Musikalisches - Was hört ihr gerade?

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Motörhead - Orgasmatron
wieso hab ich grad Hunger auf Invasion, Tod und Zerstörung:ugly:
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Gegen den EDM-Trend, dass der Drop den ganzen Song einnimmt (womit der Sinn des Drops zerstört wird), hat Koreless nun einen genialen Track veröffentlicht, der nur build-up ist:

Koreless - Sun

Ich bin mal gespannt, ob der Song auf dem Album dann in einem "Banger" mündet! ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Der Song hört sich klasse an. Jetzt müsstest du nur noch mal übersetzen, was du oben genau geschrieben hast. Ich bin im Musik-Jargon nämlich überhaupt nicht Zuhause (Stichwort EDM-Trend, Drops, Build-up, Banger).
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Der Song hört sich klasse an. Jetzt müsstest du nur noch mal übersetzen, was du oben genau geschrieben hast. Ich bin im Musik-Jargon nämlich überhaupt nicht Zuhause (Stichwort EDM-Trend, Drops, Build-up, Banger).

Das wollt ich auch grad schreiben... ;)

EDM = Electronic Dance Music

Drop = bei vielen EDM-Trends (Dubstep, Trap etc.) ist für viele Hörer das Größte der sog. "Drop"...das ist quasi der Teil des Songs, an dem dieser an "seinem Punkt" angelangt ist. Bei o.g. Genres definiert sich der Drop hauptsächlich durch seinen Tiefenbass. Hier wäre mal ein Beispiel aus dem Trap-Bereich (Drop bei ca. 1:24). Das Beispiel ist jetzt im Bezug auf den Koreless-Track vielleicht nicht so gut gewählt, weil dieser viel atmosphärischer ist, aber ich finde man kann an ihm gut erkennen, was ein Drop ist.

Build-up = alles was vor dem Drop kommt und quasi die Stimmung aufheizt

Banger = im Grunde kein wirklicher Musikbegriff...ich wollte damit ausdrücken, dass Sun von Koreless quasi ein Song-gewordener Build-up sein könnte, der dann in einem Track voller Drops bzw. einfach einem Lied mit treibendem Beat mündet.



Say Lou Lou - Fool Of Me (feat. Chet Faker)

Giggety:

Say-Lou-Lou-Julian-Monsieur-Adi-Remix.jpg
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

EDM = Electronic Dance Music

Drop = bei vielen EDM-Trends (Dubstep, Trap etc.) ist für viele Hörer das Größte der sog. "Drop"...das ist quasi der Teil des Songs, an dem dieser an "seinem Punkt" angelangt ist. Bei o.g. Genres definiert sich der Drop hauptsächlich durch seinen Tiefenbass. Hier wäre mal ein Beispiel aus dem Trap-Bereich (Drop bei ca. 1:24). Das Beispiel ist jetzt im Bezug auf den Koreless-Track vielleicht nicht so gut gewählt, weil dieser viel atmosphärischer ist, aber ich finde man kann an ihm gut erkennen, was ein Drop ist.

Build-up = alles was vor dem Drop kommt und quasi die Stimmung aufheizt

Banger = im Grunde kein wirklicher Musikbegriff...ich wollte damit ausdrücken, dass Sun von Koreless quasi ein Song-gewordener Build-up sein könnte, der dann in einem Track voller Drops bzw. einfach einem Lied mit treibendem Beat mündet.

Ok, danke für die Erklärung...
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Gerade...The Housemartins - Me and the Farmer

Aber auch nur, um mir eine Pause von Daft Punks "Randon Access Memories" zu gönnen.
 
Oben