Montrak

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
So, jetzt stell ich euch n kleinen, aber wahrscheinlich feinen Film aus Oberfranken vor, der voraussichtlich im nächsten Jahr rauskommt:

Motntrak (ehemals hatte er noch den Untertitel Meister der Vampire)

Es geht um den Vampir Montrak, der im Mittelalter lebte und getötet wurde. Ich kopier einfach Mal die kurze Beschreibung vom Regisseur Stefan Schwenk aus seiner Startup-Kampagne:

"In Deutschland verschwinden immer mehr Menschen. Hinter den mysteriösen Vermisstenfällen stecken aber keine vermuteten Wolfsangriffe, sondern Vampire, die ihren Ursprung im Mittelalter haben.
Graf MONTRAK (Sönke Möhring), der vor Hunderten von Jahren lebte, wandte sich nach dem Tod seiner geliebten Frau Sofia (Cosma Shiva Hagen) von Gott ab. In seinem Zorn geht er einen Pakt mit dem Bösen ein:
Durch einen von Luzifer verwandelten Ring wird MONTRAK zum Vampir verdammt. Schnell erschafft er seine ersten Untertanen (u.a. Adam Jaskolka) auf Erden.
Als MONTRAK von den Menschen gejagt wird, bleibt ihm keine andere Wahl als sich töten zu lassen, damit der Mythos Vampir in Vergessenheit gerät.
Doch im Geheimen wurde ein teuflischer Plan geschmiedet: Um einen neuen Vampirmeister zu erschaffen, geben MONTRAKs hinterbliebene Jünger den Ring an einen Bauern (Matthias Reichstein) weiter, der dem Hass nahe steht - denn nur, wenn erneut ein Mensch dem Zorn verfällt, kann der Ring reaktiviert werden.
Der neue Meister soll in ferner Zukunft die Welt mit seiner gewachsenen Armee endgültig ins Chaos stürzen. Nur eine kleine Gruppe von Menschen (u.a. Dustin Semmelrogge, Ralph Stieber) stellt sich ihnen in den Weg…"

Stefan konnte einige deutsche Stars dazu bringen, in seinem ohne Filmförderung finanzierten Film mitzuwirken. Ihr konntet oben ja schon einige Namen lesen, unter anderem Cosma Shiva Hagen, dazu gesellen sich noch Charles Rettinghaus, Julia Dietze und Sabine Kaack. Bei der Maske hat unter anderem Olaf Ittenbach mitgewirkt!

Warum bzw. wie komme ich auf diesen Film? Nun, er spielt in und um Bayreuth und ich durfte 2012 in einer Szene als Komparse mitwirken. :nice:
Richtig gelesen, 2012, Stefan arbeitet an dem Projekt schon einige Jahre!

Hier gibts einen Teaser, wenn er euch gefällt, könnt ihr ja bei obigem Startup Link auch noch was spenden. Auf facebook ist das Projekt logischerweise auch zu finden.

Nun interessieren mich eure Meinungen zu dem Film!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
So, die Premiere war im März in Bayreuth und jetzt haben die Macher es geschafft, in ein paar Kinos zu platzieren.
Falls ihr doch an dem Film interesse haben solltet und in der Nähe von einem der Kinos auf dem Bild wohnt, schaut ihn euch an, er macht echt Spaß.
Meine Szene ist zwar im Schnittraum geblieben, aber im Abspann steh ich trotzdem! :D
 

Anhänge

  • Montrak Kinotour.jpg
    Montrak Kinotour.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 6
Oben