Musikalische Neuzugänge

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
In letzter Zeit Querbeet:lol:

Jennifer Rostock - Genau in diesem Ton
Mark Forster - Karton
Störte Priester - Auf den Knien
Metallica - Hardwired to Self-Destruct
Die Ärzte - Die Nacht der Dämonen
Enorm - Zehn
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Letztens bei Amazon 3/2:

- Lamp of God: Sturm und Drang (Was ein Brett...)
- Finntroll: Niefelwind (Hab bisher nur "Blodsvept", was mir ein klitzekleinwenig besser gefällt)
- 42 Decibel: Overloaded (geiler, rotziger BluesRock)

Gerade bei MMs 3/2

- Korpiklaani: Manala
- Finntroll: Nattfödd
- Trollfest: Trollfest

Momentan hat´s mir der Folk Metal angetan. :rock:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Puh. Da nimmt man sich vor im Dezember mal ein wenig zu sparen. Storniert "unnötige" Vorbestellungen. Konzentriert sich auf Gratis-Serien-Stream....und steckt die Kohle dann doch in Musik.

Amazon 3/2

- Waylander: Honour Amongst Chaos
- Trivium: The Sin and the Sentence
- Skyclad: Forward to the Past
- Europe: Walk the Earth
- Hardbone: Bone Hard
- Cruachan: Blood for the Blood God

Immerhin durch die ganzen Aktionen ca. 60 Goldstücke gesparrt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Songs of Experince - U2

gefällt mir beim ersten Reinhören besser als das letzte Album, aber es fehlt trotzdem der letzte Kick den die Alben bis Atomic Bomb hatten.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Morgen erwarte ich vom Postboten:

Jethro Tull - Heavy Horses
(New Shoes Edition)

.... zum 40-jährigen Jubiläum

3 CDs + 2 DVDs - inkl. 5.1-Mix von Steven Wilson

Edit: Es kam dann auch pünktlich. Allein schon von der Aufmachung und Ausstattung her - wieder eine ganz tolle Edition! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Heute kam - nach einer kleinen Geduldsprobe -
KRAFTWERK - der Katalog 3D (8 CD-Box, deutsch) - quasi das Gesamt-Lebenswerk der Gruppe.

Der Katalog 3D.jpg

Letztes Jahr verpasste ich das Erscheinen, weil ich erst wieder seit kurzem auf Kraftwerk aufmerksam wurde, das aber intensiv. Die Box gibt's nur noch selten und - wenn überhaupt - dann zu Mondpreisen. Jetzt habe ich das "Kling Klang Konsum Produkt" auf der Homepage von Kraftwerk erstanden. Ist zwar nicht wirklich preiswert, aber immer noch erheblich günstiger als bei ebay oder Marketplace von amazon und es gibt noch ein T-Shirt dazu. Ich bin froh, überhaupt fündig geworden zu sein und jetzt die Box zu besitzen ...:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Sieht schick aus. Wenn man sich als Kraftwerk-Neuling mehr mit ihnen auseinandersetzen mag, würdest du dann empfehlen die normalen Studioalben "abzuarbeiten" oder macht da auch diese Box Sinn?
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Sieht schick aus. Wenn man sich als Kraftwerk-Neuling mehr mit ihnen auseinandersetzen mag, würdest du dann empfehlen die normalen Studioalben "abzuarbeiten" oder macht da auch diese Box Sinn?

Ich würde sagen, das hängt davon ab, inwieweit Du KRAFTWERK schon kennst und wie Dir das, was Du schon gehört hast, gefällt. Wenn Du grundsätzlich schon Gefallen an der Musik gefunden hast, kann ich Dir die Box auf jeden Fall empfehlen. Du kriegst dann im Grunde das kpl. Repertoire seit "Autobahn" (1974). Die Aufnahmen klingen auf jeden Fall prima und gar nicht nach Live-Auftritten. Der Unterschied zu den früheren "Original"-Alben liegt darin, dass die Stücke neu eingespielt wurden und meines Erachtens auch zeitgemäßer und frischer 'rüberkommen. Ich bin der Meinung, dass man hier nicht unbedingt die Originale braucht, wenn man in 2018 richtig einsteigen will. Schließlich haben die Jungs (eigentlich: ältere Männer ;)) das Ganze ja selbst so an die Zeit angepasst und eingespielt. Mir gefällt das Gesamtwerk anno 2017 jedenfalls ausgezeichnet.

Was die Box anbelangt, hatte ich ja schon geschrieben, dass sie im Handel schwer oder gar nicht mehr zu bekommen ist. Auf Amazon-Marketplace oder bei eBay zahlst Du 150 bis 200 €! Der ursprüngliche Preis (Mai 2017) lag wohl einmal bei rd. 50 €. Wohlgemerkt spreche ich hier von der deutschen Fassung "Der Katalog 3D". Nur diese ist für mich das Original. Die englische Fassung (The Catalogue 3D) kriegst Du meist noch problemlos für rd. 45 € im online-Handel. Die wollte ich aber nicht.

Bei Kraftwerk.com entdeckte ich in deren Shop (Kling Klang Konsum Produkt), dass man dort die Box erfreulicherweise noch in Deutsch bestellen kann. Sie kostet dort 69 € und Du kriegst ein T-Shirt dazu. Das finde ich OK, wenn Du das auf 8 Alben umrechnest .... Die Box ist sehr schön, schlicht im Design, sehr stabil - ein Schmuckstück für mein Regal.

Wie gesagt, entscheidend ist meines Erachtens, ob Du alles haben willst, weil es Dir gefällt oder ob Du unsicher bist, ob Du alles brauchst. Wenn Du "Spotify" nutzt, kannst Du ja den kpl. "Katalog" mal antesten.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Danke für die Einschätzung, 2moulins :) Jetzt kann ich die Box besser einordnen. Bisher kenn ich wirklich nur die bekannten Sachen a'la Das Modell, Computer Liebe, Autobahn, Tour De France, Die Roboter, welche mir auch alle sehr gut gefallen. Grundsätzlich höre ich auch gerne elektronische Musik.

Die Box für 69€ fände ich für die 8 Alben auf jedenfall in Ordnung. Mein Neugierde in Kombination mit meiner Sammelwut sorgt eigtl. auch fast dafür, dass ich mir die Box "blind" bestelle. Allerdings wäre es - und du hast es angesprochen - rational gesehen schlauer, wenn ich mich zunächst mal noch über meinen Streamingdienst mehr mit Kraftwerk vertraut mache und dann entscheide. Auch wenn dann die Gefahr besteht, dass es die Box auch nicht mehr im Onlineshop für diesen Preis gibt. Ich vermute ich riskiere das :)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
.....Bisher kenn ich wirklich nur die bekannten Sachen a'la Das Modell, Computer Liebe, Autobahn, Tour De France, Die Roboter, welche mir auch alle sehr gut gefallen. Grundsätzlich höre ich auch gerne elektronische Musik......

Das ist ja schon einiges, was für Kraftwerk spricht. ;) :hoch:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Jethro Tull - Heavy Horses
(New Shoes Edition)

.... zum 40-jährigen Jubiläum

3 CDs + 2 DVDs - inkl. 5.1-Mix von Steven Wilson

Edit: Es kam dann auch pünktlich. Allein schon von der Aufmachung und Ausstattung her - wieder eine ganz tolle Edition! :hoch:

Da kann ich absolut zustimmen! :hoch:

Diese und die entsprechende Edition zu Songs from the wood sind wirklich erste Sahne!
:hoch:
 
Oben