Mission Impossible 7 + 8

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
Mäh :(

Erst Dune 2 und jetzt hier...nervig.

Dune 2 behält wenigstens sein Titel :D angeblich will man den Zusatztitel Dead Reckoning Part 2 über Bord werfen und was neues suchen. Sieht dann sicher geil im Regal aus. Und beim Kinorelease sorgt das auch für Verwirrung.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Dune 2 behält wenigstens sein Titel :D angeblich will man den Zusatztitel Dead Reckoning Part 2 über Bord werfen und was neues suchen. Sieht dann sicher geil im Regal aus. Und beim Kinorelease sorgt das auch für Verwirrung.
Das wäre dann der Supergau für uns Sammler.

Aber erwartet hätte ich es schon das sich der Film verschieben wird. Warum? Ganz einfach zu Beginn des Projektes hieß es, so habe ich es zumindest wahrgenommen, das die Beiden Filme Back to Back gedreht werden und halt nur mit Versatz ins Kino kommen. Dieser Zahn wurde uns Filmfans ja bereits kurz nach Release von Teil 1 gezogen. Denn dann hieß es plötzlich das so gut ein Drittel von Teil 1 abgedreht sei. Also selbst ohne Autorenstreik und Schauspielerstreik standen die Chancen schon sehr gut das sie den geplanten Release Termin nicht halten werden. Der Film wird kommen aber ich bezweifele auch das es 2025 werden wird.

Es wird mit Sicherheit auch zu Drehbuch Anpassungen kommen da ich nicht glaube das sie es sonst schaffen werden denselben Look wie in Teil 1 hinzubekommen um. Den Anschein zu erwecken der Film sei aus einem Guss. Ich denke daher das auch im Filmuniverum ein paar Jahre vergehen bis Ethan Hunt final die Welt retten wird
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
Es wird mit Sicherheit auch zu Drehbuch Anpassungen kommen da ich nicht glaube das sie es sonst schaffen werden denselben Look wie in Teil 1 hinzubekommen um. Den Anschein zu erwecken der Film sei aus einem Guss. Ich denke daher das auch im Filmuniverum ein paar Jahre vergehen bis Ethan Hunt final die Welt retten wird

Um den Filmlook ansich mach ich mir weniger Sorgen, eher um den Look von Cruise :ugly:
Ich hatte ständig das Gefühl das er mal mehr und mal weniger "verschlimmbessert" aussieht und ich denke das könnte bei Teil 2 noch krasser werden, Vorallem wenn in einer Zeitspanne über mehrere Jahre gedreht wird.

Das wäre dann der Supergau für uns Sammler.

Zumindest bei digitalen Veröffentlichungen kann man das hinbiegen, aber aufm physischen Markt wirds richtig dünn....
Zumal ja der Filmtitel im Film auch mit Part One eingeblendet wird.
Re-Release mit angepassten Titel....ick hör dir trapsen :ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Um den Filmlook ansich mach ich mir weniger Sorgen, eher um den Look von Cruise :ugly:
Ich hatte ständig das Gefühl das er mal mehr und mal weniger "verschlimmbessert" aussieht und ich denke das könnte bei Teil 2 noch krasser werden, Vorallem wenn in einer Zeitspanne über mehrere Jahre gedreht wird.

Tatsächlich war dies auch von mir größtenteils gemeint, ich wollte dem Herrn Cruise da nur nicht zu nahe treten da er, stand dieses Jahr, immerhin schon 61 Jahre alt ist. Dafür sieht er natürlich noch gut aus. Aber man sieht deutlich das im fertigen Film Filter benutzt wurden, denn er sieht auf Presse bzw. Premiernfotos anders aus. Und das wird dann im Jahr 2025 bzw. 2026 noch extremer auffallen.

Zumindest bei digitalen Veröffentlichungen kann man das hinbiegen, aber aufm physischen Markt wirds richtig dünn....
Zumal ja der Filmtitel im Film auch mit Part One eingeblendet wird.
Re-Release mit angepassten Titel....ick hör dir trapsen :ugly:

Tatsächlich aber ich heute meine Vorsbestellung storniert, weil ich genau das auch befürchte. Man wird dann, sobald der ursprüngliche Teil 2 dann auch anders benannt wird, bestimmt auch nochmal an Dead Reckoning Teil 1, in welcher Form auch immer, basteln!

Und so groß ist aktuell meine Lust auf einen Rewatch ohnehin noch nicht. Den mache ich dann lieber nochmal frisch, wenn der Film dann 2028 in die Kinos kommt :ugly:
:lol:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
Tatsächlich war dies auch von mir größtenteils gemeint, ich wollte dem Herrn Cruise da nur nicht zu nahe treten da er, stand dieses Jahr, immerhin schon 61 Jahre alt ist. Dafür sieht er natürlich noch gut aus. Aber man sieht deutlich das im fertigen Film Filter benutzt wurden, denn er sieht auf Presse bzw. Premiernfotos anders aus. Und das wird dann im Jahr 2025 bzw. 2026 noch extremer auffallen.



Tatsächlich aber ich heute meine Vorsbestellung storniert, weil ich genau das auch befürchte. Man wird dann, sobald der ursprüngliche Teil 2 dann auch anders benannt wird, bestimmt auch nochmal an Dead Reckoning Teil 1, in welcher Form auch immer, basteln!

Und so groß ist aktuell meine Lust auf einen Rewatch ohnehin noch nicht. Den mache ich dann lieber nochmal frisch, wenn der Film dann 2028 in die Kinos kommt :ugly:
:lol:

Will den Cruise auch net zu nahe treten aber ja, nennen wir das Kind beim Namen, er wird wie wir alle auch mal älter.

Ich wollte übrigens mit der Info keine Panik verbreiten so das ihr Vorbestellungen storniert, vielleicht hat so eine Part One Edition irgendwann Wert :D hab auch noch die "Angrief der Klonkrieger" DVD im Regal.
Aber ja, ich hätte da auch lieber was einheitliches im Regal.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Cruise besteht doch schon seit vielen Jahren auf Filter usw. um sein Alter im Film zu verbergen. Wenn ich mich richtig erinnere hat er ja auch schon eine Kamerafrau feuern lassen, weil die sich geweigert hat mit seinem Wunschfilter zu arbeiten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Will den Cruise auch net zu nahe treten aber ja, nennen wir das Kind beim Namen, er wird wie wir alle auch mal älter.

Cruise besteht doch schon seit vielen Jahren auf Filter usw. um sein Alter im Film zu verbergen. Wenn ich mich richtig erinnere hat er ja auch schon eine Kamerafrau feuern lassen, weil die sich geweigert hat mit seinem Wunschfilter zu arbeiten.

Ein weiterer Punkt, von seiner komischen "Glaubensrichtung" mal abgesehen, wo ich ihn nicht verstehe. Er ist noch in shape, er ist noch sportlich und fit, aber da wäre es doch vollkommen legitim hätte er einfach nie eine digitale Nachbearbeitung bzw. Filterverwendung angestoßen bei seinen Filmen. Irgendwann kommt der Punkt wo es dann total lächerlich wird. Jetzt gerade geht es noch so halbwegs, wobei man auf vielen Fotos die nicht aus einem Film stammen, schon sieht das er im realen Leben älter aussieht, was ja auch okay ist. Wie ihr auch so schön betont, jeder wird älter und das ist vollkommen okay! Aber wenn das digitale Filmbild irgendwann garnicht mehr zum realen Erscheinungsbild passt, wird es lächerlich. Oder er verlässt dann quasi nie wieder sein Haus, wird bei Filmpremieren nur noch digital dazugeschaltet und hält damit dann weiterhin den Mythos der ewigen Jugend aufrecht.


Ich wollte übrigens mit der Info keine Panik verbreiten so das ihr Vorbestellungen storniert, vielleicht hat so eine Part One Edition irgendwann Wert :D

Nein keine Angst. War meine bewusste Entscheidung da ich genau die selbe Meinung vertrete. Wenn sie Teil 2 anders benennen wird es auch eine neue Auflage von Teil 1 geben, vielleicht ja sogar dann eine die optisch/inhaltlisch an den ehemaligen Teil 2 dann angeglichen wird. Denn die Gefahr besteht halt einfach, je mehr Jahre ins Land ziehen, das irgendwelche Anschlussfehler sich einschleichen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ich werde mir den Film erst zusammen mit Part 2 anschauen. Bis dahin habe ich ja noch genug andere Baustellen abzuarbeiten. :)
 
Oben