Miami Vice

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.261
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Miami Vice

In diesem Fall teile ich Deinen Geschmack.;)

:DAlso bitte Leute... Gong Li ist in diesem Film anbetungswürdig.... Sie paßt perfekt zu diesem Charakter...

Welche Schauspielerin würde denn eurer Meinung nach besser zu der Rolle passen? Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Silikonmonstermäusen oder bleichen Vampierliebhaberinen....

Für die Rolle brauchte es eine richtige Frau.... Ich habe gesprochen...Ende :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich bin insgesamt kein großer Fan von Gong Li, finde sie auch nicht sonderlich attraktiv. Aber hier passt sie einfach richtig gut rein. Sie ist ein stimmiger Teil des Gesamtkunstwerks "Miami Vice", aber ich gebe offen zu, dass ich mich an sie am längsten gewöhnen musste.

Zu deiner Frage, wer in dieser Rolle besser ausgesehen hätte, habe ich folgende Top 5 aus meinen Lieblingsschauspielerinnen erarbeitet und bei jeder einzelnen Kandidatin bekomme ich... nun ja... rote Wangen!! :D

1. Paula Patton
2. Rosario Dawson
3. Carla Gugino (Alles Gute zum 41., Baby!)
4. Monica Bellucci
5. Zoe Saldana
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Miami Vice

Und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen Silikonmonstermäusen

Woah endlich mal jemand der sowas genau so verachtet wie ich :D ein Traum!

Mir gehts da wie Filmfan und Crizzero

Gong Li is auch nicht unbedingt mein Typ aber ich nehme ihr die Rolle als Geschäftsfrau einfach ab.
Sie ist eben eine erwachsene, natürliche und reife Frau....da würde eine Megan Fox im leben nicht passen, aber davon abgesehen find ich die eh scheiße.

Bisher empfand ich das Frauenbild in Manns Filmen immer sehr natürlich.

@ Crizzero

Gugino oder Bellucci wäre natürlich auch eine super wahl gewesen :D
Vorallem Gugino war bei Californication absolut stark.

Seitdem ich Nikita gesehen hab könnt ich mir noch Maggie Q vorstellen
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Miami Vice

Hab den Film letzte Woche seit Ewigkeiten mal wieder gesehen und ich glaube jetzt auch das erste mal im O-Ton. Hat nichts von seinem Flair verloren und die Schießerei zum Ende hin ist immer noch eine der besten!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Miami Vice
überragend ist der Film nicht gerade; der Shoot-Out am Ende ist aber klasse. Zumindest hats bei der Li bei mir Gong gemacht. Einfach nur megahot:kiss:
3,5/5

aber irgendwie scheine ich derzeit kein gutes Händchen zu haben. Die Bildquali war nicht wirklich berauschend, in einigen Szenen kann man da sogar von grausig sprechen
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Miami Vice
überragend ist der Film nicht gerade; der Shoot-Out am Ende ist aber klasse. Zumindest hats bei der Li bei mir Gong gemacht. Einfach nur megahot:kiss:
3,5/5

aber irgendwie scheine ich derzeit kein gutes Händchen zu haben. Die Bildquali war nicht wirklich berauschend, in einigen Szenen kann man da sogar von grausig sprechen

na, wo bleiben alle fanatiker, die jetzt anfangen, von stilmittel und der Mannschen regie-brillanz zu sprechen? :p
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Miami Vice
überragend ist der Film nicht gerade; der Shoot-Out am Ende ist aber klasse. Zumindest hats bei der Li bei mir Gong gemacht. Einfach nur megahot:kiss:
3,5/5

Na immerhin! Wenn man (umgerechnet) 7/10 gibt, dann ist man doch zufrieden mit dem Film. :)
Und für mich ist Gong Li eher noch das Uninteressanteste an dem Streifen, auch wenn sie sich exzellent in das moderne Multikulti-Miami einfügt.

aber irgendwie scheine ich derzeit kein gutes Händchen zu haben. Die Bildquali war nicht wirklich berauschend, in einigen Szenen kann man da sogar von grausig sprechen

Die Bildqualität? Du weißt schon, dass er dieses Filmkorn mit Absicht und als Stilmittel nutzt oder? Davon ab sollte man in Mann-Filmen nicht nach glatter HD-Hochglanzpolitur suchen, sondern nach atmosphärischen Bildern und ästhetischen Farbfiltern Ausschau halten. Diese kann er nämlich besser als jeder andere Regisseur auf dem Planeten einsetzen. Gleiches gilt für die authentischen Shootouts, aber der hat bei dir ja gezündet. :hoch:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Na immerhin! Wenn man (umgerechnet) 7/10 gibt, dann ist man doch zufrieden mit dem Film. :)
Und für mich ist Gong Li eher noch das Uninteressanteste an dem Streifen, auch wenn sie sich exzellent in das moderne Multikulti-Miami einfügt.



Die Bildqualität? Du weißt schon, dass er dieses Filmkorn mit Absicht und als Stilmittel nutzt oder? Davon ab sollte man in Mann-Filmen nicht nach glatter HD-Hochglanzpolitur suchen, sondern nach atmosphärischen Bildern und ästhetischen Farbfiltern Ausschau halten. Diese kann er nämlich besser als jeder andere Regisseur auf dem Planeten einsetzen. Gleiches gilt für die authentischen Shootouts, aber der hat bei dir ja gezündet. :hoch:

eine optisch ansprechende Frau entschädigt mich persönlich schon bei Filmen, die jetzt nicht wirklich gut sind. Wobei Miami Vice ja bei mir auch nicht wirklich schlecht weg kam.

Ich denke schon, daß ich gegen "ein wenig" Filmkorn nichts auszusetzen habe (Black Swan kommt mir da grade in den Sinn), aber wenn (auch wenn diese nicht sehr oft vorkamen) einige Szenen so aussehen, als ob ich mir ein VHS-Tape anschaue, dann ist mir persönlich das zu viel des guten:)

Soso...nicht gerade überragend...:motz: :aufsmaul:Sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt... :D

hach, jetzt kommt er wieder mit seiner kleinen Machete an:p
:kiss:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

und warte mal ab wie das Teil nach ner Woche noch nachwirkt :D
kommt selten vor aber ich hab mich in Waltz verliebt . Für mich ist sein King Schultz einer der geilsten Charaktere in der Filmgeschichte *huld

Dem kann ich nur zustimmen!!! Dr. King Schultz ist einfach nur großartig....für mich in einer Liga mit Charakteren wie Lecter, Tom Cruise als Vincent in Collateral oder Ledger als Joker.

@ Miami Vice

Crizzo hat das schon im großen und ganzen richtig erläutert, der Film sieht so aus wie gewollt.
Er wurde digital bei möglichst minimaler Beleuchtung gedreht und dadurch ensteht dieses "Rauschen"....von vielen auch als Filmkorn bezeichnet, aber Filmkorn gibts nur bei auf Film gedrehten Sachen :)....MV ist wie gesagt Digital gedreht.

long story short....beides rauscht und beides wird gern mal als negativ empfunden.

Hätte Mann mit typischer Beleutung gedreht würde der Film aussehen wie jeder andere Digital gedrehte Film.
Wie Fincher seine düsteren Bilder rauschfrei hinbekommt ist mir allerdings auch ein Rätsel.

Es ist aber definitiv von Mann so gewollt und es verpasst dem Film eine art dreckig authentischen look den ich echt nicht missen möchte!

MV soll nunmal nicht aussehen wie Transformers.......aber scheinbar sind wir leider immernoch auf dem Wissenstand das für viele Leute Blu-ray = Hochglanz bedeutet.

Und Russel ich frage mich was dein sarkastischer Kommentar soll?
Verwechsel ich dich gerade mit jemand oder warst du nicht großer Fan von Rob Zombies Halloween 2, welcher doch so ein herrlich dreckiger Film ist?
Zombie hat diesen look mit 16mm erreicht und Mann tut dies eben mit digital und minimal beleuchtung....ich find beides geil und finds schade das du Mann und dessen fands mehr oder weniger blöd stellst...:confused:
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

@ Miami Vice

Crizzo hat das schon im großen und ganzen richtig erläutert, der Film sieht so aus wie gewollt.
Er wurde digital bei möglichst minimaler Beleuchtung gedreht und dadurch ensteht dieses "Rauschen"....von vielen auch als Filmkorn bezeichnet, aber Filmkorn gibts nur bei auf Film gedrehten Sachen :)....MV ist wie gesagt Digital gedreht.

long story short....beides rauscht und beides wird gern mal als negativ empfunden.

Hätte Mann mit typischer Beleutung gedreht würde der Film aussehen wie jeder andere Digital gedrehte Film.
Wie Fincher seine düsteren Bilder rauschfrei hinbekommt ist mir allerdings auch ein Rätsel.

Es ist aber definitiv von Mann so gewollt und es verpasst dem Film eine art dreckig authentischen look den ich echt nicht missen möchte!

MV soll nunmal nicht aussehen wie Transformers.......aber scheinbar sind wir leider immernoch auf dem Wissenstand das für viele Leute Blu-ray = Hochglanz bedeutet.

mir gefiel es halt nicht besonders und ich erwarte von einer Blu auch nicht automatisch ein "Hochglanz"-Bild. Sauber sollte es allerdings für mich bei so einer großen Produktion schon sein und nicht so aussehen, als hätte ich meine alte Hi8-Cam wieder rausgekramt.

Hm, vielleicht bekommt Fincher das hin weil er einen besseren Kameramann hat:D
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

mir gefiel es halt nicht besonders und ich erwarte von einer Blu auch nicht automatisch ein "Hochglanz"-Bild. Sauber sollte es allerdings für mich bei so einer großen Produktion schon sein und nicht so aussehen, als hätte ich meine alte Hi8-Cam wieder rausgekramt.

Nochmal.....es war nicht Manns intention das der Film "Sauber" aussieht...

Hm, vielleicht bekommt Fincher das hin weil er einen besseren Kameramann hat:D

:eek: ob besser oder schlechter, darüber kann man streiten aber Mann ist zum großen Teil sein eigener Kamermann und was er für Bilder einfängt ist einfach großartig!

Die Bilder die uns Fincher liefert, finde ich ebenfalls genial, aber ich würde nie behaupten der Stil sei besser oder schlechter als der von Mann....denn beide sind auf ihre Art und Weise großartig!
 
Oben