Midnight Meat Train

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Basierend auf einer Kurzgeschichte von Clive Barker (Bücher des Blutes).

Immer wieder verschwinden Nachts in der New Yorker U-Bahn Menschen. Durch Zufall ist der Fotoreporter Leon der letzte, der das Model Nora lebend gesehen hat und auf einem seiner Bilder ist vermutlich die Hand des Täters zu sehen! Leon beginnt mit Ermittlungen auf eigene Faust und stößt dabei auf den geheimnisvollen Mahogany, der tagsüber in einem Schlachthof arbeitet - und Nachts anscheinend seinen Beruf zum Hobby macht...

midnightmeattrain.jpg


weitere Details nicht bekannt
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Midnight Meat Train

Keine FSK-Freigabe für Midnight Meat Train
Deutschland-Release bis auf Weiteres gestrichen

schnittberichte.com schrieb:
Für den 23. April hatte Universal den ersten Veröffentlichungstermin für Midnight Meat Train angesetzt. Später wurde die VÖ auf den Mai verlegt bevor er dann aus diversen Verleihlisten verschwunden ist.

Um nach dem aktuellen Stand des Releases zu fragen, haben wir uns mit Universal Deutschland in Verbindung gesetzt. Dort teile man uns den Grund mit:

Midnight Meat Train hat von der FSK keine Freigabe bekommen und die Veröffentlichung wurde deshalb bis aus Weiteres gecancelt.

:
 

gurkmeisterWOV

Statist
Registriert
25 März 2009
Beiträge
24
Ort
Dortmund
Filmkritiken
0
AW: Midnight Meat Train

Ahh Shit, dann muss ich diesen grandiosen Film wohl doch 2 mal bestellen...!:heul:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Midnight Meat Train

Etwas anderes Ende als Clive Bakers Kurzgeschichte aber ein ziemlich gut gemachter, derber, schmutziger kleiner Film.Ted Raimi in einer kleinen Nebenrolle,
dem vor Begeisterung buchstäblich die Augen rausfallen.
Wird gekauft übers Ausland! :hoch:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Midnight Meat Train

Es gibt sie doch immer wieder...die guten Nachrichten!:hoch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Midnight Meat Train

Midnight Meat Train im August im Mediabook
Horror-Thriller mit ungeschnittener Blu-ray und DVD

Anfang 2009 sollte Midnight Meat Train ungeschnitten in Deutschland veröffentlicht werden. Jedoch machte die FSK Universal Pictures einen Strich durch die Rechnung und verweigerte dem blutigen Streifen die Kennzeichnung.
Damit strich der Verleih das deutsche Release und brachte ihn mit einigen Monaten Verzögerung im deutschsprachigen Ausland in der Uncut-Version auf den Markt. Allerdings nicht in Österreich, sondern in der Schweiz. Eine Indizierung der englischen Version erfolgte im Dezember 2012 gar auf Liste B.
Mittlerweile hält NSM Records die Rechte und wird die Clive Barker-Verfilmung am 10. August 2012 in Österreich veröffentlichen. Verpackungstechnisch wählte das Label ein Mediabook. Dieses enthält neben der DVD auch zum ersten Mal eine deutschsprachige Blu-ray zum Film.


midnightmedia.jpg



http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3593
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Midnight Meat Train

Midnight Meat Train im August im Mediabook
Horror-Thriller mit ungeschnittener Blu-ray und DVD

Ich habe mir damals die deutschsprachige uncut DVD aus dem Ausland besorgen lassen.Ich denke, diesen Film brauche ich nicht nochmal auf Blu-ray und DVD.
Ich hasse mich eh dafür, dass ich zuviel update!! :D Aber Ihr kennt diese Sucht ja auch... ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Midnight Meat Train

Ich habe mir damals die deutschsprachige uncut DVD aus dem Ausland besorgen lassen.Ich denke, diesen Film brauche ich nicht nochmal auf Blu-ray und DVD.
Ich hasse mich eh dafür, dass ich zuviel update!! :D Aber Ihr kennt diese Sucht ja auch... ;)

Verdammt gerade bei diesem Film werde ich wohl nicht um ein Update rumkommen. Den fand ich bei der ersten Sichtung schon recht gut aber wollte ihn umbedingt nochmal ein zweites Mal sehen. Dazu kam es aber noch nicht und wenn es jetzt die Chance gibt den in so einer schönen VÖ zu bekommen und dann noch in HD, ich glaub da werde ich schwach werden, auch wenn ich damals schon die uncut Version nicht gerade günstig erworben habe :nice:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Midnight Meat Train

Nö, hier werde ich nicht updaten.
Wenn das Mediabook von Capelight wäre, dann wäre ich wohl schwach geworden.
Die machen einfach die besten ihrer Art.
Der Film reicht mir so auch auf meiner simplen uncut DVD.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Midnight Meat Train

kenne den Film zwar nicht, aber ich habe grade mal bestellt:)
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Midnight Meat Train

Nö, hier werde ich nicht updaten.
Wenn das Mediabook von Capelight wäre, dann wäre ich wohl schwach geworden.
Die machen einfach die besten ihrer Art.
Der Film reicht mir so auch auf meiner simplen uncut DVD.

Sehe ich ähnlich.
Und man sollte einen Punkt beim Update bedenken.Der Film eine tolle Athmosphäre neben seinen Splattereffekten. Aber schon auf der imo sehr guten DVD konnte man einige CGI-Effekte als solche "gut" erkennben.
Da möchte ich mir die Athmosphäre nicht vorsätzlich kaputt machen, indem ich den Film auf Bluray sehe, durch deren (mitunter) klareres und besseres Bild die CGIs dann noch offensichtlicher zu erkennen sind.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Midnight Meat Train

Wie ich gerade gelesen habe, gibt es sogar 2 verschiedene Cover des Mediabooks :
Einmal mit der blutigen Hand auf der Fensterscheibe der U - Bahn und einmal U - Bahn Wagon von innen.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Midnight Meat Train

NSM Records


Midnight Meat Train Info:

Liebe Filmfreunde & Horrorfans,

Eine gute und zu gleich nicht so gute Nachricht,
Bei der Durchsicht der bis dato noch nicht erschienenen Kinofassung ist uns aufgefallen das Teile der deutschen Synchronisation beim Upmix für die Extended Version einfach vergessen wurden. Viele werden jetzt sicher der Meinung sein das wir es hätten lassen sollen da es bis jetzt niemanden aufgefallen ist. In diesem Punkt sind wir aber der Meinung dass diese kleinen Teile wichtig sind und wir unseren Kunden eine komplett synchronisierte Fassung anbieten wollen. Als zusätzlicher Bonus wird auf dem kommenden Mediabook Release die Kinofassung des Films auf der Blu-Ray mit enthalten sein.

Somit wird Midnight Meat Train am erst 31.08. dafür erstmals komplett synchronsiert auf DVD & erstmals überhaupt legal auf deutsch als Blu-Ray erscheinen.

Diese Verschiebung auf 31.08 ist Aufgrund der Korrektur leider notwendig!




Geklaut von meiner Facebookseite :)
 
Oben