Metallica Through the Never

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Am 3. Oktober kommt Metallica Through the Never in die Kinos. Der Trailer sieht vielversprechend aus, Werd ich mir wohl angucken, und hoffen das laut genug aufgedreht wird im Kino.

Trailer
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Metallica Through the Never

WOW! Der Film ist für Metallica Fans einfach ein muss. Selten hat mir ein 3D Film so gut gefallen, wie hier. Man hat stellenweise das Gefühl man steht neben James Hetdfield. Lar Ulrich drummt direkt neben einen. Einfach stark. Die Randstory ist fast völlig zu vernachlässigen, außer das es stellenweise einfach Eye-Candy ist. Gesprochen wird eigentlich nix, 1-2 Sätze, das war es dann. Die Musik steht im Vordergrund.

Die Setlist ist ok, auch wenn ich persönlich ein paar andere Stücke lieber gesehen hätte. Einige Songs sind allerdings ein wenig gekürzt. Mit 96 min ist die Laufzeit auch relativ gering.

Hier ist der Link zu der Film Version von Master of Puppets. Ist aber nicht das Bildmaterial aus den Film, sondern eher ein langer Trailer.
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich werd ihn mir definitiv noch anschauen, auch wenn ich dafür nach Nürnberg fahren muss.
Die Setlist kenn ich ja vom Soundtrack her, aber ich frag mich, warum Through the never nicht gespielt wurde, wenn der Film schon so heißt...
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Metallica Through the Never

Ich werd ihn mir definitiv noch anschauen, auch wenn ich dafür nach Nürnberg fahren muss.

Musste auch extra 100km fahren. Kein Kino in der Nähe hat den gezeigt.

aber ich frag mich, warum Through the never nicht gespielt wurde, wenn der Film schon so heißt...

Gute Frage.....:confused: Fuel wurde wohl auch nur gespielt weil es auch irgendwie in die Nebenhandlung passt.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
AW: Metallica Through the Never

Gute Frage.....:confused: Fuel wurde wohl auch nur gespielt weil es auch irgendwie in die Nebenhandlung passt.

Och, Fuel spielen die doch auch so ab und an :)

Schade das The Day That Never Comes und All Nightmare Long nicht gespielt wurde, das waren auf der Quebec Blu meine favs
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Metallica Through the Never

Schade das The Day That Never Comes und All Nightmare Long nicht gespielt wurde, das waren auf der Quebec Blu meine favs


Fand ich auch schade. Von Death Magnetic wurde ja nur Cyanide gespielt, und das auch noch abgeschnitten.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
AW: Metallica Through the Never

Da wirds doch hoffentlich als "Bonus" auch ne ungekürzte Konzert-only Version fürs Heimkino geben, oder? :D
 
Oben