Michael Clayton

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
AW: Nach der zweiten Ansicht... ein Resümee.

Sehr schöne Zusammenfassung eines sensationellen Streifens, crizzo. Da möchte ich glatt meinen eigenen Namen drunter setzen. :)

Dankeschön! Musste meine Gedanken einfach nochmal niederschreiben, um den Film endgültig verarbeiten zu können.

Und offensichtlich hat die Szene mit den Pferden nun im Zusammenhang mit den Worten Edens auch besser bei dir gezündet.

Japp, allerdings. Auch wenn es natürlich krass ist, dass genau dort drei Pferde zwischen zwei Bäumen stehen. Sehr zufällig, das Ganze. Vor allem wenn man bedenkt, dass er vorher noch überlegt, ob er an der Landstraße rechts oder links abbiegen soll. Aber wahrscheinlich ist das eben auch Teil dieses schicksalhaften Moments, der Clayton alles verdeutlicht.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Nach der zweiten Ansicht... ein Resümee.

Erst die Zweitsichtung brachte mir die Erleuchtung: Der Film ist sehr stark! George Clooney - wie fast immer - ebenso. Die Story ist interessant, schlüssig und spannend.

@Crizzero: Den beiden zutreffenden Kritiken kann ich voll zustimmen. Die Pferde-Szene fand ich anfangs auch etwas mysteriös, erkannte aber auch den Bezug zum Buch des Sohnes. Auf jeden Fall ein Top-Film und schauspielerisch auf höchstem Niveau! 9/10
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
@Crizzero: Den beiden zutreffenden Kritiken kann ich voll zustimmen. Die Pferde-Szene fand ich anfangs auch etwas mysteriös, erkannte aber auch den Bezug zum Buch des Sohnes. Auf jeden Fall ein Top-Film und schauspielerisch auf höchstem Niveau! 9/10

Vielen lieben Dank! :kiss:

Auf die KK und das Resümee nach der Zweitsichtung bin ich auch ziemlich stolz, weil ich den Film zwar sofort geliebt, aber nicht gleich verstanden habe. Dass sich dann nach der Zweitsichtung alles so passend auflöst und als Ganzes ein schlüssiges Bild ergibt, war umso befriedigender für mich, so dass ich diese Zusammenfassung schreiben musste. Ich lese die selbst ab und zu ganz gerne... :D
 
Oben