Musikmesse Popkomm für 2009 abgesagt

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Musikmesse Popkomm für 2009 abgesagt

Leider gehen aber auch viele "normale" Käufer dazu über. Ich habe schon Sammlungen aufgekauft weil sich Leute ihre Sammlung auf die Festplatte gezogen haben und deshalb ja nicht mehr brauchen.

die werden sich noch schön in den arsch beißen... :rolleyes: ich habe auch viel rotz in meiner sammlung, aber erstens sollte man zu seinen leichen im keller stehen, zweitens gebe ich von meiner sammlung nichts mehr her und drittens bekomme ich niemals das geld wieder zurück, was ich dafür ursprünglich bezahlt habe. manche lps und 12" habe ich jedoch auch doppelt gekauft. meistens ist eine davon noch verschweißt, damit ich die in 15 jahren gewinnbringend verkaufen kann... :cool:

manche künstler habe ich auf cd und lp... :spinner: ich glaube ich hatte nen knall und zuviel geld


Schade, das wäre interessant gewesen. Ich kann das nämlich irgendwie nicht glauben.

wie gesagt, nur ne erinnerung... vielleicht ist auch mittlerweile nur der wunsch der vater des gedankens. das ich nichts dazu im netz finde macht mich stutzig...


Dito:)) Allerdings gebe ich auch gerne zu die ein oder andere Scheibe schon auf "anderem Wege" erhalten zu haben. Früher war ich halt im Laden um stundenlang reinzuhören was alleine von der Zeit her nicht funktioniert. Oftmals ist das was ich haben will auch gar nicht da, weil ich ja nicht gerade dem Mainstream verfallen bin;) Bei dem derzeitigen Überangebot lade ich mir auch Sachen runter oder nutze youtube bzw. myspace und lastfm um reinzuhören. Anders geht es gar nicht mehr. Wenn die Scheibe dann interessant klingt wandert sie in den Amazon Einkaufswagen bzw. auch bei anderen Quellen. Aber bei dem derzeitigen Outputs kann man nicht mehr blind kaufen. Okay, die Hälfte kaufe ich immer noch blind wenn ich eine gewisse Erwartungshaltung habe.

da bleibt mir auch nur ein opportunes dito ... :ugly:
ich vermisse die zeit, in der ich zeit hatte 3-4h im plattenladen zu stehen und in die neuen scheiben reinzuhören. :rolleyes: am meisten jedoch vermisse ich die zeit in der ich im plattenladen gearbeitet habe und jeden tag den duft von vinyl in der nase hatte...:heul:
 
A

Amras

Guest
AW: Musikmesse Popkomm für 2009 abgesagt

Ich habe schon Sammlungen aufgekauft weil sich Leute ihre Sammlung auf die Festplatte gezogen haben und deshalb ja nicht mehr brauchen. Die laden beispielsweise legal runter.
Also, ich habe hier ja auch knapp 2.000 CDs rumstehen welche ich nach und nach in MP3s umwandle. Ich würde aber nie auf die Idee kommen mich nur von einer meiner CDs zu trennen. Ich wäre ja schön blöd, OK, manche halten mich schon aufgrund meiner etwas umfangreicheren Datenträgersammlung (CDs, Filme & Spiele) für bekloppt, aber das ist ein anderes Thema :ugly:.

Ich lade auch ab und an Musik bei iTunes oder Amazon runter, aber irgendwie ist das weder Fisch noch Fleisch. Ich will eine Disc, ich will ein nettes Cover und ich will ein Booklet haben!

Gerade auf heise.de aufgeschnappt:
Initiative für neue Musikmesse in Berlin

Nach der Absage der Musikmesse Popkomm durch den Bundesverband Musikindustrie wollen Branchenvertreter zum Popkomm-Termin eine alternative Veranstaltung auf die Beine stellen. Der "Berlin Music Market" soll vom 16. bis 18. September unter dem Motto "all2gethernow!" als "neuer Marktplatz der Musikwirtschaft" etabliert werden. Initiatoren sind Tim Renners Motor Entertainment, die Agentur Newthinking Communications und das Kulturzentrum Radialsystem V.

Die Absage der Popkomm durch den Branchenverband, vor allem aber deren Begründung mit dem "Diebstahl im Internet" habe in der Musikszene für "Kopfschütteln" gesorgt, heißt es in einer Mitteilung der Initiatoren. Die Krise der Branche sei "eine Krise der Verwertungsmechanismen, nicht der Musik selbst". Es gebe "viele kreative Ansätze, den Herausforderungen des Internets zu begegnen und sie als Chance zu nutzen".
Weiterlesen auf heise.de
 
Oben