Michael Mann's Thief / Der Einzelgänger

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Michael Manns Thief bekommt neben der US Criterion noch eine Veröffentlichung in der UK von Arrow spendiert.
Andere Farben und die Kinofassung ist mit dabei.....allerdings nur 3000 Stück, danach wird normal der DC verkauft.

Bin ansich zufrieden mit der Criterion und dem DC, aber wer kein Code A Player besitzt und denoch auf dt. Ton verzichten kann und vorallem die Kinofassung will sollte das mal beobachten.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Thief

Michael Manns Thief bekommt neben der US Criterion noch eine Veröffentlichung in der UK von Arrow spendiert.
Andere Farben und die Kinofassung ist mit dabei.....allerdings nur 3000 Stück, danach wird normal der DC verkauft.

Bin ansich zufrieden mit der Criterion und dem DC, aber wer kein Code A Player besitzt und denoch auf dt. Ton verzichten kann und vorallem die Kinofassung will sollte das mal beobachten.

Sehr interessant. Finde die Kinofassung etwas besser. Die Farben der Criterion finde ich i.O. Mal schauen, wie die Arrow ausfallen wird :D
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Thief

Habe gerade paar interesante Beiträge bei der IMDB gefunden bzgl. der Criterion BD

"I received my copy today and I must say, this is a top-notch release. Everything about it is remarkable. With the exception of the Willie Dixon scene at the beginning, all modifications from the director's cut have been removed. This is a new version, well worth the money."

"So there aren't any sped up slo-mo shots in the end shootout?"

"No. The slo-mo shots are back. Also, the "victory nod" is no longer trimmed and the complete beach scene is also intact. To put it simply, it IS the theatrical cut with an additional scene. Criterion didn't advertise that this is indeed a new cut and I cannot figure out why. Months prior to the release, fans were questioning, and hoping, if this release would be a new(er) director's cut. I think many, myself included, didn't want to get their hopes up, which in turn hindered their excitment for this release. When I learned this was a new cut that retained the integrity of the original version, I was pleasantly surprised. That, and it looks *beep* awesome. It's probably the best bluray I own."

Long story short....die Criterion ist bereits die Kinofassung + einer zusätzlichen Szene und anderen Farbton.
Da mich die kühlen Farben aber nicht störten kann ich daher bedenkenlos bei der Criterion bleiben :D:hoch:

Ich freu denoch für alle die kein Code-A Player haben :hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Thief

Die kühlen Farben sind auch nur auf den Screenshots so extrem finde ich. Aufm TV sieht das nicht ganz so heftig aus.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Thief

Mir persönlich war das auch nie so krass aufgefallen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Thief

Wer nach wie vor kein dt. Ton braucht aber auch kein Code A Player hat für den kommt der Film am 26.1 in England auf Blu :)

Ansonsten ist sogar mittlerweile eine VÖ in Deutschland geplant.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Michael Mann's Thief / Der Einzelgänger

Hm, wollte immer die Criterion haben, habs aber bisher nicht geschafft sie zu bestellen. Vllt. wirds ja was mit der UK Blu :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ansonsten ist sogar mittlerweile eine VÖ in Deutschland geplant.

Und die kann auf dem ersten Blick auch sehr überzeugen. Hier geht's zu Amazon.

71IESafataL._SY445_.jpg


Das 5 Disc Set (!) beinhaltet unter anderem folgende Filmfassungen und Bonusmaterial.

Ausstattung/Extras:

Hauptfilm in 3 verschiedenen Versionen, jeweils in deutscher und englischer Sprache:
1. Überarbeitete Director’s Cut-Fassung von einem brandneuen 4K-Transfer, erstellt in Zusammenarbeit mit Regisseur Michael Mann [Blu-ray und DVD]
2. Original-Kinofassung [Blu-ray und DVD]
3. „Special Director’s Edition“ aus dem Jahre 1995 [nur DVD]

Bonusmaterial:
- Audiokommentar von Regisseur und Drehbuchautor Michael Mann und Hauptdarsteller James Caan
- Audiokommentar von Prof. Dr. Marcus Stiglegger
- Isolierte Musik- und Effektspur bei der Kinofassung
- The Directors: Michael Mann – Dokumentation über den Filmemacher
- Stolen Dreams – Neues Interview mit James Caan
- Hollywood USA: James Caan – Episode der französischen TV-Serie „Ciné regards“ über den Schauspieler James Caan, die kurz nach Abschluß der Dreharbeiten des Films entstand
- The Art of the Heist – Ausführliche Analyse des Films mit Schriftsteller und Kritiker F.X. Feeney
- Kinotrailer
- Booklet mit einem Essay von Prof. Dr. Marcus Stiglegger
- gefaltetes Filmposter

Quelle:
Amazon.de
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Und Filmvisionäre typische wird natürlich kein Wort über die technischen Probleme verloren :D so sei die Tonhöhe zu tief und der Ton eher blechern --> bezieht sich auf die deutsche Synchro. Das Geschrei bei Cinefacts war sogar so groß das man in der TV Today darüber berichtet...und die meisten Leser dieser Zeitung haben vermutlich kein Schimmer von dieser Thematik.

Also wer hier viel Wert auf die deutsche Synchro legt könnte entäuscht werden. Alle anderen können wohl zugreifen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Und Filmvisionäre typische wird natürlich kein Wort über die technischen Probleme verloren :D so sei die Tonhöhe zu tief und der Ton eher blechern --> bezieht sich auf die deutsche Synchro.

Ich war eben direkt von der Aufmachung hin- und weg.
wink.gif
Da nicht jeder bei Cinefacts mitliest, wusste ich auch nichts von dem Fehler. Von der Veröffentlichung habe ich auch nur durch Zufall erfahren, da sie bei uns im Forum bislang noch gar keine Erwähnung gefunden hat, was ich äußerst schade finde.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Die Aufmachung ist auch echt super und ich hab schon selbst überlegt nochmal zuzuschlagen :nice: Wenn dir das mit dem dt. Ton egal oder zu verschmerzen ist solltest du die VÖ definitiv im Auge behalten. Ansonsten ist hier soweit ich weiß auch eine Umtauschaktion geplant.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ein bisschen warte ich noch, aber das mit dem deutschen Ton stört mich auch nicht zu sehr. Würde mir den Film dann einfach in OmU ansehen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Amazon listet seit Oktober auch eine normale Version. Ich schätze mal, dort wird es kein Tonproblem geben, oder?! Und wie schaut das bei der UE aus? Gibt´s die mittlerweile in "heile"?! Hat da jemand Infos?!
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
..... Und wie schaut das bei der UE aus? Gibt´s die mittlerweile in "heile"?! Hat da jemand Infos?!

Ich habe mir kürzlich bei OFDb die 5-Disc-Edition gekauft. Aktuell kostet sie übrigens 24,98 €. Es gibt dort auch einen Link zu einer Info betreffend der Tonspur. Jedenfalls erhält man eine korrigierte Version. Das sieht dann so aus, dass man das in Folie verschweißte 5-Disc-Paket bekommt, zu dem dann noch 2 Blu-rays lose (in Papierhüllen) im Päckchen dazu gelegt werden.

Diese Edition macht wirklich 'was daher, wenn man auch nicht unbedingt alles braucht, was drin ist (BD- und DVD-Versionen). Ich kann's empfehlen! :hoch:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ok. Danke. Werd mal schauen, ob ich dann bei der Edition zugreifen oder es bei der normalen Version belasse...
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Besitze das Teil nun auch, also die billige. :D Wird bald geschaut. :hoch:
 
Oben