Musikalische Neuzugänge

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Musikalische Neuzugänge

Sulphur Aeon - Swallowed By The Ocean's Tide
Unleashed - Dawn Of The Nine
King Crimson - Lark's Tongues In Aspic
Scarab - Serpents Of The Nile
A Forest Of Stars - Beware The Sword You Cannot See
Inquisition - Obscure Verses For The Multiverse
Satyrivon - Live At The Opera
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Musikalische Neuzugänge

amazon.de

- Muse - Drones
- While She Sleeps - Brainwashed
- Faith No More - Sol Invictus
- Denyo - Derbe
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Musikalische Neuzugänge

neue Ware :)

- Kamelot - Haven (Mediabook)
- Tyler the Creator - Cherry Bomb


und für Nüsse:

- The Unity presents - Dauerkarte
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.003
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Musikalische Neuzugänge

Aus dem Müller in Osnabrück für je 5,55€:

Florence + the Machine - Ceremonials
Jean Michel Jarre* - Oxygene



* Hab tatsächlich Jean Michel Jarre mit Maurice Jarre verwechselt, sodass ich beim Hören des Albums ganz verwundert war über die artifiziellen und elektronischen Klänge. Bin mal gespannt, wie mir die Klänge beim wiederholten Hören gefallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.113
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Musikalische Neuzugänge

* Hab tatsächlich Jean Michael Jarre mit Maurice Jarre verwechselt, sodass ich beim Hören des Albums ganz verwundert war über die artifiziellen und elektronischen Klänge. :)ugly:) Bin mal gespannt, wie mir die Klänge beim wiederholten Hören gefallen werden.

Jetzt sag' nur, dass "Oxygene" Neuland für Dich ist? Part 4 war doch ein Riesenhit, und J.M.Jarre spielt das bei jeder Gelegenheit, Weil's eben sein bekanntestes Stück ist. Das ist sozusagen sein "Tubular Bells"....

Dass Jean Michel der Sohn von Maurice Jarre ist, weißt Du?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.003
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Musikalische Neuzugänge

Jetzt sag' nur, dass "Oxygene" Neuland für Dich ist? Part 4 war doch ein Riesenhit, und J.M.Jarre spielt das bei jeder Gelegenheit, Weil's eben sein bekanntestes Stück ist. Das ist sozusagen sein "Tubular Bells"....

Das ist tatsächlich für mich komplettes Neuland. Und ich musste gerade sogar googlen von wem denn "Tubular Bells". ist. :o

Dass Jean Michel der Sohn von Maurice Jarre ist, weißt Du?

Habe es erst dann gelesen, als mir die Verwechslung bewusst geworden ist.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.113
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Musikalische Neuzugänge

Das ist tatsächlich für mich komplettes Neuland. Und ich musste gerade sogar googlen von wem denn "Tubular Bells". ist. :o

Das überrascht mich in Deinem Alter nicht wirklich :D. Ich stelle immer wieder an meinem Arbeitsplatz fest, dass junge Kolleginnen und Kollegen viele Interpreten aus der Vergangenheit nicht kennen, obwohl es sich um absolute Stars und Klassiker handelt. (Solche gibt's heute kaum noch...- heute schimpft sich ja jeder "Star, ohne wirklich etwas drauf zu haben...).

Ich behaupte mal, wenn ich unter "Konzerte 2015" schreibe, dass ich zu Roger Hodgson gehe, wissen die meisten auch nicht, dass es sich um "die Stimme" von Supertramp handelt. Viele wissen auch nicht, wer Supertramp war.... Ich bin dann immer ziemlich geschockt, weil solche Gruppen m.E. echte Klassiker sind, von denen ich unterstelle, dass sie jeder kennen müsste. Aber dem ist halt nicht so. :bart:

("Tubular Bells" ist übrigens z.T. in "Der Exorzist" zu hören.)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.094
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Musikalische Neuzugänge

Das überrascht mich in Deinem Alter nicht wirklich :D. Ich stelle immer wieder an meinem Arbeitsplatz fest, dass junge Kolleginnen und Kollegen viele Interpreten aus der Vergangenheit nicht kennen, obwohl es sich um absolute Stars und Klassiker handelt. (Solche gibt's heute kaum noch...- heute schimpft sich ja jeder "Star, ohne wirklich etwas drauf zu haben...).

Ich behaupte mal, wenn ich unter "Konzerte 2015" schreibe, dass ich zu Roger Hodgson gehe, wissen die meisten auch nicht, dass es sich um "die Stimme" von Supertramp handelt. Viele wissen auch nicht, wer Supertramp war.... Ich bin dann immer ziemlich geschockt, weil solche Gruppen m.E. echte Klassiker sind, von denen ich unterstelle, dass sie jeder kennen müsste. Aber dem ist halt nicht so.
Was erwartest du?? Heutzutage ist man ja schon Superstar, wenn man drei Töne hintereinander zufällig trifft. :rolleyes:

Und wenn du zu Mike Oldfield gehst, sag Bescheid. Dann geh' ich mit. ;)

PS: Supertramp ist geil!!!! :hoch::bet:
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.342
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Musikalische Neuzugänge

Ich bin zwar n Tacken jünger als ihr, aber das sind Songs und Künstler, mit denen ich aufgewachsen bin. Stelle auch immer wieder mit Entsetzen fest, das manche Leute diese großartigen Musiker nicht kennen.
Mit Moonlight Shadow von Mike Oldfield hat meine musikalische Sozialisation begonnen.... Und Roger Hodgson hat wohl eine der markantesten Stimmen im Musikgeschäft.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.113
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Musikalische Neuzugänge

Ich bin zwar n Tacken jünger als ihr, aber das sind Songs und Künstler, mit denen ich aufgewachsen bin. Stelle auch immer wieder mit Entsetzen fest, das manche Leute diese großartigen Musiker nicht kennen.
Mit Moonlight Shadow von Mike Oldfield hat meine musikalische Sozialisation begonnen.... Und Roger Hodgson hat wohl eine der markantesten Stimmen im Musikgeschäft.

Freut mich, dass Du die kennst und dass sie Dir auch gefallen.:hoch:
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: Musikalische Neuzugänge

Seit langen mal wieder ein paar neue Scheiben zugelegt!

Linkin Park - The Hunting Party
LINDEMANN Skills in pills
Guano Apes ", Offline
Megaherz - Zombieland
Eisbrecher - Die Hölle muss warten
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Musikalische Neuzugänge

Russian Circles - Station
Arcturus - s/t
Between The Buried And Me - Coma Ecliptic
Cradle Of Filth - Hammer Of The Witches
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Musikalische Neuzugänge

Kannst du mal was zur neuen Cradle of Filth sagen, die interessiert mich auch.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
Ist leider noch nicht da, offizieller VÖ ist erst morgen. Habe aber schon gelesen, dass das Songmaterial richtung "Cruelty and the Beast" und "Midian" gehen soll, also durchschnittlich eher höheres Tempo...
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.092
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Musikalische Neuzugänge

Gerade geordert:

- Wolfmother "Wolfmother"
- Quiet Riot "Metal Health"
- Lamb of God "Sacrament"
- Billy Idol "Best of"

Etwas nervig, das Amazon momentan mit dem AudioRip schlampt...
Und vor einiger Zeit schon Massive mit "Full Throttle", was megageil ist.
 
Oben