Millennium - Verblendung

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
NFP marketing & distribution hat sich die Filmrechte an der Millennium-Trilogie des schwedischen Romanautors Stieg Larsson gesichert.

Weltweit wurden bisher mehr als zehn Millionen Bücher der Trilogie verkauft, auf der internationalen Bestseller-Liste der meistverkauften Autoren stand Stieg Larsson im vergangenen Jahr auf Platz 2.

In Deutschland begeisterten sich bisher über zwei Millionen Leser für die drei Bücher über den smarten Enthüllungsjournalisten Mikael Blomkvist und der Hackerin Lisbeth Salander, die gemeinsam in albtraumhaften Kriminalfällen recherchieren.


Mit dem Film „Verblendung“ von Niels Arden Oplev startet die Trilogie nun auch im Oktober in den deutschen Kinos (Vertrieb: Warner). „Verdammnis“ und „Vergebung“, Teil 2 und 3 der Trilogie, sollen im nächsten Jahr folgen.

Quelle : Filmecho

Hört sich zumindest ganz interessant an.Mich wundert nur, dass das jetzt erst bekannt gemacht wird, wo doch der Start schon im Oktober sein soll?!

Ein genaues Datum hat Warner aber noch nicht bekannt gegeben.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Millennium - Verblendung

Fast Herzinfarkt! Ich dachte bei der Überschrift es kommt ein Kinofilm zur Serie mit Lance Henriksen. Das wäre ja mal der Hammer gewesen. Aber das hier klingt jetzt auch nicht schlecht. Besonders wegen Skandinavien;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Millennium - Verblendung

Fast Herzinfarkt! Ich dachte bei der Überschrift es kommt ein Kinofilm zur Serie mit Lance Henriksen. Das wäre ja mal der Hammer gewesen.
Dito !! :)
Hab auch erst beim Lesen gemerkt, das was anderes ist.
Aber klingt wirklich gar net mal schlecht
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Millennium - Verblendung

Fast Herzinfarkt! Ich dachte bei der Überschrift es kommt ein Kinofilm zur Serie mit Lance Henriksen.

Was meinst du, wie ich hier schon fast vom Stuhl gerückt bin!:)

Eine Arbeitskollegin schwärmt aber von diesen Larsson-Büchern immer derart, das ich mal auf eine kommende Verfilmung gespannt bin!
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Millennium - Verblendung

Fast Herzinfarkt! Ich dachte bei der Überschrift es kommt ein Kinofilm zur Serie mit Lance Henriksen.

Wie sich die Szenen und Menschen doch gleichen!!!:huh::D

Naja, warten wir mal ab, was die Skandinavier uns da bescheren. Wird mal wieder Zeit für richtige gute Psychothriller.:hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Millennium - Verblendung

Das hört sich alles schon sehr gut an, ich bin aber auch ein bisschen verwundert, warum Warner bislang so wenig Werbung betrieben hat und noch nicht Mal ein genaues Datum festlegt. Ich hoffe auch inständig, dass die komplette Trilogie entsteht und nicht, dass der erste Film zu wenig Geld einspielt, sodass sie keine Gelder mehr für die Fortsetzungen bekommen.

PS:
Ist die Serie "Millennium" denn so gut gewesen? Ich habe bislang eher mittelmäßige Kritiken gelesen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Millennium - Verblendung

Also ich fand die Serie sehr gut, ich schau sie mir hin und wieder an.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.853
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Millennium - Verblendung

Also ich fand die Serie sehr gut, ich schau sie mir hin und wieder an.
Finde auch, dass die 1. Staffel das beste war, was man zu damaligen Zeiten sehen konnt, leider hat sich dann alles in 2-3 staffel verschlechtert, aber war dennoch auf hohem niveau

back to topic :
Finde toll, dass derzeit ein paar gute sachen aus Skandinavien zu uns kommen, seien es bücher, verfilmungen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Millennium - Verblendung

Tut mir übrigens soo Leid, dass ich hier einige aufgescheucht habe wegen Lance Henriksen!! :D

In der neuen hauseigenen Cinestar-Zeitschrift steht, dass angeblich Tarantino / Pitt Interesse hätten, die Rechte am Buch zu kaufen.Aber ich denke, der Zug ist abgefahren, denn der Start soll bekanntlich schon im Oktober sein.

Auch wenn Warner jetzt erst mit Infos rausrückt.

Sehr mysteriös das alles - oder eine super Werbetaktik! ;) :hoch:
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Millennium - Verblendung

PS:
Ist die Serie "Millennium" denn so gut gewesen? Ich habe bislang eher mittelmäßige Kritiken gelesen.

Mir gefällt die Serie sehr gut! Gerade Season 1 ist richtig düster und man begleitet Hauptdarsteller Frank Black, wie er seine knallharte Profiler-Arbeit macht! In Season 2 & 3 kamen dann mehr "übersinnliche Dinge" dazu, weil viele Zuschauer sich mehr ein "Akte-X-Spinoff" vorgestellt hatten! Diese Staffeln sind aber auch noch gut!
Ich kann dir die Serie nur empfehlen!:):hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Millennium - Verblendung

PS:
Ist die Serie "Millennium" denn so gut gewesen? Ich habe bislang eher mittelmäßige Kritiken gelesen.


Für mich persönlich mit die beste TV Serie die ich jemals gesehen habe. Als ich die beiden ersten Folgen auf SAT 1 gesehen hatte, war ich absolut ungläubig das etwas dermaßen Düsteres im Fernsehen läuft. Sie ist aber halt etwas abseits des Mainstream, weshalb sie wahrscheinlich auch nie so gut bei den Massen ankam. Wer in der ersten Folge bereits Nine ich nails und Portishead einbringt..........................Season 1 kostet im Amazon Marketplace gerade mal 7,77 und du hast doch gerade Ferien :))))
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Millennium - Verblendung

Du willst mich doch nicht verleiten diese DVD zu kaufen? ;)

Ich bin mehr interessiert an folgender Box. :nice:


Bei dem Preis aber ein gefährlicher Blindkauf. Ein 10er incl. Versand für Staffel 1 ist da der sicherere Weg. Auf die Box kannst du bei Bedarf immer noch umsteigen. Den 10er bekommst du bei Verkauf wahrscheinlich sogar wieder.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Millennium - Verblendung

Bei dem Preis aber ein gefährlicher Blindkauf. Ein 10er incl. Versand für Staffel 1 ist da der sicherere Weg. Auf die Box kannst du bei Bedarf immer noch umsteigen. Den 10er bekommst du bei Verkauf wahrscheinlich sogar wieder.

Mensch, mit dem Tipp hast Du mich grad ganz schön in die Bredoullie gebracht, deadly! Bin schon lange am Kauf der Serie interessiert, auch weil ich sie früher so super fand.:rolleyes:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.031
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Millennium - Verblendung

Mensch, mit dem Tipp hast Du mich grad ganz schön in die Bredoullie gebracht, deadly! Bin schon lange am Kauf der Serie interessiert, auch weil ich sie früher so super fand.:rolleyes:


Ich würde eher sagen ich habe dir den Weg in die richtige Richtung gewiesen:D
Die Serie ist einfach Pflicht. Alleine das Ende von Staffel 2 ist bis heute wohl unübertroffen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.378
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Millennium - Verblendung

Fast Herzinfarkt! Ich dachte bei der Überschrift es kommt ein Kinofilm zur Serie mit Lance Henriksen. Das wäre ja mal der Hammer gewesen. Aber das hier klingt jetzt auch nicht schlecht. Besonders wegen Skandinavien;)

Ich habe am Sonntag den ersten Trailer gesehen. Sah sehr gut aus. Das wird ein schöner Kinowbesuch werden ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Millennium - Verblendung

Ich habe vorher nie etwas von Stieg Larsson gelesen (also weder seine Bücher, noch seinen Namen) und als ich zum ersten Mal die Vorschau des Films sah, habe ich mich ein bisschen gewundert, dass ich von diesem "Weltbesteller" nichts vernommen habe.
Gestern habe ich dann einen guten Artikel über die Geschichte in der Süddeutschen Zeitung gelesen und jetzt bin ich auch sehr gespannt auf den Film, aber ich glaube für einen Kinobesuch wird es nicht reichen.
 
Oben