N.W.A. - Straight Outta Compton (Biopic)

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
NWA-Straight-Outta-Compton.jpg


http://www.moviepilot.de/news/erster-trailer-zum-n-w-a-biopic-straight-outta-compton-143819

YEAH, ich freu mich ... Vor allem weil ich die Scheiben von NWA immer noch gerne höre - das war noch RAP!!

Wenn der Film annähernd so gut wie Hustle & Flow, 8 Mile oder B.I.G. daher kommt, dann bin ich ganz schön aufgeregt, Straight Outta Compton ist meine persönliche Bibel unter den Rap-Alben. Nur bitte bitte kein Schmalz & Sülze wie bei dem 50 pfennig-Vehikel Get Rich or Die Tryin` :runter: sowas hat in so einem Film einfach nichts zu suchen.

Ich hab` da aber absolut vertrauen zu Ice Cube & Dr. Dre, ich denke schon das sie dass sehr sehr ernst nehmen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: N.W.A. - Straight Outta Compton (Biopic)

Auf dieses Projekt bin ich echt gespannt!:)
Will da aber vom Stil her eher etwas Richtung "Menace 2 Society" sehen. "Hustle and Flow" ist mir da schon viel zu durchgestylt und nicht roh genug!
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: N.W.A. - Straight Outta Compton (Biopic)

Hm, Hustle & Flow fand ich ganz groß! War doch der bisher "roheste", "authentischste" und "dreckigste" von allen Rap-Musik Filmen? Ohne irgendwas zu verschönigen oder zu glorifizieren .. ganz anders als viele andere.

Menace II Society hat eine ganz komische Entwicklung bei mir angenommen - damals war das für mich der Hood-Film überhaupt, als er raus kam lief der bei uns quasi in Dauerschleife und stellte alle anderen in den Schatten. Heute finde ich den nur noch Asi. Und ich hatte gar nicht mehr auf dem Radar wie viel da gepredigt wird: auf jede Szene folgt eine Predigt :runter:
Boyz N the Hood - Jungs im Viertel ist da ganz anderes Kaliber :bart: was komisch ist, denn vor 20 Jahren war das bei mir genau anders herum, als Menace rauskam, hatte Boyz schon nichts mehr zu melden. Aber ich empfehle jedem noch mal, sich die beiden Filme aus heutiger Sicht an zuschauen, dann wird man sehr schnell feststellen welcher von den beiden besser gealtert ist.
Boyz N the Hood ist einfach der beste Ghettofilm EVER!!!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: N.W.A. - Straight Outta Compton (Biopic)

ich bin ja mal gespannt, der Trailer macht schonmal ne Menge Spaß.
Vorfreude ist vorhanden, auch wenn ich mit N.W.A. an sich nie viel am Hut hatte. Aber alleine schon wegen Dre, den hab ich früher geliebt.
Der wurde letztens übriegens 50 Jahre alt.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: N.W.A. - Straight Outta Compton (Biopic)

Der wurde letztens übriegens 50 Jahre alt.

Jup ;) Und Snoop Dogg ist jetzt schon Großvater :D und leitet zusammen mit seinen Söhnen mittlerweile ein Familienimperium das unter der RAP-Szene in den Staaten seinesgleichen sucht :hoch: Muss natürlich nicht jeden gefallen was die da machen (z.B. Videoclips in denen Vater & Sohn zusammen einen Joint spliffen, die Weiber alle halbnackt um sie herum tanzen und an den Wäscheleinen hängen Geldscheine ohne Ende). Was ich aber an RAP so liebe, ist, das es wunderbar die andere Seite des American Dreams zeigt ;)
 
Oben