Nachts im Museum 2

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Das von Fox produzierte Sequel zu "Nachts im Museum " ist um einen namhaften Hauptdarsteller reicher. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, übernimmt Christopher Guest die Rolle des ersten russischen Zaren, Ivan, der Schreckliche.

In weiteren historischen Rollen zu sehen sein werden Jon Bernthal (Al Capone), Alain Chabat (Napoleon) und Bill Hader (George A. Custer, General der unterlegenen US-Armee am Little Bighorn).

f111x170.jpg

Christopher Guest


Wie beim ersten Teil werden Ben Stiller und Robin Williams auch wieder mit von der Partie sein. Regie führt erneut Shawn Levy nach einem Drehbuch von Robert Ben Garant und Thomas Lennon, die als die Gebrüder Wright einen Cameo-Auftritt haben werden. Die Dreharbeiten finden derzeit in Vancouver statt.

Quelle :Blickpunkt:Film

Der 1. Teil hat mir sehr gut gefallen und befindet sich auch in meiner DVD Sammlung.Bin gespannt auf den zweiten.Der Film startet am 28.Mai 2009.

Die US Fassung hat auch einen Untertitel, "Escape from the Smithsonian."
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Nachts im Museum 2

Derselbe Regiesseur und dieselben Hauptdarsteller.
Da gehe ich mal stark davon aus das die Fortsetzung ähnlich gut wird wie der erste Teil. Den besitze ich auch auf DVD, Ben Stiller in Höchstform ist einfach klasse.
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Nachts im Museum 2

Also ich bin nicht so überzeugt vom ersten Teil..
Bei mir haben die Gags nicht wirklich gezündet, es war alles so gezwungen auf Kinderunterhaltung getrimmt und insgesamt hatte das für mich nicht stimmig gewirkt, gab deshalb (glaub ich) auch nur ne 6/10 von mir.

Weiß nicht ob ich mir da den Nachfolger zu Gemüte führen werde, maximal wieder in gemütlicher Runde mit Freunden, aber Kino oder dann die DVD selber kaufen.. wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.545
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
125
AW: Nachts im Museum 2

Nachts im Museum braucht kein Sequel. :(

Ich will lieber Starsky & Hutch 2 sehen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Nachts im Museum 2

Mr. Stiller hat Terminator 4 geschlagen! Mehr dazu morgen in der Kinohitparade.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.545
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
125
AW: Nachts im Museum 2

Das wundert mich nicht, wobei beide Filme besser hätten starten können.

Nachts im Museum war in Amerika ein Langläufter während der Winterzeit und deswegen wurde er so erfolgreich. Ich glaube kaum, dass die Fortsetzung in diesem Sommer gegen das Wetter und gegen zahlreiche Konkurrenten gewinne kann und deswegen wird der Film wahrscheinlich nicht einmal annähernd das Ergebnis des ersten Teils erreichen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
22.069
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
205
AW: Nachts im Museum 2

Nachts im Museum braucht kein Sequel. :(

Ich will lieber Starsky & Hutch 2 sehen.

Das unterschreib ich mal. Ich werde mir zwar die Fortsetzung von Nachts im Museum mal auf DVD anschauen, aber Starsky & Hutch 2 wäre für mich auch eher ein Kinogang. Den ersten Teil fand ich sau lustig noch dazu wieder mit einer herlichen Rolle von Will Ferrell :D Ich sag nur
Drache ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Nachts im Museum 2

Das wundert mich nicht, wobei beide Filme besser hätten starten können.

Nachts im Museum war in Amerika ein Langläufter während der Winterzeit und deswegen wurde er so erfolgreich. Ich glaube kaum, dass die Fortsetzung in diesem Sommer gegen das Wetter und gegen zahlreiche Konkurrenten gewinne kann und deswegen wird der Film wahrscheinlich nicht einmal annähernd das Ergebnis des ersten Teils erreichen.

Was das Wetter im Sommer in den USA angeht :

Gerade dann laufen die Filme doch schon seit Urzeiten immer sehr, sehr gut.Müsstest Du doch eigentlich wissen, lieber Willy!! :kiss:
Oder hast Du Dich nur unglücklich ausgedrückt?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.545
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
125
AW: Nachts im Museum 2

Was das Wetter im Sommer in den USA angeht :

Gerade dann laufen die Filme doch schon seit Urzeiten immer sehr, sehr gut.Müsstest Du doch eigentlich wissen, lieber Willy!! :kiss:
Oder hast Du Dich nur unglücklich ausgedrückt?

Der Sommer läuft vor allem so gut, weil die großen Studios ihre Megakracher starten und ich denke schon, dass es im Sommer nicht so viele Langläufer gibt, da eben viele große Filme gestartet werden und deswegen teilen sie sich das Publikum. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass wenn es richtig heiß ist und somit viele in der Sonne liegen wollen und somit nicht ins Kino gehen. Ich glaube, aber dass der deutsche Kinomarkt viel mehr vom Wetter abhängt als der US-Markt.
Und ein Beweis, dass manche Filme besser im November oder Dezember laufen als im Sommer, hatte damals auch Harry Potter 3 bewiesen.
Ob der sechste Teil darunter leidet, ist aber noch nicht sicher.
 
Oben