Ansonsten kann ich noch Eivind Aarset empfehlen. "Électrique Noir" hat eine richtig coole Atmosphäre. "Connected" kommt da nicht mehr ganz ran...
Meshuggah - Koloss Ltd. Ed. (natüüüürlich!)
und dazu noch Spawn Of Possession - Incurso Von welchem Verlag, wenn ich fragen darf ?Mein erstes Hörbuch (neben der DVD-Edition von „The Da Vinci Code"):
Der Fall Charles Dexter Ward von H.P. Lovecraft
Von welchem Verlag, wenn ich fragen darf ?
denn denke du meinst das Hörspil, nicht das Hörbuch, oder ist es wirklich die Lesung ?

Unbedingt, gerade dir würde ich die Gruselkabinett von Titania sehr empfehlen, sind gigantisch umgesetzt und haben tolle Literatur als Ausgangsbasis. Ich habe alle von ihnen und nur ein paar sind schwach, was aber vor allem an der literarischen Vorlage liegt, und nicht am Hörspiel !!Vom Tandem-Verlag und zwar aus der Reihe Gruselkabinett, wobei ich meine Edition bei amazon nicht finde. Vorne auf der Hülle steht auf jeden Fall Hörbuch, aber auf der Rückseite wird geschildert, dass die Geschichten „Der Fall Charles Dexter Ward" und „Die Bilder der Ahnen" von mehreren deutschen Synchronsprechern vorgelesen/gespielt werden. Und dort habe ich auch gleich einen Fehler entdeckt, denn kennt ihr zufällig einen „Robert Fiennes"..? Also ich nicht.
Wahrscheinlich wird es dann wohl doch ein Hörspiel sein, aber was keinesfalls schlimm ist.
Edit: Ich hab jetzt mal im Hörspielthema weitergelesen und wie ich sehe stammt meines aus dem Hause Titania Medien GmbH. Bei T€di gab es noch weitere Hörspiele aus dieser Reihe u.a. auch „Frankenstein". Vielleicht sollte ich dann doch demnächst wieder hin.

Ich bin saugespannt...
immer her mit den Tipps.
Danke, die Band kenne ich nicht und das erste Lied (dein Link) ist schonmal auf jeden Fall was für mich. 