Monster vs. Aliens

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Dreamworks kommt mit ganz speziellen Figuren zurück und lässt die Monster los.


20080325_monster_vs_aliens.jpg
Godzilla ist nix dagegen!
Foto: DreamWorks Animation



Dreamworks Animation Studios sind bekannt für ihre Filme, die mit viel Fantasie und Witz Millionen von Besuchern in die Kinos locken.So wie aktuell mit "Kung Fu Panda".

Die Filmprojektoren sind kaum erkaltet,die Master zu Panda noch nicht im DVD Presswerk gelandet, da steht schon das neueste Projekt in den Startlöchern, bis es am 02.04.2009,pünktlich zu Ostern, in unsere Kinos kommen wird.


Eine junge Frau aus Californien wird von einem Meteoriten getroffen, der mit "Alien-Zeugs" gefüllt ist. Daraus resultierend wächst sie auf 49 Feet (und 11 Inches) an und wird sodann als "Ginormica" durch die Presse bekannt.

Das Militär untersucht und dreht durch, denn dieser Vorfall war beileibe nicht der einzige in den letzten Jahren. Im Verborgenen leben nämlich noch einige andere komische Figuren.
Der intelligente Dr. Cockroach (eine Wissenschaftskakerlake, gesprochen von Dr.House Hugh Laurie), der "Missing Link" (Fisch-Dings) oder der unzerstörbare BOB (gesprochen von "Beim ersten mal"-Schwängerer Seth Rogen).
Zu ihnen gesellt sich nun auch "Ginormica" (gesprochen von Reese Witherspoon) und muss, wie könnte es anders sein, die Kohlen aus dem Feuer holen, sprich, die Welt retten.
Quelle:UPI

Ebenfalls sprachlich mit von der Partie - zumindest in der US Fassung - :heul: ist Kiefer Sutherland.

Ich hoffe,dass nicht wieder irgendwelche deutschen B,- und C Fernseh-"Stars" die Synchro versauen.Zumindest später auf DVD kann man dann ja im Originalton gucken!

Regie führt Rob Letterman, der bereits "Grosse Haie-kleine Fische" unter seine Fittiche hatte. Er wird von Conrad Vernon (Shrek 2) unterstützt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Dreamworks "Monster vs Aliens"

Vielleicht wird dieser Animationsfilm von Dreamwokrs mal wieder was, aber das Studio hat in letzter Zeit auf jeden Fall bewiesen, dass sie sich mit Pixar gar nicht messen können.

Pixar setzt immer eben immer wieder neue Standarts.
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Dreamworks "Monster vs Aliens"

stimmt schon mit Pixar, keine Frage
Shrek und Ab durch die Hecke haben mich hingegen nicht merklich schlechter unterhalten als die Walt Disney Schmiede von daher bin ich bei Monster vs Aliens mal optimistisch, klingt auf jeden Fall schon mal vielversprechend :)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Dreamworks "Monster vs Aliens"

Am 2.April ist es dann soweit, der Film wird bei uns laufen.Verleiher Paramount bringt die 3 D Fassung in über 40 Kinos.Die restlichen (geschätzten 400) werden die Flach-Version zeigen. :D

Mal sehen, ob ich mit Sohnemann eine 3D Kopie begutachten kann...
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Dreamworks "Monster vs Aliens"

Sind ja bald Osterferien.Dann kommen wir und schleppen Dich mit!Auch, wenn Du 3D nicht so magst.:)

Können wir machen! Den Film würde ich sehr gerne sehen - und ich bin mal gespannt, ob das mit dem 3D vielleicht mittlerweile etwas besser geht!;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Monster vs. Aliens

ich seh leider auch nie was in HD :( kann das an meinem schlechtem rechten auge liegen :confused::(
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Monster vs. Aliens

Dann lies dir mal in Ruhe deinen Grundbeitrag durch, der dann Belannas richtige Reaktion begründet. Hier zu Erinnerung deine Zeilen:
ich seh leider auch nie was in HD :( kann das an meinem schlechtem rechten auge liegen :confused::(

:confused::confused:
was hat hd mit 3d zu tun :confused: irgendwie nix..... ich mein die 3d filme mit den komischen brillen
Was du meinst, ist klar. Was du schreibst, stellt allerdings deine Meinung auf den Kopf. ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Monster vs. Aliens

lol
wobei man ja fairerweise sich denken könnte, das er 3d schreiben wollte aber hd im kopf hatte *trotzdem GGGGG
aber
auf den film freu ich mich. hoffe der wird lustig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest
AW: Monster vs. Aliens

achso diesen fatalen schreibfehler hab ich natürlich nicht beachtet :rolleyes:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Monster vs. Aliens

Habe ihn am Freitag mit Belanna, Sohnemann und seiner Mutter in 3D gesehen.Respekt! Die neue Technik mit diesen neuen Brillen ist absolut klasse!!

Auch Brillenträger können damit gucken, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Der Film ist auch klasse.Es gibt viele nette Gags und Anspielungen auf eine Menge Horror/Sci Fi Filme aus den 50er, 60er Jahren bis heute.( I am Legend, Alien u.v.m. )

Allein schon, wie sich das blaue Monster in einen grünen Wackelpudding verliebt, ist einfach köstlich.

Und auch die 3D Effekte sind zum großen Teil nicht nur der Effekte wegen ( Hand, Steine oder sonstwas kommt aus dem Bild auf dich zu etc. ) gemacht worden, sondern wirklich in die Handlung integriert!

Ist mir eine Empfehlung wert; gerade in der 3 D Fassung !! :hoch:

Übel ist nur der Preis von 11.80 € gewesen. :runter: Dafür konnte, wer wollte, die Brille behalten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Monster vs. Aliens

Dieser Film ist GROßARTIG!
Ich habe ihn mit einem Freund am...Montag in der Spätvorstellung gesehen, hat uns glaube ich 9,80€ gekostet, die Shutterbrillen durften wir aber nicht behalten. Sehr schade.
Im Vorfeld scheint es einige technische Probleme gegeben haben, da die Leinwand lange, lange, lange unbeschienen blieb, sehr schön fand ich aber, dass Bruce Willis den Kinobesuchern alles das neue Filmerlebnis betreffend erklärt hat. War nur leider so dunkel im Kinosaal, dass man ihn nicht gesehen hat.
Die Leinwand noch einige Minuten in Dunkelheit getaucht, bis dann ein Trailer für U2 kam. Dachte mir "Hm, okay, U2...aber was hat das mit 3- WOHA DIE GITARRE!". Mein erster Kontakt mit 3D nach vielen Jahren. Waren das noch Zeiten damals, mit meinen Dino-Zeitschriften mit den rot-grünen Bildern und der entsprechenden Brille...
Wie dem auch sei, ich hatte das Gefühl, mir würd der Gitarrenhals gegen den Schädel geschmettert werden und habe mich geistesgegenwärtig im Sessel nach hinten geworfen. Klasse Ding. Das schöne an den Brillen ist auch, man hört und merkt nicht, dass da irgendetwas passiert.

Zum Film an sich habe ich oben ja schon ein Wörtchen verloren, großartig. Trotz "Star"sprecher ist die Synchronisation sehr gelungen, möchte ihn dennoch in Englisch schauen. Hugh Laurie und Stephen Colbert...oha. Der Präsident ist brillant und Insektosaurus ist SO knuddelig, dass man am liebsten die Hand ausgestreckt und ihn gestreichelt hätte. Und wenn Szenen in der Ich-Perspektive dargestellt sind und ich eine Hand oder Beine sah, dachte ich wirklich, es seien meine Gliedmaßen und was sie da oben zu suchen haben. Ein tolles Phänomen.
Nur hätte ich persönlich lieber mehr so...große 3D Effekte gesehen, wie am Anfang die Stelle mit dem Paddelball. Aber sei es drum, der Film ist toll und sollte trotz des hohen Preises angeschaut werden!

9/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.824
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Monster vs. Aliens

Wie bereits im zuletzt gesehn finde ich ihn auch einfach nur super.
Endlich kommt die 3D auch zum tragen, ohne nur auf Effekthascherei fixiert zu sein ( wie zb. noch bei Bolt )
Finde auch mit 8 Euro den Preis bei uns sehr human, inkl. behalten der Brille ( habe jetzt schon 4 )
Hoffe, ich kann am WE noch ins KK schreiben.
mal schauen ob sichs ausgeht !

PS : grad erledigt, watch the KK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben