Mein Schatz, unsere Familie und ich

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Mein Schatz, unsere Familie und ich:

#02 06.12.09 kelte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
http://www.ofdb.de/film/159620,Mein-Schatz-unsere-Familie-und-ich
Mein Schatz, unsere Familie und ich


Das unverheiratete Päärchen Brad und Kate gehen, soweit es geht, dem familiären Irrsinn zur Weihnachtszeit gekonnt aus dem Weg. Meist flunkern sie per Telefon, das man den Urlaub nutzt um an Hilfsprojekten in der dritten Welt teilzunehmen.
Zu Dumm nur, das dieses Jahr schwerer Nebel den Flughafen von Frisco zum Stillstand bringt und ausgerechnet ein Reporterteam, zum ungünstigten Zeitpunkt live sendet und die wartenden Fluggäste interviewt. Dies wird natürlich vom Rest der Familie gesehen und schon bald befindet sich unser Päärchen in dem Chaos wieder, das es eigentlich entfliehen wollte.
Klingt nach nem kurzweiligen Spassfilm mit Vince Vaughn und der zauberhaften Reese Witherspoon. Und tatsächlich verbucht der Film einige unkonventionelle Ideen auf der Spassskala in einem Weihnachtsfilm. Leider sind diese Ideen nicht immer Top pointiert denn der Weihnachtfilm 2008 für die Familie, goes Patchwork. Die Eltern des Päärchens sind geschieden und haben so ihre Macken wie auch spezielle Vorlieben, die so eigentlich nicht in einer Weihnachtskomödie für FsK6 gehören, aber durchaus zum schmunzeln animieren können.
Kurzum. Fans von Vince Vaughn können, nein sollten reinschauen. Denn die Kante von Vauhgn ist in seinem Revier und rettet den Film zusammen mit der bezaubernden Witherspoon (erwähnte ich schon, das sie so zart und zuckersüß, aber auch erwachsener rüberkommt als sonst? zauberhaft)
6 Patchworkelfen von 10 Weihnachtsmännern, auch wenn man sich manchmal die Bommelmütze übern Kopf ziehen möchte, wenns leicht kitschig wird...aber auch nur leicht, denn der Schluss bekommt wieder charmant die Kurve
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
22.387
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
207
AW: Mein Schatz, unsere Familie und ich

Das hast Du sehr treffend formuliert kelte. Vince und Reese passten echt gut im Film zusammen und er hatte auch ein paar gute Gags. War zwar jetzt nicht wirklcih das beste was ich in dem Genre gesehen hatte, aber ich war damals im Kino unterhalten und so wie ich mich kenne wird der mal zum Nice Price in meine Sammlung wandern, aber das dauert noch denn vorher gibt es noch so einige andere Filme die ich brauche. Aber jetzt so zur Weihnachtszeit wirklich ein guter Film! Ich fand seine Brüder in dem Film cool :D
 
Oben