Musical „Damn Yankees"

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ein Muscial mit Jake Gyllenhaal und Jim Carrey!

Jake Gyllenhaal ("Machtlos") und Jim Carrey ("Der Ja-Sager") sollen zum ersten Mal in einem Musicalfilm spielen: Sie sind gebucht für die Leinwandversion des Broadwaymusicals "Damn Yankees" bei New Line Cinema. Das Musical aus dem Jahr 1955 handelt von einem verheirateten Mann mittleren Alters, der für ein erfolgloses Baseballteam schwärmt. Dieser Joe Boyd, den Gyllenhaal spielen soll, schließt also einen Pakt mit dem Teufel: Er wird zum Slugger Joe Hardy und hilft seiner Mannschaft in der World Series, dafür aber soll er dann seine Seele hergeben. Der Deal kommt zum unpassenden Zeitpunkt, und der Teufel, den Carrey spielen soll, schickt einen hübschen Lockvogel namens Lola, um den Unwilligen einzufangen.
Das preisgekrönte Musical wurde bereits 1958 Kino adaptiert. Das neue Filmprojekt ist als Mischung mit den Originalliedern und einem moderneren Kolorit geplant. Das Drehbuch schreiben Lowell Ganz und Babaloo Mandel ("Fever Pitch - Ein Mann für eine Saison").
Quelle:
cinefacts

Wer weiß vielleicht hatte Hugh Jackman Recht, dass die Muscials zurück sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.898
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Musical "Damn Yankees"

Ein Muscial mit Jake Gyllenhaal und Jim Carrey!



Quelle:
cinefacts

Wie weiß vielleicht hatte Hugh Jackman recht, dass die Muscials zurück sind.
Zwar auch ein remake, aber dafür ein gewagtes.
Gyllenhaal & Carrey kann ich mir eigentlich gar nicht singen vorstellen, bin da bischen misstrauisch, aber ich lass mich gern überraschen !
Also derzeit sogar 2 Musicalfilme geplannt, herz was willst du mehr :)
 
Oben