Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Dritte Wahl - Zu wahr um schön zu sein

was fürn Lied, was fürn Album. Wo steckt eigentlich kelte ???

Alter, wie ich diese Band liebe. Wird schwer sein, das ein anderes Album in diesem Jahr dieses toppen wird. Götter !!!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Dritte Wahl - Störung - live

Du kannst mich nicht hören, Du kannst mich nicht sehen
Doch wenn du etwas sagst kann ich es verstehen
Ich zeichne es auf und analysier'
Jede Bemerkung und Regung von Dir
Mit wem Du Dich triffst oder telefonierst
Mit wem Du in Kneipen herumdiskutierst
Welche Bücher Du liest, welche Filme Du siehst
Welche Pläne Du spinnst, welche Drogen Du nimmst.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

ja, es gibt tatsächlich noch Momente im Leben wo ich denke das die Zeit für einen Moment stehen bleibt.
Zum Beispiel wenn ich dieses Lied höre:
Dritte Wahl - immer auf der Reise
gibts leider nicht bei youtube, also kauft euch das Album :)
Gänsehaut und feuchte Augen, was für ein Brett

Das Lied geht etwas mehr als 5 Minuten, gefühlt eher 50 Minuten

Und dann hol ich sie raus die alten Lindenberg Platten, und erinnere mich an die Zeit die wir hatten, als man Kumpels und Bands am allerwichtigsten fand. Und noch nicht jeder in seinem eigenen Kosmus verschwand.
:bet: :heul: :rock: :bet:
I need KELTE
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Dritte Wahl - Zu wahr um schön zu sein

was fürn Lied, was fürn Album. Wo steckt eigentlich kelte ???

Alter, wie ich diese Band liebe. Wird schwer sein, das ein anderes Album in diesem Jahr dieses toppen wird. Götter !!!
Fick den Scheiss! eine der geilsten Live-Bands,- am 24ten sehe ich die in Koblenz. Circus Maximus.
ne Woche vorher ins Knust nach Hamburg zu Fliehende Stürme und Razzia :bet:
vor zwei Wochen waren wir auf nem Alarmsignal Konz in Siegen. Ist aber nicht so der Deutschpunk den ich mag.
Die neue Dritte Wahl......Stillstehen hat ne saugeile Bowie Melodie...das ganze Album ist Hammer...freu mich die Jungs bald wieder zu sehen. (die waren nach dem Konz mit in Extremo noch zum Slime/Razzia Gig gekommen)
komm nach Koblenz im April ;) Party Hard!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

und Sirenen...der Beat von den Drums erinnert an OMD Maid of Orleans. Der Text ist so süß wie auch böse...hat was von ner "Sehnsucht" die nicht gut ist ;) alles zu seiner Zeit denke ich mir, aber ich verstehs...jeder hat mal Böcke sich vom Mast loszubinden.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.330
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Gamma Ray - Empire Of The Undead

Während der Strophen klingt Kai fast wie Mustaine... :huh: Macht aber nix. :D

Ja, der Song gefällt mir auch nicht so, aber das Album rockt trotzdem wie Sau. Auch wenn sie einen Song quasi 2x auf dem Album haben: Master of Confusion und Seven.
Da hat sogar meine Frau gemerkt, dass die Melodie doch fast gleich ist. :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Ja, der Song gefällt mir auch nicht so, aber das Album rockt trotzdem wie Sau. Auch wenn sie einen Song quasi 2x auf dem Album haben: Master of Confusion und Seven.
Da hat sogar meine Frau gemerkt, dass die Melodie doch fast gleich ist. :D

Tja, irgendwann hat man halt alle passenden Melodien in dieser Stilrichtung mal durch. :D

np:
Cirith Ungol - Fallen Idols
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Ich hab mich mal ein bisschen durch Dritte Wahl geklickt...wenn das schon so gelobt wird hier :), muss man doch mal gucken. Kannte ich bis jetzt nicht. Aber die Texte sind echt der Hammer.
Hab sogar einen Favoriten ausgemacht: Der Schatten - wirklich geiles Teil :hoch:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Der Text ist so süß wie auch böse...hat was von ner "Sehnsucht" die nicht gut ist ;)
hehe, ich bin kurz vorm durchdrehen und finds so affengeil, das es in diesem Land Leute gibt die mich mit ihren Texten umhauen können. Habs irgendwann schonmal erwähnt, die könnten ruhig jede Woche ein neues Album rauskloppen.

Ich hab mich mal ein bisschen durch Dritte Wahl geklickt...wenn das schon so gelobt wird hier :), muss man doch mal gucken. Kannte ich bis jetzt nicht. Aber die Texte sind echt der Hammer.
Hab sogar einen Favoriten ausgemacht: Der Schatten - wirklich geiles Teil :hoch:
sehr fein, ist meine Lieblingspunkrockband :) Seit 20 Jahren. Ich rannte schon in der 8. Klasse mit nem Dritte Wahl Pulli in der Schule rum, wo alle Idioten noch Take That Müll hörten. Und live sind die echt ne Wucht.

Na dann hau ich doch auch Mal die Dritte Wahl raus:
Tobias
sehr gut :)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

hehe, ich bin kurz vorm durchdrehen und finds so affengeil, das es in diesem Land Leute gibt die mich mit ihren Texten umhauen können. Habs irgendwann schonmal erwähnt, die könnten ruhig jede Woche ein neues Album rauskloppen.


sehr fein, ist meine Lieblingspunkrockband :) Seit 20 Jahren. Ich rannte schon in der 8. Klasse mit nem Dritte Wahl Pulli in der Schule rum, wo alle Idioten noch Take That Müll hörten. Und live sind die echt ne Wucht.
und ich bin jedesmal kurz vom durchdrehen, wenn ich in dem Land sehe das es noch so Typen wie dich gibt :hoch::kiss:
Letzte Album ist ja leider 5 Jahre her daher wäre es wirklich Geil wenn die jedes Jahr...:)
Seit Nimm3 bin ich Fan durch den Hammersong "Greif Ein"...und überhaupt ist das Album ne zeitlose Bombe und vom Sound perfekt.
Live hab ich seit Ewigkeiten mein Herz verloren,- die rotzen sowohl bei grad mal 60 Nasen ein 2Std Programm runter als auch vor vollem Haus. Und richtig intensiv gehts ab wenn es eher ein kleines Publikum ist...ich mein manchmal die geniessen das noch ne Ecke mehr und ich hatte selten ein so geiles Konzert, wie das im Maximus vor 2 Jahren erlebt. Da ging es sogar an der Decke ab....Punk pur und roh!
und jepp Miri...Der Schatten hat ein schönes Video das mich irgendwie an nen Ingrid Bergman Streifen erinnert :) zumindest dezent...Textlich sind die über jeden Zweifel und von der neuen Scheibe Geblitzdingst wirst du mit Sirenen und Stillstehen zwei Songs fürs Leben finden (+weitere) :)
 
Oben