Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

eines der Lieder die man eben als Meisterwerke bezeichnen darf, denn mehr Musik geht einfach nicht. Zudem kann man sehr edel zu dem Lied abrocken.
T - Rex - i love to boogie
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Parov Stelar ft. Lilja Bloom : Shine
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amras

Guest
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Ennio Morricone - Il Mio Nome È Nessuno
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Den gesamten Abend Mylene Farmer Konzerte.
 

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Ennio Morricone - Rabbia E Tarantella

Absolut geiles Stück was ich noch eine Ewigkeit nach der gestrigen Sichtung Tarantinos Meisterwerkes in meinem Kopf trällerte!
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Neutral Milk Hotel - In The Aeroplane Over The Sea

Das ganze Album ist ein Meisterwerk des Folks...ein einzelnes Lied herauszupicken fällt schwer, handelt es sich doch großteils um ein Konzeptalbum über das Leben und den Tod Anne Franks. Wer nach dieser Umschreibung jetzt jedoch schwermütigen Balladen- und Zupfgitarrenfolk erwartet liegt sehr falsch!
ITAOTS strotzt nur so vor tollen musikalischen und textlichen Einfällen...Bläsersektion, singende Sägen, seltsame Distortion...und lyrisch einige der wunderbarsten Zeilen der letzten Jahre (das Album ist von 1998, ich habe es vor ca. 4 Jahren entdeckt und es ist seitdem mein All-Time Favorit im Bereich Folk).

The only girl I've ever loved
Was born with roses in her eyes
But then they buried her alive
One evening, 1945
With just her sister at her side
And only weeks before the guns
All came and rained on everyone
Now she's a little boy in Spain
Playing pianos filled with flames
On empty rings around the sun
All sing to say my dream has come


(Holland, 1945)

Kennt das Album noch jemand? Falls nicht würde es mich wirklich freuen, wenn der ein oder andere mal bei youtube in das oben zitierte Holland, 1945 reinhört...wobei das zugänglichere Lied wohl King Of The Carrot Flowers Pt. 1 ist!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Falls nicht würde es mich wirklich freuen, wenn der ein oder andere mal bei youtube in das oben zitierte Holland, 1945 reinhört...wobei das zugänglichere Lied wohl King Of The Carrot Flowers Pt. 1 ist!
also wer sich soviel Mühe gibt ein Album zu presentieren, dem widme ich gerne einige Minuten. Habe mir die beiden Lieder nun angehört und das Album steht nun auf meine Liste für die nächste Amazonbestellung. :)
Ob ich es aber wirklich sofort bestellen werde weiss ich noch nicht. Der Grund ist einfach: meine Liste für die nächste Bestellung ist schon wieder viel zu voll. Und wer weiss was noch bis zur nächsten Amazonbestellung dazu kommen wird. Mylene Farmer CDs hätte ich auch noch gerne. Jungs, ihr macht mich arm. :heul:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Ennio Morricone - Rabbia E Tarantella

Absolut geiles Stück was ich noch eine Ewigkeit nach der gestrigen Sichtung Tarantinos Meisterwerkes in meinem Kopf trällerte!

Danke für die Nennung des Titels, hatte ihn nämlich schon wieder vergessen.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

also wer sich soviel Mühe gibt ein Album zu presentieren, dem widme ich gerne einige Minuten. Habe mir die beiden Lieder nun angehört und das Album steht nun auf meine Liste für die nächste Amazonbestellung. :)

Toll! Finde ich echt klasse. Wenn ich wenigstens einem mit meinem Text diese leider in Vergessenheit geratene Band näher bringen konnte, ist das ein Gewinn! :)

Was die amazon-Bestellung angeht: tröste dich damit, dass die Band nur zwei Alben veröffentlich und mittlerweile seit 10 Jahren eine Pause eingelegt hat! Weitere Ausgaben für Konzerte etc. entfallen also! ;)
 
Oben