Mirrors

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
Wie es der Titel schon verrät, hat der Schreckensmeister hinter "High Tension" und dem "The Hills Have Eyes"-Remake wieder mal zugeschlagen.
Auch bei diesem Film handelt es sich um ein Remake. Diesmal eines asiatischen Horror-Thrillers. Wie man allerdings dem Redband-Trailer entnehmen dürfte, scheint es in, aus den Vorgängerfilmen bekannte, Aja-Verhältnisse zu gehen statt in betulichen Geisterhorror made in Asia. Es regieren offensichtlich wieder Terror, Angst und Gewalt - mit dem Unterschied, dass es diesmal Übernatürliche Gründe hat.

Was soll ich sagen?

Ich bin sehr gespannt und FREU MICH SCHON RIESIG DRAUF!!!!!:ugly:

Hier der Link zum Trailer auf youtube.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Alexandre Aja's Into The Mirror

Hast wohl recht. Mein Titel ist der Alternativtitel. Vielleicht ändert es ja einer der Mods noch in "Mirrors" um. Man könnte mE aber auch bei dem jetzigen Titel bleiben. Dann kommen keine Missverständnisse hinsichtlich des Originalfilmes auf.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Alexandre Aja's Into The Mirror

Egal wie der heißt: Ich will den sehen!:rock:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Alexandre Aja's Mirrors

Da er auf dem FF auch unter "Mirrors" firmiert, habe ich den Threadtitel mal dementsprechend abgeändert. Ansonsten sehe ich es wie dax. Völlig egal wie der heißt, hauptsache ich bekomme ihn baldigst zu sehen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ein Horrorfilm von Aja... was Besseres kann's kaum geben, wenn man Gänsehaut braucht. Wird natürlich sofort angeschaut, wenn er bei uns läuft. Die DVD wandert mit Sicherheit auch in meine Sammlung.

Das ist schon mal der erste Film, den ich dabei unbedingt sehen muss!:)

Hast du ihn denn bereits sehen können? Oder war das Fantasy Filmfest noch gar nicht?
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Mirrors

Hast du ihn denn bereits sehen können? Oder war das Fantasy Filmfest noch gar nicht?

Es startet in Dortmund erst morgen. Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass Kinomensch und ich "Mirrors" von unserer Liste gestrichen haben, da er auch Ende Oktober offiziell synchronisiert ins Kino kommt. Der wird also erst dann angesehen - dann verstehen wir auch wenigstens alles!;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
So dann hier mal ein Auszug aus dem Presseheft,Plakat & Bilder.Der Film startet am 30.10.08 bei Kinowelt FREU FREU! :D



Übernatürlicher Schocker, mit dem Alexandre Aja erneut ein gelungenes Remake eines asiatischen Horrorhits abliefert.




Inhalt
Ex-Cop Ben Carson versucht nach Alkoholexzessen sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und nimmt einen Job als Nachtwächter eines durch ein Flammeninferno zerstörtes, ehemals nobles Kaufhaus an. Beim Rundgang entdeckt Ben einen Handabdruck auf einem überdimensionierten Spiegel und gerät in einen Alptraum, der immer schlimmere Ausmaße annimmt. Bald ist nicht nur er bedroht, sondern seine ganze Familie.




Kritik
Abermals festigt der französische Horrorexport und -experte Alexandre Aja seinen Ruf mit einem fulminanten Remake, das "24"-Agent Kiefer Sutherland in den übernatürlichen Schocker der Saison schickt. Er kreiert eine unheimliche Atmosphäre - auch durch den Schauplatz - und zeigt Geschick bei unblutigen wie blutigen Schockmomenten, die nicht nur durch die Bildebene, sondern auch das starke Sounddesign wirken.
Quelle : Kinowelt

Ein Horrorfilm von KINOWELT?Hoffentlich bekommen sie bei DVD VÖ eine fehlerfreie Disc hin? ;)
Aber zunächst einmal wünsche ich dem Film GROSSEN Erfolg an den Kinokassen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Mirrors

Hier gibt es Trailer & Teaser

Den werde ich mir auf jeden Fall im Kino anschauen, wenn im ganzen Film über so eine dichte Atmosphäre wie im Trailer herrscht, dann könnte der Film relativ gut werden.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Mirrors

Meine Frau würde den auch gern schauen gehen, nur bekommen wir in den nächsten Tagen Nachwuchs, also wirds was für nen DVD Abend.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Mirrors

Bin sehr gespannt auf den Film! :hoch:
Durch Kiefer Sutherland wird meine Frau auch gerne mit da rein gehen! Wenn ich ihr aber sage, das der Film vom Regisseur von "THHE" ist, dann lehnt sie wohl dankend ab und schickt mich vor um ihr dann berichten zu können, ob sie den Film anschauen "kann" oder nicht!:)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Mirrors

Hier gibt es Trailer & Teaser

Den werde ich mir auf jeden Fall im Kino anschauen, wenn im ganzen Film über so eine dichte Atmosphäre wie im Trailer herrscht, dann könnte der Film relativ gut werden.

Dem kann ich mich nur anschließen! Sieht echt sehr vielversprechend aus! Und der 30.10 ist ja auch nicht mehr so lange hin! Also definitiv ein Kinobesuch!
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Mirrors

Mirrors in England nur zensiert im Kino

schnittberichte.com schrieb:
Der neue Horrorthriller Mirrors von Alexandre Aja (High Tension, The Hills Have Eyes [2006]) wurde für eine "ab 15"-Freigabe von Verleiher 20th Century Fox für das Kinorelease geschnitten.

Wie in dem offiziellen Eintrag in der BBFC-Datenbank zu lesen ist, erhielt der Film in ungeschnittener Form eine "BBFC 18"-Einstufung, doch diese Freigabe war Verleiher Fox für die Kinoauswertung anscheinend zu hoch und so schnitt man nach Empfehlungen der BBFC in 4 Szenen die Gewaltspitzen heraus.

Diese sind die Folgenden:

In particular, the BBFC suggested (i) that the bloody spray in the slashing open of a throat in the opening sequence should be removed, (ii) that focus on a badly burned partially naked woman, crying out in pain, should be reduced or removed, (iii) that the protracted bloody detail when a woman's jaw is ripped apart be reduced, and (iv) that, after scissors have been pressed against the neck of a young girl, the sight of scissors being drawn across the neck causing a larger bloody wound be removed.

Dieses aktuelle Beispiel zeigt deutlich, dass Filmvertriebe nicht nur in Deutschland Filme für eine niedrigere Alterseinstufung zensieren, um ein größeres Publikum ansprechen zu können. Auf DVD dürfte der Film in England dann jedoch in ungekürzter Fassung zu erwerben sein.

In Deutschland wurde Mirrors von der FSK mit "Keine Jugendfreigabe" eingestuft und ist ab dem 30.10.2008 in den Kinos zu sehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Mirrors

Warum wundert mich das jetzt nicht. :D Ich habe ja mitlerweile auch die persönliche Theorie das es eine gewollte "Zensur" der gesamten Filmindustrie und damit meine ich auch "Kontrollbehörden" ist, damit halt nicht nur das Kinogeschäft gut läuft, sondern man auch mit einer Unrated Version den DVD Verkauf nochmal ankurbeln könnte.

Jetzt könnte man mit dem Argument kommen "Hey Kontrollbehörden haben grundsätzlich ja nichts davon ob ein Film so oder so eingestuft ist, denken halt nur an das Wohl unserer Jugend". Bis zu einem gewissen Grad auch richtig, nur wenn man sich so unsere Politik usw ansieht sieht man ja nur zu deutlich, dass jeder kuruppt ist! Und das in der Filmindustrie man von Summen redet, die unvorstellbar sind, wäre es ja ein aus Sicht der Filmindustrie nur ein sehr kleiner Kostenbeitrag wenn man ein paar netten Leuten "gut zuredet". Ist nur meine persönliche Meinung. Aber ist halt in den letzten Jahren finde ich extrem aufgefallen das Kinoversionen gekürzt werden und später Directors Cuts oder Unrated Version rauskommen und das halt im Zeitalter der illegalen Filmkopien, wo man bereits im Netz Filme (natürlich in sehr bescheidender Qualität die hier von uns keiner ertragen könnte) bekommt! Ob da ein Zusammenhang ist, also um dem halt in einer Art gegenzuwirken, das muss jeder für sich entscheiden. Mir kommt es nur in letzter Zeit alles etwas spanisch vor. Oder geht es mir da alleine so?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Mirrors

Hab den Trailer letztens gesehen und der sah schon recht gut aus.

Ist Paula Patton nicht die aus Deja Vu?
 
Oben