Monitor für Konsolen

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
Wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Monitor zum Spielen.

Zum Hintergrund: Bin im Juli mit meiner Freundin zusammen gezogen die keinen TV hat, weshalb mein Fernseher im Wohnzimmer steht. Da wir beide gleichzeitig das Haus verlassen und zur selben Zeit wieder heim kommen hab ich nicht viel Zeit zum Spielen (will den TV ja nicht belagern ;))!

Suche also deshalb einen kleinen aber feinen Monitor der sich gut für die großen Konsolen eignet! Schnick schnack brauche ich nicht...Hauptsache FULL HD für ein knackig scharfes Bild und einen angenehme Reaktionszeit. 1 HDMI Anschuss reicht mir, kann ja umstöpseln ;)! Tollen Sound brauche ich auch nicht, spiel hauptsächlich mit Headset. Bei der Größe dacht ich an 22"-24"! Preislich will ich unter 150€ bleiben...würde mir den Monitor zu Weihnachten wünschen :)!

Wie weit sollte man bei der Größe weg sitzen? Haben keinen Schreibtisch...bin deshalb grad noch am überlegen wo ich den Monitor aufstellen würde...evtl direkt neben unserem TV auf dem Sideboard...habe einen gemütlichen Stuhl auf dem ich beim Spielen immer sitze, den kann ich natürlich nah ran schieben ;)! Müsste den Monitor dann noch irgendwo drauf stellen das er ein wenig höher steht, aber da kann ich mir ja noch etwas überlegen ;)!

Habt Ihr Erfahrungen damit? Spielen ein paar evtl sogar mit Konsolen an einem Monitor?

Vielen Dank schonmal!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Monitor für Konsolen

Ich hatte meine Xbox 360 an meinem Samsung Syncmaster mit dem Xbox 360 PC AV Kabel angeschlossen, als ich noch keinen HD Fernseher hatte.

Kein Unterschied zu meinem HD Fernseher muss ich sagen, denn mein Syncmaster ist ein 22" 16:10 Monitor und meine Glotze ist ebenfalls von Samsung mit 24".

EDIT: Ich sitze zwischen 1 und 1 1/2 Meter vor dem Monitor!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Monitor für Konsolen

Ich hatte meine Xbox 360 an meinem Samsung Syncmaster mit dem Xbox 360 PC AV Kabel angeschlossen, als ich noch keinen HD Fernseher hatte.

Syncmaster hab ich auch schon im Auge gehabt...!

Samsung SyncMaster S24B350H

LG W2443T

BenQ GL2450



Die drei hab ich momentan auf der Liste...! Kann mich einfach nicht entscheiden :D! Muss man sonst noch auf irgendwas achten?

EDIT: Mir fällt gerade auf das bei dem LG und dem BenQ nichts von HDMI eingang steht...dachte wenn 1080P vorhanden sind muss HDMI auch vorhanden sein, dem ist aber wohl nicht so...oder doch ?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Monitor für Konsolen

Hab mal gegoogelt und nur der Samsung hat einen HDMI Anschluss.


Wegen dem Soundanschluss musst du noch schauen. Bei meinem VGA Xbox 360 Kabel war ein 3,5mm Klinkenadapter dabei, da konnte ich die 360 an meine Logitech Z10 Boxen anschließen.

Weiß aber nicht wie das mit nem Headset funktioniert.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Monitor für Konsolen

Hab mal gegoogelt und nur der Samsung hat einen HDMI Anschluss.


Wegen dem Soundanschluss musst du noch schauen. Bei meinem VGA Xbox 360 Kabel war ein 3,5mm Klinkenadapter dabei, da konnte ich die 360 an meine Logitech Z10 Boxen anschließen.

Weiß aber nicht wie das mit nem Headset funktioniert.

Gut das du es sagst...daran hab ich nicht gedacht :ugly::huh::bart:! Habe das Turtle Beach x11 und muss ja das Audio Kabel (Rot / Weiss) am TV einstecken...habe mir das alles einfacher vorgestellt :lol:! Ich laufe nachher mal durch den media markt und schau mir da mal die anschlüsse an...! Danke Tiki :kiss:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Monitor für Konsolen

Helfe doch gerne. :)

Aber kann man das Headset nicht direkt an die Konsole anschließen???
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Monitor für Konsolen

Der Monitor hat einen HDMI Eingang und das Headset kannst du an das Kabel anschließen.....
:leuchte: Ich glaube du hast die Lösung! :)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Monitor für Konsolen

Ich werde mir kommende Woche übrigens einen 27 Zöller von Asus holen. Ist folgendes Modell

Asus VK278Q

Ich will an diesem Monitor dann PC und Konsole betreiben. Werde dann mal berichten wie das Gerät so ist. Gibst ja auch ne nummer kleiner in 24 Zoll.
 
Oben