freien Wurf zu bekommen. Aber das ist ja dann in der Vollversion alles drin.
Präsentationstechnisch ein Knaller: Original Hallensprecher der Heat in der Demo. Diese nervige Stimme habe ich schon während der letzten beiden Finals gehasst. Zu Beginn Luftaufnahmen von Miami und der Halle. Top. Ich freu mich wie wild auf den Release nächste Woche.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Hört sich klasse an! :hoch:

Ich muss erstmal schauen, wie sehr ich zum Release Bock habe und wie sehr mich PES vereinnahmt. Schlage dann entweder spontan zu oder kaufe es später.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
EA stampft sein NBA Spiel drei Wochen vor Launch ein.

http://www.xboxfront.de/news-2591-3...ll_Simulation_drei_Wochen_vor_dem_Launch.html

Das letzte NBA Live war im Vergleich zum 2K Spiel in allen Belangen unterlegen. Und 2K13 scheint wahnsinnig gut zu werden und da hatte EA wohl Angst, dass ihr Produkt qualitativ und auch finanziell untergeht.

Übel... war das letztes Jahr nicht auch schon der Fall? Da stand ebenfalls ein EA NBA kurz vor Release und wurde dann gecancelt, auch mit der Aussage das nächstes Jahr dann ein Hammer kommt :ugly:

Freu mich auch schon auf 2k13.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Aw: Nba 2k13

Am Donnerstag mal zwei Stunden gezockt und ich bin begeistert. Spielt sich klasse, sieht phänomenal aus und hat Spielmodi ohne Ende. Muss erstmal ein paar Stunden mehr zocken, dann schreib ich mehr.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Aw: Nba 2k13

Gestern erst entdeckt, dass es jetzt auch einen My Team Modus gibt. Dieser ähnelt dem Ultimate Team Modus bei FIFA und man muss sich ein Team aufbauen, dass man nach und nach verbessert. Macht echt Laune, da man mit einer richtigen Gurkentruppe beginnt (meine 'Stars' sind Jodi Meeks, Tiago Splitter und Steve Novak) und online gegen Teams auf gleichem Niveau antritt. Das spielt sich anders als mit den normalen Teams mit ihren Stars und guten Rollenspielern. Dazu kann man Boosterpacks kaufen welche einem Trikots oder Attributssteigerungen bringen. Alles wird mit der neuen Ingame Währung gekauft. Bin ja mal gespannt welchen Spieler ich mir als nächstes hole. Leider gibt es kein Auktionshaus wie in FIFA, sondern alle Spieler haben einen Festpreis.
Leider komm ich im Moment nicht so viel zum Zocken wie ich Lust hätte. Das Spiel ist echt klasse und hat so viele Modi. Hab bisher nur ein paar Online Matches gemacht und den My Team Modus probiert.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Nba 2k13

Dazu kann man Boosterpacks kaufen welche einem Trikots oder Attributssteigerungen bringen. Alles wird mit der neuen Ingame Währung gekauft.

Aber man kann sich wohl auch ein Team mit echter Kohle zusammenstellen. Wie schrieb ein User namens "müller" auf Amazon.de:

müller schrieb:
Ich habe nun meine ersten Spiele im MyPlayer-Modus bestritten und muss sagen, dass es Spaß macht, aber wie erwartet ohne den Kauf von VCs keine wirklichen Fortschritte zu machen sind.. Beispiel: Pro Spiel bekommt man je nach Leistung maximal 200 VC. Ich noch so um die 100, weil man am Anfang ja nicht viel Spielzeit bekommt. Ein einfaches Schweißband kostet aber 800 VC. Sich ein adidas Unterziehshirt zu kaufen schon 4000 VC. Seinen Dreipunktewurf von 67 auf 68 zu steigern kostet 202 VC. Einige Signature Skills kosten 5000 VC andere schon bis zu 7000 VC...
Der MyPlayer-Modus ist also so ausgelegt, dass man ohne den Kauf von VC nicht wirklich was reißen kann. Schade.
Beim neuen Spielmodus MyTeam benötigt man übrigens auch VC, weshalb ich mir diesen gar nicht erst genauer angeguckt habe.
Ich bleibe also dabei, dass der für mich wichtigste Teil des Spiels durch die VC stark beeinträchtigt wurde, aber Leute, die sich für diesen nicht interessieren und nur Association oder Online spielen, sehr zu empfehlen ist, da sich das Gameplay wirklich verbessert hat.

Ist natürlich motivationsbremsend, wenn man erst nach unzähligen Matches mal eine optische oder skilltechnische Verbesserung herbeiführen kann...
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Nba 2k13

Das ist schon nervig. Aber irgendwie scheinen diese In Game Ausgaben jetzt bei allen Spielen dabei zu sein. Mit ca. 60 € Investition in ein neues Spiel ist man leider meist nicht mit dem vollen Genuss des Spiels dabei. Egal ob Storyerweiterungen, Skillverbesserungen, neue Autos, neue Strecken, neue Maps usw. Irgendwas fällt den Entwicklern ein,mehr Kohle in seine Lieblingsspiele zu stecken. Ist leider heutzutage so. Schade, dass NBA2K jetzt auch auf diesen Zug aufspringt.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Mir ging's jetzt auch nicht um diese Entwicklung im Allgemeinen, sondern inwiefern sich das bei NBA 2K13 auswirkt. Außerdem scheinen die VC ja nachhaltig die Mannschafts- oder Spielerkarriere zu beeinflussen. Wenn man dann noch online gegeneinander spielt, hat ja schlussendlich derjenige vorteile, der echtes Geld in seine Mannschaft/Spieler investiert hat.
Stimmt das? Hat der Typ also recht? Kommt man ohne eigene Ausgaben nicht wirklich voran?
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Klar kommt man voran, da man in allen Modi dieses Geld sammelt. Und online wirst du nur Mannschaften zugelost, die deine Stärke haben. Hab gestern 3 Matches gemacht und dreimal gegen eine Gurkentruppe gespielt, die auch nur aus Bronzespielern (die schlechtesten Spieler) bestand.
Wie die VCs in anderen Modi eingesetzt werden weiß ich nicht. Muss ich mir demnächst mal anschauen.
 
Oben